Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Internet soooo langsam auf iBook G4 ????

Internet soooo langsam auf iBook G4 ????

bernie
bernie27.11.0312:25
Hallo,
<br>
<br>habe eben das wunderschöne iBook G4 800 ans Internet angeschlossen und mich über Freenet un versuchsweise auch mit Arcor Call by Call ins Inernet eingewählt. Die verbindung kam direkt zustande. Das ist aber alles sooooo langsam. Ich hab keine Ahnung warum. Kann das am Anbieter liegen oder an einer falschen Einstellung in den Systemeinstellungen? Ich hab selber DSL, bin daher ein bisschen Speedverwöhnt, musste also noch nie ein normals Modem konfigurieren.
<br>Aber 5 Minuten für einen Seitenaufbau....
<br>
<br>Weiß jemand Rat?
<br>
<br>Danke
<br>
<br>bernie
0

Kommentare

cab27.11.0312:31
Unterwegs hab ich auch Arcor by call. Und bei mir ist es über mein Modem genauso lahm. Echt unerträglich. Entweder war ich früher viel geduldiger oder da is ne Bremse drin.
0
lik™
lik™27.11.0312:37
Ähm, könntet ihr das ma klären? Nicht dass das wieder mal ein Pantherbug ist? Könnt ihr normal iCHatfonen? Habs mit nem Modemuser gestern gemacht, war kein Problem, keine Verzögerungen, kein Breaks....
„\m/“
0
JuergenB
JuergenB27.11.0312:49
für ichat mit ton oder bild braucht man DSL, empfehlung von apple. textchat braucht keine speed.
<br>
<br>@@Bernie modem ist sehr sehr langsam, vorallem wenn man DSL gewohnt ist, aber 5 minuten pro seite ist nicht normal. entweder hast du dich verschätzt oder stimmt was nicht.
0
lik™
lik™27.11.0316:24
von Bild hat natürlich keiner geredet. Ton geht gut.
„\m/“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL27.11.0316:27
JuergenB
<br>ichat mit ton soll ja laut apple mit einem 56k modem auch einwandfrei funzen.
<br>@@Bernie
<br>Meine Freundin hat ein 900Mhz G3 iBook mit Panther drauf. Geht auch über Freenet ins Internet, die Geschwindigkeit passt allerdings (für 56k Verhältnisse)
<br>Kommt natürlich auch sehr stark drauf an, welche Seite du lädst. Teste doch mal die google.de Seite, dürfte nicht länger als 5 Sek. laden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.