Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Innerhalb von Freigaben suchen...

Innerhalb von Freigaben suchen...

Alebron
Alebron16.03.0922:08
Hallo,

ich habe nun meinen Arbeitsrechner auch auf 10.5 aktualisiert und habe ein Problem mit dem Durchsuchen.

Die Such-Funktion klappt auf meinem Mac (klar, keine Kunst... ), aber auf Freigaben, auf die ich zugreife, geht es nicht.
Sobald ich auswähle, in einer bestimmten Freigabe zu suchen, passiert genau NIX. Sobald aber der Rechner, der einen Ordner oder Festplatte im Netz anbietet, der auch unter 10.5 arbeitet, dann klappt es ohne Probleme.

Jetzt sagt mir nicht, dass alle Rechner mind. 10.5 brauchen, damit die Suche auf freigegebene Ordner/Festplatten funktioniert. Unser Server läuft noch mit 10.3, aber das kann es ja wohl nicht sein, vor allem, weil die meisten Server ja eh kaum aktualisiert werden (warum auch, das Ding läuft so schon seit Jahren! ).
Auf PC-Freigaben kann ich auch nicht suchen (die laufen mit Windows 2000, glaube ich).

Hat jemand eine Idee, einen Trick oder sonst was?

Vielen Dank

Alebron
0

Kommentare

Alebron
Alebron16.03.0922:13
Okay... kleines Update

Das Suchen innerhalb eines Ordners einer Freigabe klappt, aber nicht für die gesamte Freigabe. Sehr umständlich, erst die Ordner auswählen zu müssen, wenn ich was suchen möchte... Was ist das für eine Suche, wenn ich nicht mal den Ordner kenne, wo sich die Datei befindet? Warum kann ich nicht gleich eine gesamte freigegebene Festplatte durchsuchen lassen?
0
Schildie
Schildie16.03.0922:47
Ich sag dir jetzt, dass der freigegebene Rechner 10.5 braucht. Tut mir leid, aber es ist wahr. Und hey, ich bin nur der Bote.
0
rene204
rene20417.03.0908:51
Schildie
Ich sag dir jetzt, dass der freigegebene Rechner 10.5 braucht. Tut mir leid, aber es ist wahr. Und hey, ich bin nur der Bote.

Da häng ich mich mal ran...

Wie kann ich die Freigaben (USB-HDD an der Airport-Extreme-BS) durchsuchen?

Bei mir passiert, genau wie oben beschrieben, NIX.

Kann mir da jemand helfen? Oder gibts da nur wieder "Boten" für schlechte Nachrichten..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Phat17.03.0909:54
bei mir zeigt sich das problem seit einigen tagen auch... ich kann einfach unsere freigegebenen server nicht mehr durchsuchen...

hat irgendwer schon eine lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.