Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installieren von Windows Media Player

Installieren von Windows Media Player

mozorob10.11.0713:48
jetzt ne ziemlich blöde frage.
hab mir ein neues macbook pro gekauft und wollte den windows media player installieren, den hats auch brav runtergeladen, jedoch kann ich den nicht installieren, respektiv, der mac erkennt das format des files nicht..es ist die mac version, hab auch genau nach dem gesucht..kann es sein dass ich einen speziellen installer oder sonst was brauche? eingepackt ist das file auch nicht, ein zipprogramm half mir somit auch nichts..ist mitlerweile mein 3ter mac und hatte dieses problem bisher noch nie..kann mich auf jedenfall nicht daran erinnern..was genau muss ich tun? danke für eure hilfe und euren netten sprüchen die schon vorprogramiert sind hehe // ps: habe noch kein leopard, falls euch das noch was hilft
0

Kommentare

mozorob10.11.0713:52
dieses habe ich runtergeladen

0
söd knöd10.11.0714:19
Hallo,

wieso nimmst du nicht einfach das QtPlugin, welches Microsoft mittlerweile selber verlinkt ?
0
mozorob10.11.0714:33
sieht gut aus, suche jedoch freeware..und mit diesem programm ist mein bedürfnis wohl nocht komplett befriedigt, da ich generell probleme sehe (spekuliere mal etwas) beim installieren..deshalb frage ich ob ich was vergessen habe was ich brauche um solche files zu installieren
0
söd knöd10.11.0714:37
Das Ding ist Freeware, jedenfalls zum Abspielen von WMV , wenn du jedoch WMV in z.B. h.264 konvertieren willst musst du bezahlen.
Also ich hatte bisher keine Problem beim Installieren des Plugins.

Hier bekommst du, wenn auch auf Englisch direkt von MIcrosoft Informationen.
0
darkdickfire
darkdickfire10.11.0714:48
Ich würde dir auch Flip4Mac empfehlen und dazu noch Perian
Damit hast du dann alle gängigen Codecs/PlugIns und kannst deine Filme etc. ganz entspannt mit Quicktime/Quickview/FrontRow abspielen.

0
Klaus Major10.11.0714:54
Hi mozrob,

ich würde auch dringend davon abraten, den WMP zu installieren.

Weil:
1. Es keine aktuelle Version gibt. Die letzte ist von 2003!
2. Du eine GRÖSSERE Funktionalität und bessere Kompatibilität = Stabilität mit dem QuickTime Player erhälst, wenn Du Dir obengenannte Plugins (Flip4Mac und Perian) lädst und installierst.
3. Diese Plugins mehr Formate per QuickTime abspielen können als der WMP selber!

Um mit Inspektor "Hammer" zu sprechen:
Vertrauen Sie uns, wir wissen, was wir tun!


Gruß

Klaus
0
mozorob10.11.0714:59
genial jungs! vielen dank..werd das ganze mal zuhause auf mein baby schmeissen..werd mich melden falls wieder was nicht klappt ps: laufen die dinger auf Leo? bekomme nächste woche das upgrade und möchte es dann gleich installieren
0
Klaus Major10.11.0715:03
Läuft hier 1A unter Leo!

<schamlose Eigenwerbung>
Falls Du kein QT Pro hast, aber trotzdem die Exportfunktionen (Audio/Video) davon nutzen möchtest, kannst Du das mit meiner Freeware "Der Exporter" machen. Zu finden neben einigen anderen Software Sächelchen auf meiner Website unter "Freeware".
</schahmlose Eigenwerbung>

0
Klaus Major10.11.0715:03
Ein H zuviel, egal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.