Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Plug-Ins ins Homeverzeichnis?

Internet Plug-Ins ins Homeverzeichnis?

Pseudemys
Pseudemys29.09.0515:25
Hallo!

Standardmäßig werden die Internet Plug-Ins immer im gleichnamigen Ordner der HD abgelegt.
Kann man sie auch in den Ordner „Internet Plug-Ins“ im Homeverzeichnis ablegen?
Was mir aus Backup-Gründen lieber wäre.

Grundsätzlich dazu gefragt (aus Backup-Gründen eben):
Mitunter wird einem bei der Installation von Plug-Ins und sonstigen Erweiterungen das Angebot gemacht: „Für alle Benutzer oder nur diesen Benutzer?“
In diesem Falle kann ich einfach wählen.
Ansonsten wird das Zeugs in die HD-Library abgelegt.
Wenn jetzt die Plug-Ins oder sonstigen Erweiterungen in einem Library-Ordner abgelegt, der sich gleichen Namens auch in der Library meines Homeverzeichnisses findet, kann man sie dann bedenkenlos in diesen Ordner verschieben?

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys29.09.0516:13
Wissen sollte man noch, daß die Schildkröte alleiniger Nutzer ist.
0
Rantanplan
Rantanplan29.09.0516:22
Plugins, die unter /Library liegen sind für alle angemeldeten Benutzer nutzbar, diejenigen in ~/Library im Benutzerverzeichnis dann nur für den jeweiligen angemeldeten Benutzer. Wenn man den Rechner alleine nutzt, ist das gehupft wie gesprungen, deswegen lege ich die Plugins üblicherweise auch in meinem Benutzerverzeichnis ab.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys29.09.0517:46
Danke.
Application Enhancer kann ich dann also auch z.B. in den Ordner PreferencePanes meines Homeverzeichnisses verschieben, oder?
0
Pseudemys
Pseudemys29.09.0518:18
Hab's gewagt, scheint zu funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.