Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetproblem: Safari, Mail usw. Funktioniert aber iTS und Software aktualisierung nicht

Internetproblem: Safari, Mail usw. Funktioniert aber iTS und Software aktualisierung nicht

RobStyles30.03.0817:12
Wie ihr im Bild sieht kommt der Fehler vor. Komischerweise gehen die Wigdets auch nicht. Beim PC meines Bruder läuft der iTS einwandfrei...
0

Kommentare

RobStyles30.03.0822:10
Wirlich niemand eine Idee?
0
oefinger
oefinger30.03.0822:12
Hm, auf Anhieb würde ich auf ne Firewall tippen. Aber dazu müsste man etwas mehr darüber wissen, wie dein netzwerk/Internetanbindung aussieht
0
RobStyles31.03.0803:24
Alles klar.

Ich habe das ADSL-Modem (Netopia) wia W-LAN Router (Netgear) angeschlossen
0
smokeonit
smokeonit31.03.0808:13
vielleicht ein proxy server???

oder ein anderer DNS server???
0
JanB31.03.0810:17
läuft littlesnitch o.ä.?
0
RobStyles31.03.0816:28
Ich hatte mal Little Snitch installiert jedoch wieder von der Festplatte gewischt...

Das mit dem Proxy muss ich mal beim DSL-Router über LAN-Kabel schauen...
0
RobStyles31.03.0819:07
Also an der Software liegt es wahrhscheindlich nicht, mit einem frisch angelegten Benutzer funzt es auch nicht...
0
RobStyles31.03.0819:20
Update

Wenn ich den Mac über Ethernet direkt ans Modem anschliesse funktioniert alles richtig. Dann wirds wohl am W-LAN Router liegen...
0
JayR01.04.0814:47
ich hatte das problem vor drei tagen, genau das gleiche.

netzwerkeinstellungen - airport - erweitert - proxies - webproxie deaktivieren (der war bei mir plötzlich aktiv, keine ahnung warum)
0
RobStyles01.04.0818:03
JayR
ich hatte das problem vor drei tagen, genau das gleiche.

netzwerkeinstellungen - airport - erweitert - proxies - webproxie deaktivieren (der war bei mir plötzlich aktiv, keine ahnung warum)

Hatte ich schon draussen, ich habe jetzt mal den alten d-link wieder drangehängt und siehe da. Es funktioniert wieder normal

Wird wahrscheinlich irgend ein Filter beim Access Point drinnen sein von dem ich nichts weiss...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.