Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel Macs & Temperatur Überwachung

Intel Macs & Temperatur Überwachung

evilalex
evilalex03.05.0623:34
Hi ,

hab grad eine Möglichkeit gefunden die Temperatur bei Intelmacs zu überwachen (endlich!). Für alle die s noch nicht kennen:



Funktioniert hier auf meinem IntelMini ohne Probleme.
P.S.: Dort gibts auch eine *kext gegen MacBook Fiepen, für alle die s mal testen wollen.
0

Kommentare

genehack05.05.0614:04

hier von Hardmac ein neues CPU Monitoring tool.



0
rene204
rene20421.05.0610:52
Hallo, ich habe eine Frage....

Der Temp.Sensor in meinem CoreDuo muss nach dem neustart immer erst "eingeschaltet" werden...?
Temperaturmonitor findet den Sensor nicht.
Wenn ich Speedit oder dieses kleine Toll verwende.. danach kann ich den Temp.Monitor verwenden.
Ich möchte aber kein Fenster auf dem Desktop, sondern nur ein Menu-Icon.

ich glaube, hier mal ein Kommandozeilen-Script gesehen zu haben, welches den/die Sensoren aktiviert.
Habe in der Suche allerdings NICHTS gefunden...

Kann sich von Euch noch jemand daran erinnern? Oder weiss etwas darüber?

Mail an mich oder Posting hier wären total nett.
Eventl. auch ein feriges Script als ausführbare "app"? An die Programmiercracks ...

Vielen Dank... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20422.05.0610:11
Guten Morgen...
Ich möchte heute noch einmal in die Runde fragen,...

Folgendes Problem, nach Start meines CoreDuo findet Temperaturmonitor den CPU-Sensor nicht, bzw. sagt mir, er ist deaktiviert.

Starte ich CoreDuoTemp (kleiens Prog..) kann der Temperaturmonitor DANACH die Temp. anzeigen.

Ich möchte gern den Programmstart CoreDuoTemp vermeiden und gleichzeitig die CPU-Temp in der Menüleiste anzeigen.

Gibt es ein Script, welches ich automatisch starten lassen kann, das den Sensor einschaltet?
Könnte mir das jemand basteln und hier zur Verfügung stellen?

Vielen Dank.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
apmacus22.05.0610:28
Vlt. ist das etwas für dich:

0
rene204
rene20422.05.0611:09
Danke für Deine Info,
genau dieses Tool WILL ich ja verwenden, nur das es den CPU-Sensor nach einem Neustart NICHT FINDET.
Erst wenn ich das CoreDuoTemp-Programm starte....geht es auch mit dem Temperaturmonitor (obiger Link)

Allerdings habe ich mit dem CoreDuoTemp-Programm keine Menuleistenanzeige aber ein Fenster auf dem desktop, das ich NICHT haben will.

Trotzdem vielen Dank...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
apmacus22.05.0611:20
Ok, die Menulleistenanzeige sollte funtzen:


Ich würde Marcel direkt mal ansprechen:
0
rene204
rene20422.05.0611:54
apmacus
Ok, die Menulleistenanzeige sollte funtzen:


Ich würde Marcel direkt mal ansprechen:
[url]http://www.bresink.com/kontakt.html
[/url]

Ok, vielen Dank,
ich verwende den TemperaturMonitor bereits seit einigen Jahren und kenne deswegen die technischen Details.
Leider tritt mein o.g. Problem auf, so das ich seine Programmversion nicht einfach so verwenden kann.
Deswegen meine Anfrage hier im Forum...

Ich werde allerdings eine Mail als ASnfrage schicken, in wie weit das Programm aktualisiert werden kann, den Sensor selbststätig einzuschalten.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
evilalex
evilalex22.05.0612:29
du kannst thirdparty kext beim start deines mac laden lassen, also so dass speedit.kext immer beim booten geladen wird. das löst dein problem,
aber ...
ich weiss den ort/befehl in der das veranlasst werden muss nicht. frag evtl mal macmark.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.