Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Intelligente Bildersuche gesucht

Intelligente Bildersuche gesucht

kester01.06.0617:40
Wie kann ich denn aus einem Ordner mit einigen hundert JPGs die jenigen herausfiltern, die nicht quadratisch sind?
0

Kommentare

kester01.06.0617:42
Ich verkaufe ein Leerzeichen...
0
Tomac
Tomac01.06.0617:42
mit einem Löcherbecken? Nein im ernst ... schon mal mit Automator ausprobiert?
0
kester01.06.0617:59
Die Bilder haben leider alle unterschiedliche Größen. Also z.B. 300x300, 500x500, oder eben auch 495x505. Automator kann das anscheinend nicht. Hab jedenfalls nicht gefunden...
0
Tomac
Tomac01.06.0618:12
kester
Die Bilder haben leider alle unterschiedliche Größen. Also z.B. 300x300, 500x500, oder eben auch 495x505. Automator kann das anscheinend nicht. Hab jedenfalls nicht gefunden...


Wenn Du nur diese 3 Formate suchst, dann ist es ja mit Spotlight kein Problem ....
0
trw
trw01.06.0618:14
kester

Moin,

nicht ganz automatisch, aber es ginge sicher so auch recht schnell "von Hand"...

Wenn du iView oder ein ähnliches Programm hast, kannst du dir die Bilder doch in einer Liste anzeigen lassen und dann nach Pixelmaßen bzw Abmessung sortieren lassen.
Dann siehst du doch schnell, welche nicht quadratisch sind und kannst sie entfernen ....
0
kester01.06.0618:31
Tomac Das waren lediglich Beispiele.

trw Das sieht ja schon mal recht übersichtlich aus. Sollte klappen. Vielen Dank.
0
trw
trw01.06.0618:37
kester

Wenn es dir hilft ... gerne!

(hatte wohl gerade meinen "lichten Moment" für heute)
0
fliwatüüt01.06.0617:44
falls du ne einheits grösse hast für die Bilder gehts das Problemlos mit der Suchfunktion im Finder
0
fliwatüüt01.06.0618:02
Ja und Spotlight bietet leider auch nicht die Menge wie ich gerade festgestellt habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.