Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet via Bluetooth mit wechselndem Handy

Internet via Bluetooth mit wechselndem Handy

2Mac27.07.0409:28
Hallo,

ich bin viel unterwegs und benutze 2 Handys, mit denen ich mich ins Internet einwähle.
Ich habe aber noch keine Lösung gefunden, wie ich einfach auswählen kann, mit welchem Handy ich mit einwählen möchte. Bluetooth ist in der Auswahlliste nur eine einzige Position neben dem internen Modem. Bis jetzt Konfiguriere ich jedesmal neu, da immer das zu letzte konfigurierte Handy für die Einwahl benutzt wird. Das ist aber auf die Dauer sehr nervig.

Zum Hintergrund: Ein Handy ist das im Auto mit den besseren Sende/Empafngseigenschaften und das andere schleppe ich mit mir rum, wenn ich gerade nicht im Auto sitze. (TwinCard von T-Mobile)

Vielleicht bin ich ja der einzige mit diesem Problem, aber vielleicht gibt es ja auch eine einfach Lösung, die ich nur noch nicht gefunden habe.
0

Kommentare

NoName
NoName27.07.0410:00
Habe ein IR und ein BT Handy und habe es mit dem Wechsel der Umgebung gelöst. Sollte doch auch für 2 x BT gehen. Beide Handys müssen wohl auch im BT Assistent eingerichtet sein.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
2Mac27.07.0411:17
NoName: Wenn man eine Schnittstelle benutzt ist es kein Problem. Ich kann ja auch so zwischen internem Modem und Bluetooth wählen. Da käme dann sich auch IR als Drittes hinzu. iR habe ich aber in meinem PowerBook nicht mehr. Ich hatte damit aber auch früher keine guten Erfahrungen (instabil) gemacht.
Ich habe mir auch schon gedacht, da man mit unterschiedlichen Umgebungen weiterkommt. Aber es scheint, daß die konfigurierten Handys nicht mit der Umgebung zusammenhängen. Spricht beim Wechsel der Umgebung bleibt die Reihenfolge/Anzeige der Geräte in der Bluetoothliste identisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.