Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Internet mit 1&1 Karte abschalten

Internet mit 1&1 Karte abschalten

MacBookAndi
MacBookAndi17.05.0921:49
Habe in meinem iPhone eine 1&1 Karte und die läuft über Vodafone. Nun meine Frage: kann ich das Internet abschalten? Also, dass das iPhone den Internetzugang via EDGE einfach sperrt? Hab im Internet nichts darüber gefunden und nun seid ihr meine letzte Rettung


0

Kommentare

Al Borland
Al Borland17.05.0921:52
Und wo ist der Sinn darin, den Internetzugang eines iPhones komplett abzuschalten??

Abgesehen davon:
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
bono01
bono0117.05.0921:53
Wenn dein iPhone einen jailbreak hat kannst du dir über den Installer oder Cydia BossPrefs laden und installieren. Damit kannst du das Internet über EDGE und 3G abschalten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacBookAndi
MacBookAndi17.05.0921:53
Weil ich einmal aus versehen auf Safari gekommen bin... bin aber sofort wieder raus aber es stand dann in der Rechnung 15 € für Internettraffic.. keine ahnung wieso so viel
0
bono01
bono0117.05.0921:54
Al Boland
Und wo ist der Sinn darin, den Internetzugang eines iPhones komplett abzuschalten??

Nicht jeder benötigt dauernd eine bestehende Internet verbindung. Ich schalte meines auch nur ein wenn ich es benötige. Spart Akku Laufzeit.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Al Borland
Al Borland17.05.0921:55
bono01:

dann kauf Dir kein iPhone.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
bono01
bono0117.05.0921:55
MacBookAndi
Weil ich einmal aus versehen auf Safari gekommen bin... bin aber sofort wieder raus aber es stand dann in der Rechnung 15 € für Internettraffic.. keine ahnung wieso so viel

Dann würde ich aber schleunigst mal mit Vodafone sprechen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0117.05.0921:57
Al Boland
bono01:

dann kauf Dir kein iPhone.

(Ironie an) Ja genau, weil man ja mit einem iPhone ausschließlich im Internet surfen kann! (Ironie aus)
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Al Borland
Al Borland17.05.0921:59
Ohne Ironie:

nein, nicht nur. Aber es ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil des iPhones, "always on" zu sein.
Und wer das nicht in Kauf nehmen will, soll sich doch bitte ein Nokia oder so kaufen.

Schließlich sollte so etwas vor Kauf bekannt sein.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
MacBookAndi
MacBookAndi17.05.0922:02
bono 01:

danke für den tipp.. aber das edge symbol bleibt erhalten.. ist es dann trotzdem aus?
0
bono01
bono0117.05.0922:06
MacBookAndi
bono 01:

danke für den tipp.. aber das edge symbol bleibt erhalten.. ist es dann trotzdem aus?

Ja ist es trotzdem. Das EDGE Symbol zeigt ja nur an das EDGE verfügbar ist. Am besten kann man es testen wenn man mal das Wetter App aufruft. Dann müsste unten stehen das eine aktualisierung nicht möglich ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0117.05.0922:08
Al Boland
Ohne Ironie:

nein, nicht nur. Aber es ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil des iPhones, "always on" zu sein.
Und wer das nicht in Kauf nehmen will, soll sich doch bitte ein Nokia oder so kaufen.

Schließlich sollte so etwas vor Kauf bekannt sein.

Also wenn ich das iPhone jetzt wegen des genialen Telefons, des genialen iPods, der Apps aus dem App Store oder wegen der beispielhaften touch bedienung kaufen wollen würde, sollte ich es lieber lassen nur weil ich das Internet nicht dauernd nutze?!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
dom_beta18.05.0905:12

ich würde mich ohnehin kein iPhone kaufen. Ich mag Handys nicht besonders, ich will mal meine Ruhe haben.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.