Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetanschluß/ Geschwindigkeit

Internetanschluß/ Geschwindigkeit

anfaenger05.09.1519:27
Hallo

habe mal meinen Internetanschluß getestet.
Wie ist die Geschwindigkeit einzuordnen. Können da 2 Rechner gleichzeitig arbeiten, wenn einer davon gerade einen Film im Livestream wiedergibt? Ist ein alter Telekomtarif (Call & Surf Comfort)
0

Kommentare

Mia
Mia05.09.1519:31
Absolut unterste Grenze für eine Person, in einem Haushalt. Mit dieser Leitung wäre ich absolut nicht zufrieden.
16.000 sollten es mindestens sein.
0
Cyco
Cyco05.09.1519:58
Definiere arbeiten und Stream.
Wir hängen zu 2t an einer 10.000er Leitung und haben kein Problem damit.
Aber das hängt schließlich von der Art des Streams und dem sonstigen surfen ab.
0
anfaenger05.09.1520:55
Stream ist Mediathek, Youtube oder iTunes und der andere Rechner betrachtet Internetseiten.
0
dreyfus05.09.1521:45
Ein HD-Stream braucht, um ohne vorheriges Buffern loszulaufen i.d.R. knapp 6 Mbit/s. Da würde es also knapp werden. Für normales Arbeiten und Surfen langt es, wenn man keine Wunder erwartet, völlig locker.

In meinem letzten Projektbüro haben wir uns mit knapp 50 Leuten eine 6 Mbit/s Leitung teilen müssen und das hat für Email und Recherche für alle gereicht (allerdings haben wir Sachen wie Videochats, Streaming, Chat usw. während der Bürostunden geblockt). Das Entscheidende hierbei ist, dass es bei normalen Tätigkeiten statistisch gar nicht zu so vielen wirklich parallelen Zugriffen kommt. Anders sieht es natürlich aus, wenn es sich bspw. um Heimarbeitsplätze handelt, die ganztägig über VPN und/oder Remote Sessions auf ein Firmennetzwerk zugreifen müssen, da wird dann auch der Upstream sehr schnell zum Problem (500 kbit/s reicht da maximal für eine Person).
0
barabas05.09.1522:01
dreyfus
Ein HD-Stream braucht, um ohne vorheriges Buffern loszulaufen i.d.R. knapp 6 Mbit/s. Da würde es also knapp werden. Für normales Arbeiten und Surfen langt es, wenn man keine Wunder erwartet, völlig locker.

Normales HD ja, hier reichen in der Tat 6Mbit sec. Bei HD 1024p ist es dann aber schon das doppelte, nämlich ca. 12 Mbit/sec. Zb. unser Amazon Fire TV nutzt hier je nach verfügbarer Bandbreite (bei uns sind es 50Mbit) auch diese Option automatisch. Bei unserer vorherigen 16Mbit/sec Leitung stand diese Option noch nicht zur Verfügung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.