Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Inhalt von einem Mac auf den anderen:wie am besten?

Inhalt von einem Mac auf den anderen:wie am besten?

macbeutling
macbeutling06.06.0809:50
Ich weiss,die frage ist schon 1000x behandelt,doch denke ich,dass ich hier einen Sonderfall habe:

Ich habe hier einen PowerMac G5 Dual,mit 10.4.11.
Den Inhalt dieses Macs möchte ich zu 100% auf einen iMac G5 2,1 GHz bringen, so daß komplett alle EInstellungen und Programme und Ordner denen des PM entsprechen.
Sogar der Name des Computers muss gleich sein.Wie gehe ich am besten vor?

Clone ich die HD,so werden eventuell iMac spezifische Dateien (FrontRow) nicht auf den iMac übernommen.

Setze ich Tiger frisch auf den iMac auf und benutze dann den Migrations-Assistenten, werden vielleicht nicht alle Dateien gespiegelt.

Wie gesagt,ich bin da unsicher.Hat jemand einen Tipp?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla06.06.0809:55
Wenn du den Migrationsassi grad nach dem neu Aufsetzen des iMacs benutzt und alles anwählst (Benutzer, Programme, Einstellungen, Netzwerk usw.), dann hast du alles vom G5 auf dem iMac, inkl. Computername, Daten usw...
„ITZA GOOTZIE“
0
alfrank06.06.0809:56
Wenn Du dem Migrations-Assistenten nicht traust, wofür ich aber keinen Grund sehe, mach' es so:

Einen 1:1 Klon machen und dann Mac OS X nochmal drüberinstallieren...
0
Michael06.06.0810:04
Super gut geht es mit TimeMaschine (Wenn Du ein 10.5 hast)
Sonst kann ich meinen Vorschreibern unr anschließen, der Migrationsassistent funktioniert auch super.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Redeemer
Redeemer06.06.0810:07
Also wenn man dem Migrationsassistenten sagt, er soll alles übernehmen, dann übernimmt er (bis auf Basteleien im System) normalerweise auch alles
„Moep...“
0
macbeutling
macbeutling06.06.0810:13
Super,dann werde ich es damit versuchen.
Noch ne kleine Frage hinterher: den iMac habe ich gebraucht gekauft, da ich einen G5 brauche,leider, kann ich ohne Probleme Tiger darauf installieren,wenn Leo aktuell drauf sein sollte?
„Glück auf🍀“
0
alfrank06.06.0810:35
Klar, bei einem G5 kein Problem. Nur Geräte, die von Anfang an mit Leopard ausgeliefert wurden, können evtl. nicht mit Tiger betrieben werden...

Was hast Du denn für ein schrottiges Programm, das so extrem kritisch ist ?
0
macbeutling
macbeutling06.06.0812:48
alfrank: du hast es genau erfasst. Ich habe hier in der Firma eine Warenwirtschaft ,die einzige,die es für Apotheken Dur den Mac gibt,die noch unter classic läuft. Soll zum August dann auch in Cocoa fertig sein aber bis dahin .......
„Glück auf🍀“
0
Redeemer
Redeemer06.06.0813:29
macbeutling
In Classic!?!? Also die hatten jetzt 7 Jahre Zeit, das Programm umzuschreiben... traurig...
„Moep...“
0
chill
chill06.06.0813:36
redemeer

man möge mir nachsehen das ich ein wenig hin zu windows abschweife, aber was glaubst du wieviele firmen noch software einsetzen die auf zb win 95/98/2k läuft? ich erlebe das jeden tag beim support. die sagen dann sachen wie "ach ... das lief jetzt 15 jahre so, warum sollte ich mir das neue hard/software kaufen?"

oft eben weil sie schlichtweg zu faul/geizig sind in neues zu investieren, aber auch weil es schlichtweg keine nachfolgesoftware gibt. was soll man da auch machen wenn zb x-tausend kunden/warendaten in eine neue software migriert werden sollen, aber die formate nicht erkannt werden weil veraltet etc etc?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macbeutling
macbeutling06.06.0813:41
das Problem ist,dass jetzt natürlich die Rechner knapp werden,also ist der druck da schon es,jetzt mal zu Porte zu kommen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.