Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet-Sharing Problem unter Leopard

Internet-Sharing Problem unter Leopard

moritz_30.12.0714:55
Hi allerseits,

Habe bereits im Internet gesucht und keine Lösung gefunden. Mein üblicher Supporter konnte mir auch nicht weiterhelfen... und das ist mir noch nie passiert

Also gut.
Ausgangslage:
Teil 1 (Früher): Ich hatte einen iMac der unter MacOS 10.4 das Internet per Internet-Sharing verteilt hat. Der iMac hängt per Ethernet verbunden am ADSL Modem. Der iMac simuliert eine Airport-Base Station und erlaubt anderen Computern die sich in dieses Netz einloggen das Internet zu nutzen. Wir hatten ein MacBook und ein PC Laptop die das gemacht haben und alles lief wunderbar.

Teil 2 (Veränderung): Ich habe auf dem iMac Leopard installiert.

Teil 3 (Resultat): Das MacBook verbindet sich immernoch so wie es soll mit dem Internet. Das Macbook läuft übrigens wie bisher unter MacOS X 10.4. Der PC kommt aber plötzlich nicht mehr ins Netz. Er findet zwar weiterhin das Wireless Netzwerk. Er kann sich jetzt aber nicht mehr damit verbinden. Ich gehe davon aus, dass er aus irgendeinem Grund keine IP Adresse mehr zugeteilt bekommt.

Was kann ich tun?
Vielen Dank an alle Tips...
moritz_
0

Kommentare

moritz_30.12.0714:57
Ach ja.

Meine Firewall auf dem iMac erlaubt alle eingehenden Verbindungen und das Netzwerk ist im Moment nicht Passwort geschützt. Daran sollte es also nicht liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.