Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interne iSight ausgebaut: Firewire Kabel auf USB?!

Interne iSight ausgebaut: Firewire Kabel auf USB?!

beat
beat28.11.0711:25
Ich habe bei einem defekten iMacG5 die iSight ausgebaut und würde sie gerne weiter nutzen, am liebsten einfach an einen anderen Mac stecken.
Beim Ausbau fiel mir auf, dass die Kamera intern mit einem (4-Pin)Firewire-Stecker verbunden war, aber wenn ich sie an den FW-Bus einsteckte, wurde sie nicht erkannt. Offenbar läuft sie eben intern über den USB-Bus, die internen werden jedenfalls dort angezeigt.
Weiss jemand zufällig, ob es einen Adapter gibt oder ob ich den Lötkolben bemühen muss, um das Kabel auf USB zu kriegen.
Hat jemand sowas bereits gemacht?
Gruss
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

DasIch28.11.0711:26
nein es geht nicht sie wird dir ab rauchen da sie eine andere stromstärke hat als usb und fw
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0711:47
Naja, ob du jetrzt USB oder FW dran lötest ist ja wurscht, oder?

Alerdings dürftest du sie jetzt mit deinem FW-anstecken schon gegrillt haben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DasIch28.11.0711:50
es wird egal mit welchem gegrillt ich habe es sowohl mit usb als auch mit firefiwre probiert beide male musste eine isight sterben
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0711:54
Kennst du die Anschlussbelegung von USB? @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
beat
beat28.11.0711:55
tja, schade...
danke trotzdem.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.