Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Inter Powermac kaufen ja nein

Inter Powermac kaufen ja nein

Tomino
Tomino22.06.0616:26
Also ich hab mir gedacht, dass am 8.8.2006 die Intelnachfolger von den Powermacs rauskommen. Nach 2/3 Wochen dürfte das Gerät ja getesetet sein und dann sieht man wie es läuft, ich hoffe gut.
ABER manche meinen man sollte nicht immer gleich die erste Version von den apple geräten nehmen da es Bananenware ist (reift beim Kunden).
also ne kleine Umfrage
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Z22.06.0616:29
ich hab nein angeklickt, kauf dir lieber ein intel core duo MacBook Pro + grosses 23" oder 30" Cinema-Display.
0
myPod22.06.0616:30
Es nervt. Wenn du ihn brauchst, dann kauf ihn!
Nur weil alles halbe Jahr ein neuer, noch schnellerer kommt, heißt das ja nicht, dass deiner dann für die benötigten Aufgaben zu langsam ist. Leg mal den Geschwindigkeitswahn aus der Win-Welt ab
0
Tomino
Tomino22.06.0616:42
ja aber ich schaff net so schnell 3 Jahre raus zuwerfen und ncohmehr naja
habt ja recht. Aber wenn ich manchmal höre von den Fehlern die manche hier haben(Logicboard, usw) naja dann weis ich net.
aber noch was anderes ich kauf natürlich nur einen wenn er powerhat das sieht so aus: woodcrest für mich.
ich denke es gbit 3 varianten 2,9 Dual Core Conroe, Woodcrest, 2x 2,9 Dual Core Conroe oder Woodcrest höher getaktet. Auf so was würde ich sagen HEY APPLE da habt ihr aber mal wieder was gezeigt!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino22.06.0616:44
aber ich habt den verdacht das das Macbook Pro mir weng zu langsam ist. IN geschwind und Graka.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Z22.06.0616:45
ich finde es schnell.

2,9 finde ich unwahrscheinlich. vielleicht 2,8.
0
Bodo
Bodo22.06.0616:48
Tomino
DualCore 2GHz zu langsam? Das Teil ist schneller als der Schrott-P4! Was willst du damit eigentlich machen?
0
Yggdrasil22.06.0616:50
Die die keine Probleme haben (z.B. Logicboard) schreiben das ja auch nicht täglich ins Forum. Also die wenigen Fälle mit Problemen würde ich ignorieren.
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0616:54
Tomino
aber ich habt den verdacht das das Macbook Pro mir weng zu langsam ist. IN geschwind und Graka.

Hä?? Was treibst du eigentlich mit dem Gerät? Wäre ja mal ganz interessant zu erfahren, dann könnte man zumindest gezielt etwas zu deiner Frage sagen.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß das 17er MBP so rattenschnell ist, daß es mir jedesmal die Schuhe auszieht, wenn ich wieder mal an meinem iMac G5 mit 2.1 GHz sitze Und bislang lief jedes Spiel auf dem MBP mit Maximaleinstellungen. Also: was willst du damit machen? Wie alt bist du?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macspezi
macspezi22.06.0616:58
Bodo
ich schätze mal angeben!

Seinem Schreibstil nach zu folgen scheint mir der Tomino ein etwas hastiges Kerlchen zu sein. Bei dem wilden herumgeklicke und gehacke braucht man einen schnellen Rechner, damit er nicht soviel hängt.

Tomino
Sorry, aber ich konnte mir den unsachlichen Kommentar einfach nicht verkneifen.

Wenn Du ein großer Daddler bist, solltest Du wirklich das schnellste wählen, was auf dem Markt ist. - Jetzt schon zu fragen, ob Du ein Gerät kaufen sollst, was es noch gar nicht gibt ist totaler Quatsch.
0
Tomino
Tomino22.06.0617:13
geb ich dir recht, tschuldigung.
Angeben - mhm nein. Es wird eh nimand von meinen Freunden interesiere.

tja machen, also ich besitze nur Final cut pro als PPC programm ich bekomme die neue version nicht.

ebenso so wollt ich einen Server für ein Game auf meinem Rechner laufen lassen, und gleichzeitig mit spiele. Tja und die Grafikarte ist schon gut...
Aber wenn man ma Ghost Recon volle Grafik, ich weis nicht. Kann ich nicht beurteilen.
Yggdrasil stimmt hast du recht.

