Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interne SSD kaputt - externe SSD saugt Akku leer: Drosseln?

Interne SSD kaputt - externe SSD saugt Akku leer: Drosseln?

applefloh05.08.1918:15
Hallo,

mein Late 2016 MacBook Pro hat seine interne SSD aufgegeben. Mit Gewährleistung usw. war leider nichts mehr zu machen. Jetzt läuft MacOS über eine externe SSD am USB-Anschluss. Läuft auch sehr flüssig, zieht aber den Akku total schnell leer. Gibt's da irgendwie Abhilfe, also kann man z.B. die Leistung der SSD drosseln oder irgendwas in der Art? Bzw. hat jemand eine alternative Idee?
-1

Kommentare

Martek05.08.1918:27
Soweit ich weiß ist die SSD auf dem 2016er MacBook noch nicht verlötet. Wenn du magst kann ich dich beim Kauf einer Ersatzfestplatte unterstützen. Kontaktier mich am besten per PM, dann kann ich dir meine Handynummer für Whatsapp schicken.

Ich denke das ist die besten Alternative für dich. Der Tausch ist sehr sehr einfach und kann auch von Laien durchgeführt werden. Ich unterstütz dich gerne bei Kauf und dem Tauschvorgang.
0
Martek05.08.1918:43
Martek
Soweit ich weiß ist die SSD auf dem 2016er MacBook noch nicht verlötet. Wenn du magst kann ich dich beim Kauf einer Ersatzfestplatte unterstützen. Kontaktier mich am besten per PM, dann kann ich dir meine Handynummer für Whatsapp schicken.

Ich denke das ist die besten Alternative für dich. Der Tausch ist sehr sehr einfach und kann auch von Laien durchgeführt werden. Ich unterstütz dich gerne bei Kauf und dem Tauschvorgang.

Okay scheinbar nur bei der Variante ohne TouchBar kann man die SSD tauschen.
-1
applefloh05.08.1920:26
danke, hab dir geschrieben!
Martek
Martek
Soweit ich weiß ist die SSD auf dem 2016er MacBook noch nicht verlötet. Wenn du magst kann ich dich beim Kauf einer Ersatzfestplatte unterstützen. Kontaktier mich am besten per PM, dann kann ich dir meine Handynummer für Whatsapp schicken.

Ich denke das ist die besten Alternative für dich. Der Tausch ist sehr sehr einfach und kann auch von Laien durchgeführt werden. Ich unterstütz dich gerne bei Kauf und dem Tauschvorgang.

Okay scheinbar nur bei der Variante ohne TouchBar kann man die SSD tauschen.
-1
becreart05.08.1920:43
SSD tauschen lassen keine Option?
0
Stefanie Ramroth05.08.1921:31
Ist das komplette Mainboard. SSD ist nicht separat. Allerdings ist der Austausch dafür gar nicht so teuer, dass ich hier von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechend würde. Bin gerade im Urlaub aber ich glaube so ca. 600€.
Okay, wenn es nur ein 256er Modell war ist das ein heftiger Preis.
Aber bei den früheren Generationen waren die SSD/Flash-Bausteine auch im gehobenen dreistelligen Bereich für den Tausch.
0
becreart05.08.1922:26
Stefanie Ramroth

Ja ich weiss, aber eben das mit einer externen SSD ist ja auch nur eine Notlösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.