Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Info von der Redaktion

Info von der Redaktion

beyou
beyou18.12.0712:47
Wollte nur ganz kurz die versammelte Userschaft informieren, daß wir im Moment die ganzen Anregungen, die hier im Forum gepostet wurden und uns als Mail erreichten, zentral zusammentragen und -fassen und schauen werden, was wie wann und wo umgesetzt werden kann.

Merci für die konstruktive Hilfe und die vielen Tips, es ist einiges zusammengekommen (s. Screenshot),
„Carpe diem“
0

Kommentare

beyou
beyou18.12.0712:48
Screenshot
„Carpe diem“
0
beyou
beyou18.12.0712:53
Der Link zum Stöbern:

http://beyouproductions.de/mtndesign.html
„Carpe diem“
0
a_JAguar
a_JAguar18.12.0713:09
gut das es online ist, dann kann man dort immer schauen wenn man einen fehler findet.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
kefek
kefek18.12.0713:12
Was ich mir noch Wünschen würde ist eine Einteilung der Kleinanzeigen (in zb Software, Macs, Zubehör, Sonstiges usw.)

Jetzt (nach 3 Tagen) sind bereits ca 75 Anzeigen online und das ganze wirkt zimlich unübersichtlich ...

Ein kleines Vorschaubild wäre vielleicht auch praktisch ...

jm2c


PS:Die Übersicht ist natürlich super
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
beyou
beyou18.12.0713:24
Ihr seht: es tut sich was
„Carpe diem“
0
beyou
beyou18.12.0713:26
Kleinanzeigen stehen jetzt auch drin
„Carpe diem“
0
uplift
uplift18.12.0713:27
Blöd finde ich persönlich, dass wenn man Suchergebnisse anklickt, sich diese in einem neuen Fenster öffnen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
IceRikku
IceRikku18.12.0713:37
Das sieht ja super aus und vielleicht kann man da gleich eine Wunschbox einbauen.
Also ein kurzer Satz mit einem Wunsch.
Das macht auf jeden Fall wieder viel wett was in den letzten Tagen blöd rüberkam.

Danke MTN das freut mich sehr.
0
JanB18.12.0713:46
Evtl, falls der Slider (blaue Pfeil) als gedämpftes MouseOver kommt, Ihn überall klickbar machen! Sind zwar nur 2cm die die Maus nach links muss, aber der mensch ist ja faul!
0
DonQ
DonQ18.12.0713:57
die treads wirken halt sehr gedrängt, durch die beiden äusseren spalten, wäre schön wenn man das konfigurieren könnte, auf einem 15.4 leidet massiv die übersichtlichkeit, alles andere scheint gewöhnungssache zu sein, von der optik.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
beyou
beyou18.12.0714:03
@ icerikku: freut mich sehr, daß dir das so zusagt. Eine Wunschbox kann ich da allerdings nicht einbauen, weil das Ganze ein exportiertes HTML aus Omni Outliner ist. Sieh diesen Thread hier als Wunschbox an, ich übernehme die Vorschläge, die noch nicht genannt wurden, rein.

@ JanB: steht drin

@ DQ: Threads in der Forenübersicht? Oder hier? Ersteres sollte schon mit nem Lösungsvorschlag drinstehen.
„Carpe diem“
0
DonQ
DonQ18.12.0714:05
und was soll das eigentlich mit der email ?

nope.

so geht das aber nicht, kaum lesbar, völlig überladen, zu schlecht konfigurierbar.

edith ist auch nicht gekommen, also werde da mal massiv abwarten.

eigentlich wollte ich mich schon löschen lassen,

aber ein paar wochen gebe ich mtn klickibunt überfüllt schon noch, erinnert so zu sehr an die totgeburt tunetables oder so
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
a_JAguar
a_JAguar18.12.0714:13
also ich finde es so bunt besser wie einfach nur langweilig wie bei macnews.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Agrajag18.12.0714:14
DQ: Seinen letzten Post kann man jetzt wenigstens für kurze Zeit löschen, wovon ich auch schon 2x gebauch gemacht habe

Wäre schön, wenn man in dieser Zeit das Posting noch bearbeiten könnte. Meinetwegen auch mit dem Hinweis, daß man naochmal nachgearbeitet hat.

