Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet-Verbindung fragt oft, ob ich noch online sein möchte ..

Internet-Verbindung fragt oft, ob ich noch online sein möchte ..

derschiestel15.07.0500:31
Hallihallo

Bei meinem neuen DSL-Zugang (T-Online) kommt zwischendurch immer die Anfrage mit dem Symbol der (Internet-Verbindung), ob ich denn wirklich noch mit dem Internet verbunden bleiben möchte. Das ist mir bis jetzt bei noch niemandem anderen, die auch DSL nutzen, begegnet. Kann ich das irgendwo abstellen? Zwischendurch schaltet sich's Internet auch einfach mal ab. Das nervt schon.
Ich nutze MacOsX 10.3.9 auf einem Powerbook G4.
Kennt jemand freundlicherweise das Problem und einen Lösungsansatz.
Vielen Dank.
0

Kommentare

egm
egm15.07.0500:37
Bin nicht bei T-Online. Aber vermute, der Provider hat eine Einstellmöglichkeit parat, wo's umgeschaltet werden kann.
0
derschiestel15.07.0500:44
Danke - ich forsche mal in dieser Richtung ...
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0511:40
Ich gehe mal davon aus, daß Du die mitgelieferte T-Online Software benutzt.
Diese ist unnötig.
Zieh sie einfach in den Papierkorb.
Du kannst Deine Zugangsdaten direkt unter Systemeinstellungen/Netzwerk eingeben und wirst somit nicht ständig von den Telekomikern genervt.
0
bestbernie15.07.0512:12
Ohne zu wissen obs auch mit t-Online geht:
in Systemeinstellungen-Netzwerk-Ethernet-PPPoE-gibt es die PPPoE Optionen und dort kann die Dauer der Verbindung und das Nachfragen ,ob die Verbindung aufrecht erhalten werden soll, eingestellt werden.
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0512:18
bestbernie

Geht auch mit T-Online.
0
Levicisko
Levicisko15.07.0514:33
Ei jo, ei jo, selbstverständlisch - und immer schön die Schreibtischdatei anlegen, gelle;-);-)

der Levicisko
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0514:38
0
Levicisko
Levicisko15.07.0514:45
war intern, derschiestel versteht das schon;-)
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0515:21
Ach so, konnte ich ja nicht wissen.
0
derschiestel16.07.0503:54
Hallo bestbernie: danke für den Tipp. Bis zu den Optionen war ich noch nicht vorgedrungen. aber jetzat tuts klappen.

Hallo Hot Mac: Danke für die unterstützenden Vermutungen. Mein Erfahrungen mit T-Online-Software habe ich schon hinter mir, so dass es mir nicht im Traum einfallen würde, die mitgelieferte CD zu installieren. Aber merkwürdigerweise kommt einem sofort der Gedanke, dass man denen solch nervenden Schrott problemlos zutraut.

Hallo Levicisko: ich habe sie (die schreibtischtäterdatei) so wie jeden tag heute morgen frisch angelegt. Seltsamerweise erscheint dann immer im Papierkorb eine Datei namens www.fiascokutscherovka.fuck
Ist das eine Webadresse? und was kann man dagegen machen? Fragen über Fragen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.