sollen wir das Thema bis zum 8.8.06 aufschieben?
war dummm sry
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino22.06.0617:13
aber danke, denn mich hat die Umfrage schon interesiert!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
oliver
oliver22.06.0617:15
aus einem anderen thread geht hervor, dass er schüler ist. insofern kann man sich den rest denken. die geschwindigkeit baucht er, um sein multinationales unternehmen von zu hause aus zu steuern und gleichzeitig Q4 mit 600 FPS zocken zu können
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tomino
Tomino22.06.0617:18
ähhh nein
kennt jemand SSW (Soeldner Secret Wars) naja der Server braucht immer weng was. ich hab das ma auf nem AMD 3800 + probiert, hat gelagt (im LAN) und die Graka war ne ATI 1900 XT die Rechenleistung hat net ausgereicht
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Bodo
Bodo22.06.0617:18
Langsam sollten wir auf das Ausfüllen der "Benutzer-Informationen" bestehen, zumindest beim Geburtsjahr(!)
0
Tomino
Tomino22.06.0617:18
ja schul version (Englsich Lehrer ist ein Fan von Apple) mit mehrern Lizensen halt
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Z22.06.0617:19
Dann ist ein PowerMac zu schwach! Da muss schon ein XServe her! =-O
0
Tomino
Tomino22.06.0617:20
das sein ja das Problem
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
myPod22.06.0617:20
tomino

Dumm ist eine Frage nach sowas sicher nicht. Allerdings kannst du sie dir in den meisten Fällen selbst beantworten:
1. Was für einen Rechner besitzt du jetzt?
2. Bist du mit der Geschwindigkeit zufrieden?
3. Wieviel schneller ist ein MBP oder ein MacPro?

Wenn du mit deinem jetzigen, ich vermute mal, PPC-Mac arbeiten kannst, dann wirst du es mit einem intel-Mac allemal können. Ob Final Cut PPC unter Rosetta Spass macht, weiß ich nicht. Aber dass es auf dem Nachfolger des demnächst erscheinenden MacPro mehr Spass machen wird, ist stark zu bezweifeln.
Und dafür mindestens ein halbes Jahr warten?

Zum Thema Spiele: Der neue MacPro wird mit das schnellste, was auf dem Computer-Markt erhältlich sein wird. Welche Spiele sollen denn da drauf nicht laufen?
0
Bodo
Bodo22.06.0617:21
Vielleicht sollte man erst einmal das schreiben in deutsch lernen, oder die Rechtschreibkorrektur im Browser aktivieren.
0
Tomino
Tomino22.06.0617:22
ja das stimmt aber einer hat gemein ich soll mir ein MBP kaufen deswegen
ähhh zurzeit ein 12" Powerbook mit 512 ram
ja DA MACHT Motion SPAS!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Z22.06.0617:22
fliwatüüt
Final Cut ist ja in letzter Zeit der letzte Schrei bei Schülern...


was ungefähr soviel kostet wie der eigentliche mac selbst. Taschengeld muss in der nächsten Generation stark angewachsen sein...
0
Tomino
Tomino22.06.0617:22
Bodo , ich freue mich zu hören, dass du es dir durchliest
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
macspezi
macspezi22.06.0617:26
Lieber Tomino,

ich habe echte Schwierigkeiten Dein Geschriebenes zu verstehen. Z.B. sind mir die Vokabeln "weng", "gelagt" überhaupt nichts.

Eine Frage: Was ist eigentlich so schlimm daran "nicht" anstatt "net" zu schreiben.

Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich so lange brauche um zu kapieren, was Du uns mitteilen möchtest - ich habe jedenfalls beschlossen, Deine Threads vorläufig zu ignorieren, da ich einfach keine Lust habe die Sätze mehrmals zu lesen um zu kapieren, dass sie trotzdem keinen Sinn machen.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!

So, und jetzt bin ich
0
Yggdrasil22.06.0617:28
Tomino der war gut
0
macspezi
macspezi22.06.0617:28
Tausche ein "sind" gegen "sagen".

0
tricromat
tricromat22.06.0617:32
Rantanplan
Tomino
aber ich habt den verdacht das das Macbook Pro mir weng zu langsam ist. IN geschwind und Graka.

