Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internal Error?

Internal Error?

ssb
ssb05.01.0511:00
Interessant - wird dir die Meldung in einem Alert gezeigt?

Generell besagt die Fehlermeldung, dass versucht wird auch das Element -1 einer Liste mit einem Element zu zugreifen. Näheres auch unter:

In einer anderen Liste habe ich entdeckt, dass in der Console Log viele leaks zum NSCFArray vom loginwindow.app erzeugt werden: siehe
Das war da schon bei 10.3.3. so.

Bei einem anderen Forum war LiveIcon should an einem ähnlichen Fehler in einem anderen Programm:

Ich würde also darauf tippen, dass eines der von Dir installierten Tools, die beim Booten gestartet werden diesen Fehler verursacht. Schau doch mal mit DienstprogrammeKonsole in die Logfiles, dort steht vielleicht mehr, vor allem, welches Programm den Fehler verursacht. Wenn Du dort was findest, dann poste doch nochmal die ganze(n) Zeile(n) die damit zu tu haben.

Ich habe an meinem Cube mit 10.3.7 dieses Problem nicht. Also liegt er weder am Cube noch am 10.3.7, aber evtl. ist irgendein Tool oder ein Haxie nicht 10.3.7 kompatibel.
0

Kommentare

iPody
iPody05.01.0504:10

Bin kein Experte,

es scheint aber, dass es etwas mit der Speicherverwaltung zu tun hat.
Oder einem Speicherfehler selbst (ein defektes Byte; jedoch meist mit Memory-Tests nicht auffindbar).

Anacron als Ursache ist für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.

Ich würde an meinem Cube 500 der Reihe nach versuchen

- PRAM zurück setzen.
- Cube Hardware Test CD laufen lassen. (Nur die, welche zusammen mit dem Cube daher kam. Nicht eine andere.)
- Die zwei Speicher Bausteine umstecken, Platz tauschen. Falls Erfolg : dennoch erneuern.
- Archive/Install durchführen. Man weiss ja nie
- Die erhellende Hilfe von abwarten (sprich Apple Support Seiten nach internal error durchsuchen)

Viel Glück
0
macpeter
macpeter05.01.0501:01
...keine Experten mit erhellenden Hinweisen(?)
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter04.01.0518:03
Hallo,
beim Hochfahren meines PPC G4 Cube, 450 MHz, 1 GB SDRAM, OS X 10.3.7 erscheint plötzlich, noch vor dem Anmeldefenster, folgende Fehlermeldung:
*** -[NSCF Array objekt Altindex:] index (-1) beyound bounds (1)
Ich habe kürzlich anacron installiert.
Für eine beruhigenden Erklärung wäre ich dankbar.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
ssb
ssb05.01.0511:01
Oh - da sind viele Tippfehler n meinem letzten Post - du kannst alle behalten, die du findest.
Es ist einfach noch zu früh...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.