Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet mit VirtualBox?

Internet mit VirtualBox?

FotoJo17.05.0911:23
Ich versuche seit gestern auf meinem Mac mit Leopard als Hostsystem über VirtualBox Windows als Gastsystem zum laufen zu bekommen.
Erfolgreich...

...oder zumindest nur halb, was mir im Moment noch fehlt ist eine Internetverbindung im Gastsystem... und aus den Anleitungen von VirtualBox selber und im Netz werd ich irgendwie nicht schlau.

Kann mir irgendjmd bitte helfen?

Danke
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

sver
sver17.05.0911:29
Gibt es bei VirtualBox nicht auf wie bei VMware oder Parallels so Tools? Hast du die schon installiert?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
FotoJo17.05.0911:30
ok ich gehör auf den Mond geschossen...
hab es gelöst

@Admin: man kann diesen Fred ohne probleme löschen - ich war mal wieder voreilig

EDIT: @sver: braucht man nicht, man kann unter VBox dann selber einstellen welche Hardware emuliert werden soll (in dem Fall welcher Netzwerkadapter) und in welchem Mode er laufen soll (gibt es 4 verschiedene möglichkeiten - ich hab ne direktverbindung genommen also NAT )
Mein Fehler war es den "virtuellen LAN-Stecker" net einzustecken.....
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Jaguar1
Jaguar117.05.0911:44
Man braucht die Gasterweiterungen natürlich nicht. Aber man sollte sie installieren... bringt doch einiges an Komfort und Funktion!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
exAgrajag17.05.0912:02
FotoJo
(gibt es 4 verschiedene möglichkeiten - ich hab ne direktverbindung genommen also NAT )
NAT ist keine Direktverbindung. Diese Verbindung läuft über das Host-System. Die Gegenseite sieht auch nur die IP deines Hosts.

Bridged ist die Direktverbindung. Der Client erscheint dann als eigenständiges Gerät mit eigener IP im Netzwerk und erscheint auch der Gegenseite als eigenständiges Gerät.
0
FotoJo17.05.0912:09
hm mit diesem bridged hat es bei mir aber nicht funktioniert irgendwie, und in der Beschreibung von VBox steht, dass Bridged langsamer ist...?? ich kapier jetzt nichts mehr
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.