Hä?? Was treibst du eigentlich mit dem Gerät? Wäre ja mal ganz interessant zu erfahren, dann könnte man zumindest gezielt etwas zu deiner Frage sagen.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß das 17er MBP so rattenschnell ist, daß es mir jedesmal die Schuhe auszieht, wenn ich wieder mal an meinem iMac G5 mit 2.1 GHz sitze Und bislang lief jedes Spiel auf dem MBP mit Maximaleinstellungen. Also: was willst du damit machen? Wie alt bist du?

World of Warcraft??
glaub ich nich
0
Tomino
Tomino22.06.0617:33
Macspezi
Ich entschuldige mich. Lagen ist ein Begriff, wenn in ein Spiel nicht mehr flüssig läuft und man sich zum teil nicht mehr bewegen kann.
Net hat sich, glaube ich bei einigen der jüngeren Generation eingebürgert.
Weng kommt von ein wenig, ebenfalls eine Abkürzung. Es kann schwer sein, wenn man Leute um sich herum hat, die nur so sprechen, bzw schreiben.
Ich werde versuchen mehr Zeit in meine Schreiberein zu verwenden, damit ich die allgemeine Verständlichkeit meiner Threads verbessern kann.
Gruß Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Bodo
Bodo22.06.0617:35
Yggdrasil
Sicher nicht!
Und ja, ich schaue mir die Benutzer-Info immer an. Das Geburtsjahr anzugeben, sollte Pflicht werden, da sich einige von den manchmal sehr jungen Forumsmitgliedern öfter daneben benehmen.
0
macspezi
macspezi22.06.0617:36
Tomino

Ich bin begeistert. Eine Wunderheilung!!!
:-D:-D

Herzlichen Glückwunsch!!!
0
Peter_22.06.0617:36
macspezi
geht mir auch so! Hast Du schon mal mit Teenies gechattet? Da wird es einem schlecht beim Lesen. Die Töchter einer Freundin (13 und 15) sind wirklich intelligente Mädels; wenn Du aber dieses Chat-Deutsch liest, kann man daran zweifeln. Die sagen jedoch: das ist en vogue, wenn Du normales Deutsch tippst, hast Du beim Chatten verloren.
Ist vielleicht ein Generationenproblem;-)
0
myPod22.06.0617:37
Tomino
ja das stimmt aber einer hat gemein ich soll mir ein MBP kaufen deswegen
ähhh zurzeit ein 12" Powerbook mit 512 ram
ja DA MACHT Motion SPAS!

- Nur weil einer das gemeint hat, musst du es doch nicht gleich machen. Eigentlich solltest du sowas selbst entscheiden können.

- Na, wenn du auf einem 12" Powerbook mit 512 MB Ram damit arbeiten kannst und nicht das Gefühl hast, dass es zu langsam ist, dann reicht dir ein MBP allemal. Nicht vergessen: Mit ordentlich Ram aufrüsten um den Rosetta-Nachteil einigermaßen zu kompensieren!
0
Tomino
Tomino22.06.0617:42
Macspezi
Danke, du hast mir die Augen geöffnet. Ich habe gerade einen Englischtext angeschaut, den ich geschrieben habe, man war das schrecklich, die Rechtschreibfehler. Ebenso hab ich mir einige meiner Posts angeschaut, war auch für mich manchmal schwer diese zulesen!
Aber ich freue mich, dass du doch noch meine Beiträge liest.
Gruß Tim

Bodo es tut mir leid, es war eigentlich witzig gemeint, aber du hast genau so recht wie Macspezi
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
macspezi
macspezi22.06.0617:42
Peter
es ist mir ganz einfach viel zu anstrengend. Ich könnte es besser in Englisch, Spanisch oder Französisch verstehen. Aber dieses halb-fasche Deutsch/Englisch ist einfach zu heftig.

Ich mach' mir halt auch so meine Gedanken, ob sich das ganze noch verschlimmert und ich eine weitere Fremdsprache erlernen muss...

