Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet kaputt?

Internet kaputt?

sonorman
sonorman30.06.1116:23
Jaja, ich weiß. Doofer Titel.

Dennoch: Kann es sein, dass derzeit irgend ein Internet-Knoten ausgefallen ist, oder dass es Probleme bei Providern wie Alice gibt?
Ich kann seit ca. einer halben Stunde etliche Webseiten nicht mehr erreichen. Hauptsächlich ausländische, aber auch Spiegel Online und andere deutsche Seiten sind plötzlich nicht mehr zu erreichen (Time Out).

Wie sieht das bei Euch aus?
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.06.1116:26
Hmmm, mein Alice Mail Account muckt auch rum.
Muss wohl an der Diva Alice liegen.
0
Daishima
Daishima30.06.1116:33
bei mir und alice alles o.k. - die diva macht keine zicken!
0
MacMark
MacMark30.06.1117:11
http://www.downforeveryoneorjustme.com/
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman30.06.1117:18
Google ist erreichbar.
0
sierkb30.06.1117:28
heise: Netze > Netzwerk-Tools > iMonitor – Internet-Störungen > aktuelle Internetstörungen

Da kommt unten in der Tabelle beim heutigen Datum gleich mehrfach der Name Alice/Hansenet vor. Dort mal jeweils auf Details klicken, dann weißt Du mehr...
0
sonorman
sonorman30.06.1117:33
sierkb

Yep, da isses. Danke für den Link!

"Ende der Störung: offen" – Ach nee.
0
Bobbes
Bobbes30.06.1118:03
Hatte hier mit T-Online und Zuhause mit 1&1 in den letzten Tagen aber auch öfter kurze Aussetzer. Dachte schon mal, das die Gewitter in den letzten Tagen ein paar Knotenpunkte geschädigt haben...
0
jogoto30.06.1118:29
Wenn Du nur bestimmte Adressen nicht erreichen kannst, liegt das vermutlich am DNS Server. Einfach mal einen anderen probieren oder Ping auf die Domain.
0
sierkb30.06.1118:47
Bobbes
Hatte hier mit T-Online und Zuhause mit 1&1 in den letzten Tagen aber auch öfter kurze Aussetzer.

Die stehen auch in bereits obig verlinkter Liste und als welche, die da grad' ab und zu mal Störungen haben.
0
MacMark
MacMark30.06.1120:50
Du solltest auf http://www.downforeveryoneorjustme.com/ die Seiten eingeben, die Du nicht erreichen kannst.
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman30.06.1121:13
Schon gemerkt MacMark, danke. Aber hat sich ja erübrigt.
0
coolio205.07.1103:07
Konnte auch seit 3 Tagen nicht telefonieren, aber Surfen ging.. Es lag am Unwetter ...
0
sonorman
sonorman05.07.1109:42
Bei mir wurde die Störung im Laufe des Abends behoben. Es war eine ziemlich große Region rings um Kiel betroffen.
0
coolio205.07.1111:10
@sonorman auch bei Vodafone ?
0
sonorman
sonorman05.07.1111:28
Wie es scheint war das nur bei Alice/O2. Ist nun aber schon ein paar Tage her.
0
coolio205.07.1111:32
aha.. coole website sind die Fotos von dir bzw. selbst geschossen
0
sonorman
sonorman05.07.1112:29
coolio2
aha.. coole website sind die Fotos von dir bzw. selbst geschossen

Welche? Die auf plasticsuite.com?
Ja, alle unter dem Namen sonorman sind von mir.

Da fällt mir ein, ich muss unbedingt mal wieder ein paar neue hochladen.
0
coolio205.07.1114:19
genau die wahnsinns fotos .. gestochen scharf welche kamera hast du ?


0
sonorman
sonorman05.07.1115:04
Danke
Die Bilder sind mit verschiedenen Kameras aufgenommen. Die älteren mit einer Canon EOS 20D, danach viele mit der Canon 1D Mark III und die neueren mit einer Nikon D3s.
0
sonorman
sonorman05.07.1118:39
Übrigens, kleine Anekdote am Rande: Das Problem habe ich ja bekanntlich am 30.06. hier gemeldet und am gleichen Tag habe ich eine Service-Mail an Alice geschrieben, noch bevor ich über diesen Thread herausfand, dass es sich um ein regionales Problem handelt. Das Problem wurde dann im Laufe der Nacht vom 30. auf den 01. behoben.

HEUTE habe ich einen Anruf vom Alice-Service bezüglich meiner Mail bekommen, ob das Problem denn noch bestünde.

Super Leistung, Alice. Ich bin schwer begeistert.
0
sonorman
sonorman07.07.1115:57
Scheint so, als treten die selben Fehler wie letzte Woche jetzt wieder auf.
Angefangen mit meinem Alice IMAP-Account fallen jetzt nach und nach wieder einige Webseiten, oder zumindest deren Unterseiten aus (Homepage geht meistens)

Mist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.