Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet Werbung

Internet Werbung

Simse21.04.0618:47
Hallo Leute,
Gibt es eine Möglichkeit diese nervigen Flash-Werbungen mit ihren Sounds auszuschalten, die machen einen Wahnsinnig...
Über Lösungen wäre ich dankbar, ich hab mac os x und nutze Safari.

danke...
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler21.04.0618:48
pithhelmet

Saft Google
0
tk69
tk6921.04.0618:49
Unter Firefox gibts AdBlock dafür. Unter Safari... öhm, weiß ichs nicht. Hab zwar Saft, aber Flash kanns auch nicht blocken.
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0618:53
SafariBlock. Oder wenn es nur der Sound sein soll: mit AudioHijack den Ton von Safari in die Tonne umleiten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tk69
tk6921.04.0619:05
SafariBlock habe ich auch. Aber es ist nicht zuverlässig - bei mir. Ich blocke eine gif-Datei. Beim nächsten mal kommt sie wieder. Das habe ich bei AdBlock unter Firefox noch nicht gehabt. Und Flash kann man mit SafariBlock stoppen? Wäre mir auch neu. Beim Kontextmenü kommt doch immer nur das flashseitige...
0
MartinLd21.04.0619:16
Bei SafariStand gibt es die Funktion "Load Plug-in Manually".
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0619:55
tk69
Und Flash kann man mit SafariBlock stoppen? Wäre mir auch neu. Beim Kontextmenü kommt doch immer nur das flashseitige...

Dann hast du die Readme nicht gelesen. Siehe Bild.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
OS21.04.0620:31
Wenn wir schon beim Thema sind...so richtig nervig finde ich persönlich die Animated Gif Werbung hier auf MTN.

Dieses "reinploppen" von Einzelbildern ist echt Stress pur - und im negativen Sinne voll Retro. Ein paar weiche Überblendungen sind doch heutzutage technisch machbar...

0
tk69
tk6922.04.0617:35
Rantanplan
tk69
Und Flash kann man mit SafariBlock stoppen? Wäre mir auch neu. Beim Kontextmenü kommt doch immer nur das flashseitige...

Dann hast du die Readme nicht gelesen. Siehe Bild.


Oh, danke!! Wer lesen kann... Ich weiß

Cu und Gruß
tk
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0617:39
Wenn man die richtige URL erwischt, ist SB sogar sehr zuverlässig!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0617:50
tk69
Ich blocke eine gif-Datei. Beim nächsten mal kommt sie wieder.

Dann arbeitest du vermutlich nicht mit Platzhaltern.
Statt z.B. http:// banners.ebay.com/blablabla &sid1234567 &nochwas.gif solltest du http:// banners.ebay.com/* eingeben, dann isses auch weg. So kannst du z.T. sehr zielgenau steuern, was du zulässt und was du blockst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tk69
tk6923.04.0603:40
Doch mach ich. Und dennoch wird an gleicher Stelle dann oft wieder ein Bild angezeigt. Will ich die Grafik blocken, dann merke ich, dass die gleiche Adresse schon enthalten ist. Machs sogar doppelt, einmal konkret und einmal mit Platzhalter. Und trotzdem... Naja... ich bin da stur und machs weiter
0
JustDoIt
JustDoIt23.04.0607:26
PitHelmet ist dafür Klasse und die 10 Eur wirklich gut angelegt. Ich möchte nicht mehr ohne
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.0614:36
tk69
SafariBlock habe ich auch. Aber es ist nicht zuverlässig - bei mir. Ich blocke eine gif-Datei. Beim nächsten mal kommt sie wieder.

Das Verhalten ist mir übrigens inzwischen auch aufgefallen. Ich verwende SafariBlock noch nicht sehr lang, und bislang in Verbindung mit einer CSS-Datei, die schon das meiste ausblendet, daher ist mir das nicht aufgefallen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tk69
tk6925.04.0617:33
Das beste Beispiel ist bei Web.de oben die Banner im eigenen Postfach. Dort kann man paar Mal die Grafiken blocken. Leert man den Ordner, kommen sie erneut amp;

0
HJALDI
HJALDI23.04.0608:49
Einfach Camino benutzen, kostet nichts und hat alle Funktionen die man braucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.