Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Integrierte Media-Center Tastaturen für Mac?

Integrierte Media-Center Tastaturen für Mac?

peterp29.08.0613:12
Hallo,

ich überlege mir einen Mac mini als MediaCenter zuzulegen. Naja, sagen wir eher mal Couch-PC, da ich nicht weiss, ob ich Nerven für DVB-C CI-Modul gefummel habe.

Problem ist, dass ich die normale Wireless Tastatur/Mous Kombi nicht so optimal für die Couch finde.

Fürs Surfen reicht die Fernbedienung natürlich nicht, daher meine Frage:

In der Windows Media Center Welt gibt es inzwischen diverse Tastaturen mit intergrieten Trackball/Daumentrackstick und ähnliches. Theoretisch kann man sogar manche mit dem Mac zu laufen bekommen, aber ich wollte mir eigentlich damit nicht den Gesamteindruck versauen.
Gibt es sowas nicht auch Mac-like mit Apfel-Taste usw.?

Letzte Lösung bliebe eine Wireless Trackball... dennoch doof mit zwei Geräten zu fummeln...

Viele Grüße
p.
0

Kommentare

alfrank29.08.0613:14
Bei macally müßtest Du fündig werden...
0
peterp29.08.0613:31
Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort!

Das Modell scheint iWebkey zu sein. Nun sagen mehrere Shops, es gäbe dafür leider keine MacOS X Treiber (von Universal rede ich gar nicht). Ebenfalls keine auf der Macally Web Site.

Und wenn ich ehrlich bin... sieht das Teil noch schlimmer als viele der Windows-Tastaturen aus.

Dieser Trackball wäre so als Addon zur Wireless Tastatur halt meine Alternative:

Ich wundere mich immer, dass ich der einzige bin, der dieses Problem zu haben scheint. Wenn ich schon ein Wohnzimmer-PC habe, möchte ich doch auch schnell mal im Netz recherchieren oder ein E-Mail schreiben.

Und wie bei den meisten, ist mein Wohnzimmer-Setup nicht mit einem korrekt platziertem Tisch in Arbeitshöhe. Die Idee ist auf dem Schoß eben kurz www.mactechnews.de einzugeben.

Viele Grüße
p.
0
alfrank29.08.0613:39
Wozu sollte man dafür einen Treiber brauchen ???
0
peterp29.08.0613:55
Keine Ahnung, Zusatztasten, Empfänger...


Davon abgesehen scheint der IR-Empfänger nicht zu taugen:


Danke trotzdem für den Link!

Naja, ich schau mal weiter.
0
rene204
rene20411.12.0616:52
Hallo,
wollte einfach mal nachfragen, ob Du inzwischen fündig geworden bist...

Oder ob es hier jemanden gibt, der die Windows MediaCenter-Tastatur am Mac zum laufen bekommen hat...

Wäre für ein Project interessant, falls so was gehen würde.

Danke... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.