Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet und Telefon in der Schweiz

Internet und Telefon in der Schweiz

Vermeer
Vermeer27.08.0816:11
Liebe MTNs aus der Schweiz

im September ziehe ich nach Zürich.

Habt Ihr ein paar Tipps, wie ich es am besten mit Internet und Telefon mache?

Ich brauche
- eine normal schnelle DSL-Verbindung,
- Festnetz (wobei Gespräche nach D natürlich eine Rolle spielen werden). Meine Analogen Geräte (Telefon und AB) kann ich glaube ich mit Adapter weiterverwenden.
-Mobil (im Moment habe ich vorläufig ein Migros Budget prepaid; keine Ahnung, ob das auf lange Sicht sinnvoll ist). Oder kann ich Festnetz sogar weglassen (in D hatte ich eine O2 Homezone)?

Überlege ein TimeCapsule zu kaufen; iphone überlege ich auch, finde es eigentlich ein bisschen zu schwer.

Bin für alle Tipps dankbar!
0

Kommentare

DonQ
DonQ27.08.0816:30
ob es das schon dort gibt ?



afaik aus berichten über die jahre, sind die bandbreiten der schweiz recht kläglich und nicht mal auf eine 1Megabit leitung gekommen, für vergleichbare preise.

aber wie es zur zeit ist, soll sich mal jemand äussern, bitte.

interessiert mich auch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macdevil
macdevil27.08.0816:48
Swisscom bietet eine Lösung an, in der Du Mobil- und DSL-Abo kombinieren kannst. Du brauchst dazu keinen Festnetzanschluss und sparst so 300.- Franken pro Jahr.

Wenn Du unter 26 bist, bietet Swisscom auch die besten Mobil-Abonemente. Du kannst beispielsweise für 29.- Franken pro Monat 24/7 kostenlos ins Swisscom-Netz sowie auf Festnetzanschlüsse anrufen. Zudem hast du 100 SMS frei.

Schau sonst am besten mal selber

Alternativ schau dich bei Orange oder Sunrise um.

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Mäcbär
Mäcbär27.08.0817:01
Für Internet und Festnetztelefon ist evtl. auch noch Cablecom eine Alternative
„Der will nur spielen...“
0
F303
F30327.08.0817:48
Mäcbär
Für Internet und Festnetztelefon ist evtl. auch noch Cablecom eine Alternative

… oder jeder andere KabelTV-Anbieter



so schlimm ist es also nicht mit den Bandbreiten, es sei denn man wohnt gaaaanz weit auf dem Land
(aber einer 8000er Leitung ist sogar bei uns auf dem Dorf drin (Knoten im Nachbardorf)

Viele Kabelanbieter bieten hier auch das sog. triple play ((HD-)TV, Telefon, Internet) zu guten Pauschalpreisen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Vermeer
Vermeer27.08.0819:04
Vielen Dank für die Antworten

Oh je, Qual der Wahl im Tarifchaos...

Und nur Mobil scheint ja wegen der Auslandsgespräche wohl eher doof...

Was heißt eigentlich CH/FL ?
0
Vermeer
Vermeer27.08.0819:13
Unter 26 bin ich übrigens nicht mehr...
0
swebgate
swebgate27.08.0819:13
Vermeer: CHuehFLade Nein, natürlich Schweiz (CH) / Fürstentum Liechtenstein (FL)
0
F303
F30327.08.0819:21
Vermeer
Vielen Dank für die Antworten

Oh je, Qual der Wahl im Tarifchaos...

Comparis hilft:
Und nur Mobil scheint ja wegen der Auslandsgespräche wohl eher doof...



bei orange (mit Vertrag Optima/Maxima) und bei M-Budget (Prepaid) kosten Auslands-Gespräche das gleiche wie ein Anruf ins Inland. Überhaupt ist Prepaid in CH durchaus ein Thema (google mal: M-Budget, Yallo, Salút), da die Gesprächsminuten sehr günstig sind.

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.