Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interner Name des MacMini Core Duo 1,66

Interner Name des MacMini Core Duo 1,66

mcarno
mcarno08.03.0616:38
Die miesten Computer von Apple haben eine internen Namen, z.B. Quicksilver, Snakebite etc.
Leider kann ich nicht in Erfahrung breingen, wie der Name für den MacMini Core Duo 1,66 ist.

Wer kennt ihn?
0

Kommentare

alfrank08.03.0616:40
Ich schenke Dir ein ...

0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0616:44
Ich dachte, das wären Namen die sich in der Community durchgesetzt hätten? Sind die tatsächlich von Apple so genannt worden? Handtasche, Klodeckel, ...?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.0616:44
alfrank Wenn du nicht weiterhelfen kannst, könntest du doch auf so Kommentare verzichten, nicht?
„Ey up me duck!“
0
alfrank08.03.0616:46
fen: Sorry, ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich mich auch dafür interessiere und enttäuscht war, als der Thread nur eine Frage war.
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.0616:59
Das bunte Klodeckel-iBook!
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0617:01
andyb

Ich glaube es heißt eigentlich Clamshell, aber Handtasche oder Klodeckel finde ich lustiger Wie Fen schon schrieb, es ist das iBook mit dem Handgriff.

Werden diese Namen (nicht Klodeckel ) echt von Apple vergeben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.0617:03
Ja, die Namen sind Entwicklunsgbezeichnungen und kommen von Apple.
„Ey up me duck!“
0
Arachnid
Arachnid08.03.0617:05
Im MacTracker stehen immer noch die Codename dazu!
Einfach auf die nächste Version warten, evtl. stehts dann drin.
0
fewe@mac
fewe@mac08.03.0617:12
Arachnid
Im MacTracker stehen immer noch die Codename dazu!
Einfach auf die nächste Version warten, evtl. stehts dann drin.

rischtisch
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0617:12
Da behauptet jemand, der würde Kaleidoscope heißen: Hier auch:

Der Klon von AOpen soll angeblich "Pandora" heißen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0617:14
Auch hier wird er so genannt:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
der_seppel
der_seppel08.03.0617:22
Rantanplan
[quote

Werden diese Namen (nicht Klodeckel ) echt von Apple vergeben?[/quote]

Wer sonst sollte so »einprägsame« Namen wie
· Sawtooth
· Yosemite
· Yikes!
· BOB (Best of Both Worlds)
· SR-71
· etc…
vergeben…?

„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel08.03.0617:25
maxefaxe:
· Power Mac G5 (late 2005): Cypher
· Power Mac G5 (early 2005): Q87
· Power Mac G5 (June 2004): Q77, Q78

Die Aluminium PB haben keine Spitznamen…

Alle Informationen aus dem Programm
Mactracker…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0617:26
SR-71? War das nicht so'n Flieger? Ich meine mich an Chuck Yeagers Flusi zu erinnern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0618:13
der_seppel

Die Aluminium PB haben keine Spitznamen…

Das 17" PB nennt sich "baking tray".
0
mcarno
mcarno08.03.0618:34
der_seppel

Das 12" Alu Powerbook 867 nennt sich "thresher"
0
der_seppel
der_seppel08.03.0619:30
mcarno
der_seppel

Das 12" Alu Powerbook 867 nennt sich "thresher"

Echt jetzt…?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Darkv
Darkv09.03.0610:32
Rantanplan
SR-71? War das nicht so'n Flieger? Ich meine mich an Chuck Yeagers Flusi zu erinnern
Nicht ganz, deine Vermutung ist aber richtig Ist ein nettes Spionageflugzeug gewesen (inzwischen ausgemustert) und sauschnell
0
jirjen09.03.0612:16
"Q87.0"= "Angeborene Fehlbildungssyndrome mit vorwiegender Beteiligung des Gesichtes"

Seid froh, wenn ihr keinen "N48.3" habt...
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.0613:03
maxefaxe

K58.0
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
AndyB08.03.0616:54
Rantanplan
Welcher Rechner war/ist denn der Klodeckel?
0
AndyB08.03.0617:15
Den kannte ich noch nicht, paßt aber

Ich behme mal an das die Namen Apple interne Modellbezeichnungen sind. Powerbook G4 Onyx spricht sich ja auch flüssiger als Powerbook G4 mit Gigabit Ethernet... Manche Namen findet man aber auch auf den Apple Support Seiten... aber wie gesagt, nur ne Vermutung...
0
Maxefaxe08.03.0617:19
Diese Namen gibt es doch schon ne Weile nicht mehr, oder wie hiessen G5 oder Alubook?

Mir sind da nie mehr Namen wie Yosemite, oder Quicksilver untergekommen.
0
AndyB08.03.0617:30
Mir fallen da auch noch ein Paar ein
- Wallstreet
- Lombard
- Pismo
- Mercury
- Onyx

aber maxefaxe hat recht, wo sind nur die guten Namen geblieben?
0
Maxefaxe08.03.0619:42
Ich habe ein Q87? So ein Scheiss.:-/
0
Bernhard Krug09.03.0614:01
Alle Namen gibts hier http://www.apple-history.com/
oder hier (vom ersten Link kopiert): http://www.cupertino.de/pages/frameset.html

Die neueren Modelle haben aber anscheinend keinen Codenamen mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.