Was sind denn die genauen Kriterien, ab wann das Löschen nicht mehr geht? Nur die Zeitdauer? Oder sobald jemand die Seite lädt?
0
kefek
kefek18.12.0714:18
Agrajag

90 Sekunden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Agrajag18.12.0714:21
Einen Vorschlag zu den (I)-Symbolen (Infos) in den Seitentiteln: Man kann die Hilfe zwar öffnen, aber nicht wieder schliessen. Ist jetzt nun nicht wirklich wichtig, aber irritiert hatete es mich doch ein bisschen (schon weil es so naheliegend wäre).

Manchmal, denke ich, könnten diese Hilfetexte auch etwas ausführlicher sein. So wie die bei der Suche. Da fehl mir z.B., ob und welche Suchbefehle ihr unterstützt.

Nachtrag: Ich hab eben diesen Beitrag nochmal gelöscht, korrigiert und neu angelegt. Nach dem Löschen landet man immer in der Forenübersicht. Wäre schön, wenn man danach wieder im gleichen Thread landen würde.
0
DonQ
DonQ18.12.0714:23
@beyou

die kästen links und rechts sollten wegklickbar sein,

wenn man weiter in das forum taucht, zumindestens.

so ist das doch reine platzverschwendung, imho.

@agrajag

muss ich mal ausprobieren, mit dem löschen.

war und bin zu sehr im stress.

umzug, xmas, sylvester und auch noch geschäft.

muss erst langsam weiterschnuppern auf mtn2

PS: das klappt schon mal, mit dem edith workaround.:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Agrajag18.12.0715:42
Nochwas zur Foren-Seitenleiste: Ich finde die Anzeige in Rubriken eher unpraktisch. Wenn nun z.B. in einem Forum nicht so viel los ist, aber in einem anderen sehr viel, dann sind in ersterem "ewig" alte Beiträge sichtbar, wärend in letzterem nur wenige Minuten alte Threads rausgeschoben werden.

Einige der Rubriken (z.B. iPod, iPhone, "Bootcamp" :sick: (was für ein Schwachsinn)) interessieren mich überhaupt nicht. Man sollte dann schon wenigstens bestimmen können, welche Rubriken man sehen will und wieviele Threads sie anzeigen sollen.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn dort einfach nur die Threads aus allen Rubriken gemischt stehen würden (wie bei MTN 1). Dann hat man auch eine bessere Übersicht über die aktuelle Lage in den einzelnen Threads.
0
Agrajag18.12.0715:43
Achso: Die Rubriken könnte ich mir in den "Beobachteten Threads" besser vorstellen. Ich würde mir vielleicht auch gefallen, wenn die Threads auch nach Aktualität sortiert werden würden.
0
derondi
derondi18.12.0716:02
beyou:
Noch was für deine Liste: Müsste die Werbung in der mittleren Spalte nicht mittig statt linksbündig stehen?
0
IceRikku
IceRikku18.12.0716:02
Also ich finde die Unterteilung in Seiten bei einem Forumsbeitrag eher störend.
Mich stört auch die längere Ladezeit nicht aber das Klicken schon.
Dann denke ich das man vielleicht in Zukunft die Seite so anpassen kann das sich nur der Kontent neulädt.
Die Anmeldebox sollte nach anmelden ganz verschwinden. Die ist eher lästig.
Mir fällt bestimmt noch was ein.

Nochmals so wie es jetzt gedacht ist fühlt man sich wieder zuhause und eingebunden. Was wäre die Seite ohne uns.
Ach ja neue Smileys wären auch mal angebracht
0
Don Gomez
Don Gomez18.12.0716:05
hmm, ich weiß jetzt nicht, ob ich zu blöd bin... aber nur für den fall, daß ich es nicht bin: auf meinem 12" iBook ist bspw. Newsseite oder das Forum insgesamt breiter, als der Monitor, so daß die rechte Spalte nur hälftig zu sehen ist. In der Galerie dagegen paßt es. Das ganze passiert mir aber nur unter Safari3, Firefox dagegen zeigt die Seite so an, daß man da nicht noch zur Seite scrollen muß, um alles zu sehen.

