Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Internet im Finsteren Wald - was für Möglichkeiten gibt es

Internet im Finsteren Wald - was für Möglichkeiten gibt es

Sputnik123
Sputnik12314.11.2114:44
Hallo,

ich ziehe bald um - in die "tiefen des Odenwalds" ...
schöne Wohnung, schöne Aussicht.

Aber es währe nicht Deutschland wenn ich nicht den schock meines Lebens bekommen hätte als ich die Internet Verfügbarkeit angeschaut habe - 3mbit down 1mbit up .... und bei Kabel gibt es dafür noch 5 euro Aufschlag weil es im Wald ist ...

Jetzt sehe ich das es ja auch LTE Tarife gibt - kann ich davon ausgehen, wenn ich in der Wohnung oder Balkon Empfang habe, das ich mir einfach so ein LTE Router installieren kann inkl. Vertrag - oder ist das zu einfach gedacht?

Ich dachte an sowas: https://www.mobilcom-debitel.de/tablets/p/P-M-3298061/P-3391325,P-3391321?ts=P-3391325

Habt ihr sonst noch Ideen - wie man Internet bekommt ?!

Das beste ist ja - es wurde Glasfaser durch die Hauptstraße gelegt ... aber die Stadt will nicht die Häuser anschließen

danke für eure Hilfe !
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

konnektor14.11.2116:39
Sputnik123
Jetzt sehe ich das es ja auch LTE Tarife gibt - kann ich davon ausgehen, wenn ich in der Wohnung oder Balkon Empfang habe, das ich mir einfach so ein LTE Router installieren kann inkl. Vertrag - oder ist das zu einfach gedacht?

Ich dachte an sowas: https://www.mobilcom-debitel.de/tablets/p/P-M-3298061/P-3391325,P-3391321?ts=P-3391325
Meines Wissens ist O2 der einzige Anbieter mit Flat-Tarifen ohne Drosselung für Router.
Ob Du am Standort Empfang hast, solltest Du vorab mit einer O2-Karte testen. Eventuell ist der Empfang bei Telekom oder Vodafone super aber ausgerechnet O2 schlecht.
0
Sputnik123
Sputnik12314.11.2117:36
Funkamateure ist 530 Meter Luftlinie entfernt sogar in Sicht - hey es könnte ja echt klappen !
„cum hoc ergo propter hoc“
0
alf_bo14.11.2119:38
Ich habe für unterwegs einen GigaCube von Vodafone. Gibt es in verschiedenen Ausfertigungen.
Abdeckung Vodafone:
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html
(ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Vodafone).
0
Sputnik123
Sputnik12314.11.2121:41
ich meinte nich Funkamateure - sondern Funkturm

Beim Gigacube reicht mir das Datenvolumen nicht ... 500GB sind leider zu wenig
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.