Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Infuse und DTS?

Infuse und DTS?

nightx
nightx03.01.1821:19
Hallo

Ich habe das ATV 4K und eine Heos Bar. Wenn ich bei DTS Filmen auf Durchleitung in Infuse stelle erhalte ich Störgeräusche wie Rauschen.

Sind hier meine ATV Einstellungen falsch?
0

Kommentare

schaudi
schaudi04.01.1807:49
schonmal an einem anderen Sound System getestet? Oder das Sound System mit einer anderen DTS Quelle?
Wie ist der Signalweg ausgeführt?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw04.01.1808:40
Hatte ich auf, aber da lag die Schuld an einem Bug in einer Beta von tvOS. Der sollte mit der aktuellen öffentlichen Version behoben sein. Hast du die aktuellste tvOS-Version installiert?
0
nightx
nightx04.01.1811:13
Also die aktuellste Version (keine Beta) ist auf dem ATV.

Hab kein anderes Sound System zur Verfügung.

ATV HDMI an die HEOS BAR

Habe nur mein Synology NAS als DTS Quelle.
0
schaudi
schaudi04.01.1812:10
was das atv hängt direkt an der Bar? kein TV dazwischen? naja dann das eine kabel einfach mal tauschen oder an anderen Geräten versuchen.

da Skaffen-Amtiskaw meint, dass es seitens des tvOS mal Probleme gab vielleicht auch ,mal eine Wiederherstellung des atv versuchen? kann ja sein, dass gar nicht die beta selber schuld war, sondern einfach ein software fehler der sich eingeschlichen hatte und nach dem nächsten Update überbügelt wurde.

mit DTS quelle mein ich nicht den Massenspeicher mit den Dateien, sondern das atv in dem fall. Es schickt das DTS Signal an die Soundbar. Alternativen wären ein anderes atv (egal welches), blueray player, eine "andere" settop box (chrome, fire) oder vielleicht sogar einfach irgendein Computer mit HDMI Ausgang.

Es geht einfach nur darum, herrauszufinden, wo der Fehler liegt. atv, Kabel oder Soundbar.


Ach und wieso muss es eigentlich Passthrough Audio sein? Lass es doch als "Auto". Passthrough macht eigentlich nur sinn, wenn die Soundbar LPCM nicht kann und aus irgendeinen Grund die Rückmeldung über diesen Mangel an das atv nicht klappt.


Wirf mal einen Blick in das Supportdokument, da steht es genau (sorry damit hät ich vielleicht Anfangen sollen )
support.firecore.com
Infuse

Auto (recommended): Audio will be sent as uncompressed, multi-channel LPCM (up to 7.1 channels and 24-bit). Additional output adjustments can be made through the Apple TV > Settings > Audio and Video menu.

Passthrough: Audio will be sent as Dolby or DTS (up to 5.1 channels and 16-bit). Note: The 'Reduce Loud Sounds' option in Apple TV > Settings > Audio and Video MUST be disabled.


Apple TV

Best Quality Available (recommended): Audio will be sent as uncompressed, multi-channel LPCM (up to 7.1 channels and 24-bit)

Dolby Digital: Audio will be sent as Dolby Digital (up to 5.1 channels and 16-bit)

Stereo: Audio will be sent as stereo (2.0)
https://support.firecore.com/hc/en-us/articles/217735707-Aud io-Options-tvOS-
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
nightx
nightx04.01.1817:36
schaudi
was das atv hängt direkt an der Bar? kein TV dazwischen? naja dann das eine kabel einfach mal tauschen oder an anderen Geräten versuchen.

da Skaffen-Amtiskaw meint, dass es seitens des tvOS mal Probleme gab vielleicht auch ,mal eine Wiederherstellung des atv versuchen? kann ja sein, dass gar nicht die beta selber schuld war, sondern einfach ein software fehler der sich eingeschlichen hatte und nach dem nächsten Update überbügelt wurde.

mit DTS quelle mein ich nicht den Massenspeicher mit den Dateien, sondern das atv in dem fall. Es schickt das DTS Signal an die Soundbar. Alternativen wären ein anderes atv (egal welches), blueray player, eine "andere" settop box (chrome, fire) oder vielleicht sogar einfach irgendein Computer mit HDMI Ausgang.