Irgendeinen Hinweis?
„... darauf einen Dujardin!“
0
IceRikku
IceRikku18.12.0716:09
Ach ja noch was, ich wünsche mir mehr Abstand zwischen Name und Geschriebenem und die Anzahl an Beiträgen zurück.

Danke euch.
0
Agrajag18.12.0716:17
Don Gomez: Ich weiß nicht, ob du es schon ausprobiert hast: Du kannst die Seitenleisten alle nach links ziehen, die Seite also 2-Spaltig machen. Ich hab es gemacht, weil ich den Browser nicht so gerne so breit habe, da man auf einigen Seiten viel zu lange Zeilen lesen müsste.
0
Jaguar1
Jaguar118.12.0716:26
Kann man den "Kommentar hinzufügen"-Knopf nach oben zum Textfeld rücken und als 1. ausgewähltes "Ding" nach Drücken der Tab-Taste nach dem Textfeld machen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bigh18.12.0716:28
Suche: Usability

Wenn man die "Enter"-Taste drückt, nachdem man ein Suchwort eingegeben hat, funktioniert die Suche nicht mehr und man ist ausgeloggt.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.12.0716:28
beyou
Ihr seht: es tut sich was

SUPER - Vielen Dank, diese Übersicht ist TOP

Könntet Ihr aber bitte noch so eine Liste machen, in der alle gemeldeten Fehler - also wirkliche Fehler, nicht nur optische Dinge - eingetragen sind?

Also z.B. wie der Fehler bei der Suchfunktion, sobald man nach Eingabe des Suchbegriffs sie "Return" Taste drückt (ja ist nicht notwendig, aber passiert aus Gewohnheit...) wird man sofort aus MTN ausgeloggt.

Eine Fehlerliste würde es bestimmt beiden Seiten leichter machen den Überblick zu behalten, was schon bekannt ist und was in irgendeinem Thread untergegangen ist...

0
thsiklm18.12.0717:08
Was ist mit Handy?

http://wap.mactechnews.de

Komme nur auf die Startseite, der Link zu den News, Seite nicht darstellbar. Bei mir down!

0
Maniacintosh
Maniacintosh18.12.0718:12
Erstmal finde ich es schön, dass man nun eine Liste hat, welche die aktuell bekannten Verbesserungsvorschläge enthält. Danke beyou.

Einen Punkt über den ich mich bezüglich der Werbung noch ärgere (und auf der Liste nicht finde) ist die Platzierung des grossen Unimall-Banners oben rechts, mein Vorschlag wäre, dieses besser links direkt unter der Navigation zu platzieren und oben rechts nur ein kleines Banner. Mich persönlich stört dieses Banner dort insbesondere, weil ich alle meine Panels auf der rechten Seite versammelt habe (aus Gewohnheit von MTN 1 und da links die Navigation schon soviel Platz frisst). Schade finde ich dies vor allem, da ich bei mir ganz oben das Foren-Panel mit 25 Beiträgen habe, welches so natürlich unter dem Banner nicht mehr komplett auf den Bildschirm passt.

Weiterhin hätte ich erwartet, dass Panels, für dich 0 Beiträge ausgewählt habe, gar nicht auftauchen würden, da sie leer ja nun weder Sinn machen noch einen Nutzen bringen, stört zwar nicht wirklich, da die entsprechenden Panels ganz unten gelandet sind, ist aber irgendwie doch unintuitiv.

