Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Inhalt an Browserfenstergröße anpassen

Inhalt an Browserfenstergröße anpassen

PHILiPod14.08.0701:27
Hallo,
ich will bei einer Webseite den Inhalt an die jewilige Größe des Browserfenster anpassen. Bis jetzt habe ich das immer nur bei Webseiten gesehen die wahrscheinlich mit Flash programmiert wurden. Da ich das nicht kann, wollte ich mal wissen ob das auch die normalen Programme (iweb, dreamweaver, golive) können? Wäre nett wenn jemand ein paar Zeilen schreibt.
Danke!
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs15.08.0711:08
Hallo!

Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. Liquid Layout... CSS wird die Webseite dann immer auf 100% (oder bei Wunsch weniger) ausbreiten. Die Elemente werden aber nicht gezoomt, das funktioniert dann nur mit der Einheit 'em'.

2. Javascript schaut einmal nach, wie groß das Browserfenster ist und skaliert dann mit 'em' über CSS die Seite hoch.

Viel Spaß beim Basteln!
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.