Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Infrarot-USB-Adapter für "PowerBook <---> Handy" (Adressbuch-Sync)

Infrarot-USB-Adapter für "PowerBook <---> Handy" (Adressbuch-Sync)

Marcel_75@work
Marcel_75@work04.03.0818:40
Hier steht zwar nur was von Windows-Treibern:

http://www.s121481142.einsundeinsshop.de/sess/utn1547cd87f664d46/shopdata/?main_url=0010_PC%2BTechnik%2F0050_PC%2BKabel%2Bund%2BAdapter%2F0010_USB%2BKabel%2Bund%2BAdapter%2Fproduct_overview.shopscript&Herkunft=11161&quantity=

Aber eventuell geht das ja auch ohne Treiber mit Mac OS X (da entsprechende Treiber im System bereits integriert sind)?

Brauche das Gerät auch nur 1x, um meine knapp 500 Kontakte aus dem alten Siemens-Handy nicht "von Hand" ins Adressbuch übertragen zu müssen (das Siemens Me45 wird dann durch ein Nokia E51 ersetzt).
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work04.03.0819:32
PS: Da iSync das alte Me45 nicht unterstützt, werde ich wohl mit OnSync arbeiten:

http://www.onmadesoft.com/pgs/onsync/detailedfeatures.html

Meine weiteren Recherchen haben außerdem ergeben, dass man tatsächlich aufpassen muss, welches USB-IrDa-Adapter man kauft, denn nicht alle funktionieren "out-of-the-box" mit Mac OS X…
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.03.0815:02
Mmh, gerade bei Higoto angerufen - ihr USB-zu-IrDa-Adapter ist nicht mehr lieferbar…

Hat den jemand von Euch eins, was ich mir mal ausleihen könnte?

Alternative wäre sicher, jemand mit einem Mobiltelefon mit Infrarot + Bluetooth zu finden, so dass ich über diesen Umweg meine Kontakte ins Adressbuch kopieren kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.