Bei den Foren finde ich dann noch die Sortierung der Seiten etwas merkwürdig, wenn ein Thread sich über mehrere Seiten verteilt: Trotz der Einstellung, dass ich die ältesten Beiträge zu erst sehen möchte, bekomme ich auf der 1. Seite die neuesten Antworten, während die ältesten (also die ersten Antworten auf den Ausgangsbeitrag) immer auf der letzten Seite befinden. Dies finde ich zumindest bei dieser Sortierung unerwartet, da ich Threads eigentlich chronologisch lese (Ausgangsbeitrag und danach die Antworten in chronologischer Reihenfolge) und in den meisten anderen Foren, die Threads auf mehrere Seiten verteilen, die ersten Antworten auch auf der ersten Seite auftauchen und die neuesten auf der letzten Seite.

0
Maniacintosh
Maniacintosh18.12.0718:32
Irgendwie scheint das Verteilen von Threads auf mehrere Seiten generell nicht korrekt zu funktionieren. Im Thread "Bugs auf MTN2", welcher 197 Kommentare enthalten soll verteilt sich laut Navigationsbuttons auf 3 Seiten, jedoch sind alle auf Seite 2 enthaltenen Beiträge entweder auch auf Seite 1 oder Seite 3 zu finden und soweit ich es richtig überblicke finde ich auf Seite 1 und 3 auch nur die Beiträge, welche auf Seite 2 enthalten sind. Seite 2 enthält (per Hand gezählt, also mag das evtl. +/- ein paar Beiträge sein) 98 Beiträge plus Ausgangsbeitrag. Irgendwie scheinen da Beiträge zu fehlen oder die Forensoftware zählt falsch.
0
_mäuschen
_mäuschen18.12.0719:05

Ein Back Slash wird immer doppelt angezeigt \\

Test
\\

0
vb
vb18.12.0719:53
hi, bin ich der einzige, bei dem die email benachrichtigung bei forenbeiträgen nicht geht? hmm:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
beyou
beyou18.12.0720:25
@vb:

nein, bist du nicht, geht bei mir auch nicht *grins
„Carpe diem“
0
Jaguar1
Jaguar118.12.0720:26
Gerade in einem anderen Thread gesehen:

bitte schaltet aus, das Klammer8 einen Brillen-Smiley ergeben! Das wird vermutlich viel zu oft zu Verwirrungen führen.

Gesichter haben Nasen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e18.12.0721:03
Schön, das sich da was tut und das die Kritik angenommen wird.

Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, warum hat man nicht früher mehr vom Design gezeigt, als diese ziemlich kleinen Screenshots?
Hätte man dann nicht im Vorfeld einiges dadurch ändern können? Vielleicht wäre dadurch nicht soviel Kritik auf einmal gekommen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dabua18.12.0721:09
@ beyou: WOW! Ich bin beeindruckt. Danke, dass ihr unsere Vorschläge nicht im Posting-Sumpf verschwinden lasst.
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0722:27
Ich hätte auch noch einen Bug-Report: habe gerade meine Mailadresse im Profil geändert. Unter meinem Avatar bei den Beiträgen steht nun auch die neue Adresse, aber wenn man auf meinen Avatar klickt, kommen meine Angaben, aber ohne jede Mailadresse. Und in meinem Profil ganz unten steht nochmal eine Emailadresse, das ist meine alte. Die kann ich aber nicht ändern. Irgendwie ein Durcheinander
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dabua18.12.0722:51
beyou
Sieh diesen Thread hier als Wunschbox an, ich übernehme die Vorschläge, die noch nicht genannt wurden, rein.

Einige der Vorschläge wurden ja schon aufgenommen. Hier nun noch die, die noch nicht aufgenommen wurden:

1.)
Trotz eurer intensiven Verwendung von AJAX, wir die Seite neue geladen, wenn man eine New-Meldung positiv bewertet. Das geht doch bestimmt auch ohne neu laden, oder?

2.)
Schade finde ich, dass man nun nicht mehr einfach die News der letzten Tage durch klicken kann. Nun muss man umständlich jeden Tag extra im Archiv durchgehen.
Ein Vor- bzw. Zurückpfeil neben dem "Archiv"-Button, würde da sehr hilfreich sein. Denkt bitte daran, dass nicht jeder jeden Tag eure Seite besucht und auch wissen will, was die letzten Tage, die letzte Woche so passiert ist.

