Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interne Festplatte aus MacBook in externes Gehäuse verbauen?

Interne Festplatte aus MacBook in externes Gehäuse verbauen?

Quereinsteiger
Quereinsteiger03.09.0713:41
Servus Jungs,
einem Kumpel seine interne HD wird nicht mehr erkannt.
Ich habe diese jetzt aus seinem MacBook rausgeholt und wollte Sie in mein externes 2,5" Gehäuse reinbauen.
Allerdings benötige ich für das Externe Pins und die Festplatte hat nur flache Kontakte.
Wie kann ich jetzt auf die HD zugreifen?
Gibt es Adapter?

Grüße aus Bayern, raus in die Mac Welt...
0

Kommentare

promac03.09.0714:14
zum Bleistift ...

0
bernddasbrot
bernddasbrot03.09.0714:47
Es gibt eine IcyBox mit SATA für die 2'5 HDs. Kostet zwischen 17 und 25,-
0
ranzi03.09.0714:54
In solch eine IcyBox habe ich meine 60GB Platte aus dem MacBook gebaut, funktioniert einwandfrei jedoch etwas langsam da USB 2.0 am Mac nicht der Hit ist.
0
Diddy
Diddy03.09.0715:14
gibs ja auch nur ein ext. Gehäuse von Daisycutter. Kos allerdings auch ne menge Holz. fkt aber, habe die.


(steht zwar nicht dran, aber ich mein das ein SATA-gehäuse.)
0
Wheeler03.09.0714:04
Die Platte aus dem MAcBook hat inen S-ATA-Anschluß.
Den braucht das Gehäuse natürlich. Wenn Du da nur Pins drin hast könnte Dir a)das Anschlußkabel fehlen oder b) nur ein IDE/P-ATA-Gehäuse zur Verfügung stehen. Eine Beschreibung, wie die Pins aussehen oder wieviele das sind, wäre hier hilfreich, um Dir zu helfen...
0
Wheeler03.09.0714:17
Dasa Teil ist aber für 3,5"-S-ATA-Platten an 3,5"-S-ATA-Gehäuse gedacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.