Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Initialisierung ext. Festplatte? werden vorh. Daten gelöscht?

Initialisierung ext. Festplatte? werden vorh. Daten gelöscht?

signor_rossi
signor_rossi19.05.0714:02
hallo leute,

verwende an meine ibook eine externe Festplatte als Datensicherungsplatte. würde nun gerne einige dieser daten auf einen PC transferieren.

wenn ich nun meine externe Festplatte an den PC anschließe (Firewire 400) hören ich auch das der PC was erkannt hat, und kann ich die Platte wieder auswerfen, jedoch wird sie mir nicht als Pfad angezeigt. bzw. kann ich gar nicht drauf zugreifen.

so.

meineswissens kann ich das ganze beheben wenn ich am PC unter Systemsteuerung>Verwaltung>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung

meine platte initialisieren und ihr einen Pfad zuweise.

frage ist nun, würde durch den initialierungsvorgang meine platte gelöscht werden?

bzw.

kann ich sie dann danach wie gehabt an meinen ibook wieder benutzen? oder könnte es da zu komplikationen kommen?


0

Kommentare

Tip
Tip19.05.0714:11
:-D:-D
Initialisieren = Löschen!

Der PC versteht kein HFS-Format.

Formatier sie in FAT 32 oder verwende Macdrive etc als Treiber auf dem PC.
0
signor_rossi
signor_rossi19.05.0714:23
Tip
:-D:-D
Initialisieren = Löschen!

Der PC versteht kein HFS-Format.

Formatier sie in FAT 32 oder verwende Macdrive etc als Treiber auf dem PC.


aja.

d.h. das ganze problem liegt an der formatierung der platte? habe ich damals über den ibook formatiert.

d.h. initialisieren scheidet aus. platte löschen wäre jetzt nicht so gut. kann ich mir den macdrive treiber wo runterladen bzw. ohne probleme auf den pc installieren?
0
0ctavian
0ctavian19.05.0716:46
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.