3.) Wenn man seinen Kommentar löscht, gelangt man automatisch wieder in die Forumsseite. Wäre besser, wenn man einfach im dem Thread bleibt, in dem man ihn gelöscht hat....Man will ja vielleicht doch noch einen verbesserten schreiben

4.) Ich logge mich oft auf den unterschiedlichsten Computern bei MTN ein auch Internet-Cafe usw. Jedes Mal mir wieder die Seite von neuem einzurichten und alle Einstellungen vorzunehmen ist echt umständlich. Wäre es denn nicht möglich die Einstellungen im Profil auf dem Server zu speichern? Oder läuft das alles über Cookies?

5.) Ich bin mir sicher es ist für euch nichts Neues, deshalb verstehe ich es um so weniger, warum es hier so vernachlässigt wurde: Barrierefreiheit (Infos findet ihr z.B. hier: Da besitzt die neue Seiten so einige Schwachstellen.

6.) Dort wo ihr einen Info-Button zum ausklappen eines Textes anbietet, sollte auch die Möglichkeit bestehen diesen wieder zu schließen. Warum also keinen Toggle-Button?
0
dabua18.12.0722:57
7.)
Der Anfang eines jeden Threads ist ein ziemliches Durcheinander. Der Benutzer wird gleich von Anfang an mit zu vielen Informationen überschüttet. Mein ordnungsschaffender Vorschlag sieht so aus:
1. Zeile: In welcher Sparte des Forums ich mich befinde
2. Zeile: eine sich der Breite anpassender Werbebanner. Ist ungewöhnlich, funktioniert aber gut
3. Zeile: Der vollständige Titel des Threads
4. Zeile: Der Beitrag selbst
5. Zeile: Erst jetzt dem User eine Möglichkeit der Interaktion bieten mit: "Kommentar schreiben", "Per Email beobachten" und "Merken"-Buttons. Der Text, welcher für diese Buttons verwendet wird, sollte noch nach usability-Aspekte getestet werden.
KEIN Button sollte eine extra Beschreibung benötigen. Dann stimmt was schon nicht mit der Benennung
6. Zeile: Die Kommentare.
0
Macneo
Macneo18.12.0723:03
Mir fehlt eine an das iPhone angepasste Seite.

Die Gründe hierfür:
- Die Buttons sehen nicht toll aus auf dem iPhone haben so seltsame Verschiebungen
- die meisten Schaltflächen sind viel zu klein und schlecht zu treffen mit dem Finger
- Die Kommentare zu den News sollten sich in der Detailseite zur Nes direkt darin anzeigen und erstellen lassen, denn im Moment öffnet sich dann eine neue Seite, was echt nervig ist beim surfen durch die Seite.
Die Jungs von Macnotes.de haben hier sehr gute Arbeit geleistet.

0
beyou
beyou18.12.0723:14
Ein paar Anmerkungen:

- iPhone-Seite: habe ich bei MTN 1 schon ins Spiel gebracht, braucht allerdings gewisse Zeit, das zu realisieren, ist kein kleines Projekt, was man so mal schnell ausm Ärmel schütteln kann. Wird aber drüber nachgedacht. MTN 2 ist zumindestens besser zu lesen aufm iPhone/iPod touch als MTN 1.

- Smileys: muß ich unglücklicherweise eine klare Absage erteilen. Die Smileys bleiben so, wie sie sind, weils im Großen und Ganzen die iChat-Icons sind.