Vielleicht liegt es ja auch an mir und nicht an Tomino?
0
Tomino
Tomino22.06.0617:44
myPod, dass mit Motion macht auf dem Ding Spaß, war ironisch gemeint. Es kann manchmal sehr nervendaufreibend sein. Wenn ich einen Generator verwende oder Partikel, dann dauert es fast 6 sec bist das nächste Bild aufgebaut wird, wenn ich in der Zeitleiste weiter klicke.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Z22.06.0617:44
Tomino
Macspezi
Ich entschuldige mich. Lagen ist ein Begriff, wenn in ein Spiel nicht mehr flüssig läuft und man sich zum teil nicht mehr bewegen kann.
Net hat sich, glaube ich bei einigen der jüngeren Generation eingebürgert.
Weng kommt von ein wenig, ebenfalls eine Abkürzung. Es kann schwer sein, wenn man Leute um sich herum hat, die nur so sprechen, bzw schreiben.
Ich werde versuchen mehr Zeit in meine Schreiberein zu verwenden, damit ich die allgemeine Verständlichkeit meiner Threads verbessern kann.
Gruß Tomino


ich hätte es so verstanden:
lagen == Vergangeheit von hinlegen
net == Internet, Netz oder Web
Weng == Ort in Bayern

0
macspezi
macspezi22.06.0617:45
Heute ich bei mir aber auch der Wurm drin!(w00t)

Addiere ein "l" zu "halb-fasche".
0
Peter_22.06.0617:45
macspezi
wenn wir die Teenies verstehen wollen, sollten wir das in der Tat;-)
Aber wollen wir? Wir sollten!:-D
0
myPod22.06.0617:47
Tomino

Dass es keinen Spass macht, ist klar. Benutzen tust du es trotzdem.

Und schlimmer als auf einem PB 12" mit nur 512 MB Ram kann es auch unter Rosetta auf einem MBP nicht werden.
0
Tomino
Tomino22.06.0617:48
macspezi Einwas will ich dazu noch sagen.
Ich mag es nicht, wenn bestimmte Begriffe, die einen normalen deutschen Ursprung haben, verenglischt werden! Das macht zurzeit die Bundesregierung.
Gegen Thread, usw habe ich nichts dagegen. Es passt meiner Meinung nach, eigentlich ziemlich genau. Ich wüsste dazu kein deutsches Wort. (Überschrift?)
Gruß Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
macspezi
macspezi22.06.0617:49
Peter

full ack!!!

(w00t)(w00t)

ich passe mich an. merkt mans?
0
Peter_22.06.0617:49
ogottogott, meine vom Alter getrübten Augen erkennen erst jetzt:
MACSPEZL und nicht: MACSPEZI
ogottogott - sorry!:-[
0
Tomino
Tomino22.06.0617:50
ja .Kann ja nicht anders, was hab ich denn für eine Alternative? Wenn ich das Programm für die Schule brauche.
Aber sonst hast du recht, schlimmer kann es denke ich nicht unter Rosseta laufen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn es in manchen Fällen einfach schneller geht.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino22.06.0617:51
 Peter, äh ich glaube du hast dich nicht verschaut es heist schon Macspezi!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Peter_22.06.0617:53
Echt?
0
Tomino
Tomino22.06.0617:53
macspezi
okidoki dann go!
Jud das is es wirklich!
Naja, wenn man sich nicht richtig verständigen will, denke ich geht das schon. Aber das richtige Deutsch ist doch schöner!(w00t)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
macspezi
macspezi22.06.0617:55
Peter_

nö, hattest Du schon richtig erkannt. Aber ich hatte das "_" hinter Peter bisher übersehen.

Ist auch nicht so wichtig - ist ja nicht mein bürgerlicher Name.
0
Peter_22.06.0617:57
hab jetzt meine Lesebrille auf. Es wird besser
0
myPod22.06.0617:59
Tomino

Wenn du es für die Schule brauchst, und dein Powerbook nicht unbedingt austauschen musst (du hast ja zum Zocken noch nen PC), dann würde es auch helfen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Dann läuft Final Cut schon um einiges anständiger. 2 GB kosten nicht mehr die Welt
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0618:03
Tomino
Gegen Thread, usw habe ich nichts dagegen. Es passt meiner Meinung nach, eigentlich ziemlich genau. Ich wüsste dazu kein deutsches Wort. (Überschrift?)

Tja, so kann es kommen. Das ist schon mal im Ansatz verkehrt, denn Thread bedeutet keineswegs Überschrift. Sondern bezeichnet einen Diskussions"faden". Thread hat sich - warum auch immer - irgendwie eingebürgert. Diskussion alleine wäre schon ein brauchbarer deutscher Begriff stattdessen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomino
Tomino22.06.0618:05
myPod ja aber für 200 oder 400€ ist mir trotzdem noch zu teuer, denn alles was ich jetzt ausgebe, fehlt dann beim Großen
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.