Es geht einfach nur darum, herrauszufinden, wo der Fehler liegt. atv, Kabel oder Soundbar.


Ach und wieso muss es eigentlich Passthrough Audio sein? Lass es doch als "Auto". Passthrough macht eigentlich nur sinn, wenn die Soundbar LPCM nicht kann und aus irgendeinen Grund die Rückmeldung über diesen Mangel an das atv nicht klappt.


Wirf mal einen Blick in das Supportdokument, da steht es genau (sorry damit hät ich vielleicht Anfangen sollen )
support.firecore.com
Infuse

Auto (recommended): Audio will be sent as uncompressed, multi-channel LPCM (up to 7.1 channels and 24-bit). Additional output adjustments can be made through the Apple TV > Settings > Audio and Video menu.

Passthrough: Audio will be sent as Dolby or DTS (up to 5.1 channels and 16-bit). Note: The 'Reduce Loud Sounds' option in Apple TV > Settings > Audio and Video MUST be disabled.


Apple TV

Best Quality Available (recommended): Audio will be sent as uncompressed, multi-channel LPCM (up to 7.1 channels and 24-bit)

Dolby Digital: Audio will be sent as Dolby Digital (up to 5.1 channels and 16-bit)

Stereo: Audio will be sent as stereo (2.0)
https://support.firecore.com/hc/en-us/articles/217735707-Aud io-Options-tvOS-


Sorry, was genau heisst das jetzt wenn ich mir das aus der Beschreibung von Firecore durchlese?

Ja, das ATV hängt an der Heos Bar, da diese quasi neben der Soundwiedergabe auch als HDMI Verteiler fungiert.
-1
schaudi
schaudi05.01.1813:10
Das sind die Einstellung mit Erläuterungen dazu. Jeweils für die Einstellungen in Infuse und die Systemeinstellungen des aTV.

Kurz auf deutsch:

Einstellungen in Infuse

Auto (empfohlen): Unkomprimiert als Mehr - Kanal LPCM (bis zu 7.1 und 24bit)
Durchschleifen: Komprimiert mit Dolby oder DTS ( bis zu 5.1 und 16bit) "Laute Geräusche reduzieren" MUSS deaktiviert sein. Diese hasst du wenn ich es Korrekt verstehe!?*

Apple TV Systemeinstellungen

Beste Qualittät: identisch mit "Auto" in Infuse
Dolby Digital: ja halt komprimiertes Dolby (max. 5.1, 16bit)
Stereo: nötig?


Wie oben schon gesagt, gibt es einen Grund, dass du nicht Auto nutzt? Das Durchleiten von Dolby oder DTS ist meines Wissens nur Sinnvoll wenn dein Audiogerät kein LPCM kann und auch nicht in der Lage ist diesen Umstand ans aTV zu Kommunizieren. Du hasst dadurch sonst keinerlei Nachteile - zumindest nicht das ich je gehört hätte.
Versuch das doch einfach mal. Du musst die Fehlersuche schon selber machen. Aus der Ferne kann man dir nur sagen wie. Wenn das Problem bei anderen Einstellungen weiterhin besteht musst du den Signal weg Überpüfen – an welchem Element liegt das Problem!? Das geht nur in dem du nacheinander die Element tauscht um einen Fehler darin auszuschließen. Wenn du ein anderes HDMI Kabel verwendest und es weiter rauscht, dann lag es nicht am Kabel. Wenn es aufhört dann war es das HDMI Kabel. And so on.
Schließ das Apple TV doch einfach mal an den Fernseher ohne Soundbar dazwischen. Die meisten sollten DTS und oder Dolby auch verstehen können. Rauscht es da!? etc etc pp

Mehr kann ich leider nicht mehr sagen, da ich selber die Bar nicht kenne und sagen könnte ob es da typische Probleme gibt.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.