- Gerade mit Mendel geredet: Bug-Report kommt unterhalb von Design& Usability.
„Carpe diem“
0
razzfazz
razzfazz19.12.0710:09
Bugs:
- Buttons für die Seitenauswahl funktionieren nicht richtig
- Posts werden in bestimmten Threads nicht angezeigt, im infofeld meines users aber korrekt zugeordnet
- Posts wirbeln in manchen Threads wilddurcheinander (wenn man die Uhrzeiten vergleicht)
- es wäre schön wenn die notwendige Werbung im gleichen Rythmus blinken würde (wir wollen ja kein Retinoblastom bekommen v.a. die schlimme schlimme unimall werbung)

Bitte erst die bugs beseitigen und dann neue features einbauen!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
vieser
vieser19.12.0710:23
Folgende weitere Vorschläge:

- Kleinanzeigen: Durch Klick auf die "Spaltenüberschrift" (Inseren, Datum etc.) danach sortieren! Somit kann man geziehlter suchen!

- Journals: Ähnlich wie bei News, sollen Journals nur in einem Vierzeiler angefeaturet werden, der komplette Artikel kann durch ein Anklicken auf "mehr" abgerufen werden klappt z.B. dynamisch aus
Damit hilft man meiner Meinung nach unheimlich der Übersichtlichkeit, es sei denn, man hat < 24"!

Naja, da habt ihr ja noch gut Arbeit vor euch .
„...“
0
beyou
beyou19.12.0712:17
Update: alle bisherigen Anregungen sind übernommen worden,

http://beyouproductions.de/mtndesign.html ist auf dem neuesten Stand.

Also: viel Spaß beim Stöbern
„Carpe diem“
0
Martin Springer19.12.0712:39
beyou ist es von grossem Aufwand deine Liste mit einer Umfrage zu verlinken? Denn bei manchen Sachen steht ein Fragezeichen dahinter und darunter ein anderer Vorschlag zum selben Thema.
0
Zen tricity19.12.0713:05
Nach dem ersten Schreck über das neue MTN2 - viel neu, viel bunt, viel ungewohnt, habe ich noch zwei Punkte:

Meine Anmeldung wird von MTN immer wieder vergessen. Safari nimmt Coolies an.

Die Live Suche ist Klasse! Aber: Drücke ich versehentlich auf <Enter>, wird die gesamte Abfrage und die Ergebnisliste gelöscht. Der Suche Knopf ist wohl nur mittels Maus zu erreichen.

P.s.: gerade bemerkt. In Safari 3 sind ja die Eingabefelder in ihrer Größe änderbar. Allerdings auch so, daß der Rahmen hier um die Kommentarfunktion kleiner wird als das Eingabefeld.... Der Rahmen wächst zwar nder Breite mit, nicht aber in der Länge
Somit kommt man weder an die rechte untere Ecke, noch an den Senden Knopf...

0
Jaguar1
Jaguar119.12.0714:50
Könnte man das so machen, dass bei den Kontaktmöglichkeiten wieder der Feldinhalt und nicht die Feldbeschreibung auftaucht (anbei ein Screenshot, falls man mich nicht versteht).


Danke für die neue (alte) Ordnung im Forum. Jetzt nur noch für die Kleinanzeigen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.19.12.0715:37
Die Galerieübersicht sollte grafisch etwas ansprechender aussehen. Mehr Abstand zwischen den Bildern, Text kann durchaus kleiner sein ( 3 Zeile wird bei mir verschluckt ) Ich würde es schön finden, wenn auch der User zu sehen ist, der das jeweilige Bild gepostet hat. Und die Anzahl der Kommentare sollte auch zu sehen sein, damit man übersieht was sich so tut
Sonst verkommt die Galerie nur noch als Ablageplatz, wo mir doch gerade die Kommunikation in der Galerie wichtig ist
0
Taxifahrer
Taxifahrer19.12.0716:13
Da stimme ich voll und ganz zu. Es ist nett, wenn man sieht, bei welchen Bild gerade diskutiert wird...

btw: Habe hier noch drei ältere Macs mit 10.3.9 und 10.2 drauf. Da stimmt in Safari die Darstellung der Buttons nicht...

„ zzz “
0
Macruby19.12.0717:23
Links älterer Beiträge schlagen fehl. Liegt der Fehler bei mir?

Z.B.: javascript:galleryPopup(212225,768,576); mal sehen ob es klappt

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.