Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Info: Boss zieht um und ist erst mal nicht mehr erreichbar!

Info: Boss zieht um und ist erst mal nicht mehr erreichbar!

appleboy10.10.0716:54
Hi MTNler,

ich soll nur kurz allen die noch eine Info etc. vom MTN-Mitglied Boss haben wollen sagen, dass er gerade im Umzugsstress ist und wohl die nächsten Wochen online nicht oder nur schlecht erreichbar ist!

Soll ich für ihn ausrichten.
Für all diejenigen, die es interessiert.

:-D

Er meldet sich hier wenn er wieder voll da ist!
0

Kommentare

crank
crank10.10.0717:14
Passt besser!
0
crank
crank10.10.0717:15
ups
0
Fenvarien
Fenvarien10.10.0717:18
Nicht nur Boss, sondern auch der Thread zieht jetzt um, in den OT-Bereich
„Ey up me duck!“
0
appleboy10.10.0719:36
Fenvarien<br>
Nicht nur Boss, sondern auch der Thread zieht jetzt um, in den OT-Bereich

Danke dir.
Sorry.
0
apfelschorle11.10.0708:10
Boss sollte mich demnächst mal anrufen, ich werde langsam sauer! amp;
„Unbekannt verzogen“
0
appleboy13.10.0713:27
Apfelschorle<br>
Boss sollte mich demnächst mal anrufen, ich werde langsam sauer! amp;

Er hat im Augenblick auch kein Telefonanschluss weil die Telekom ihn zu früh ohne Auftrag gekappt hat und er nun aber wegen Umbauschwierigkeiten/Verzögerungen NICHT in die neue Wohnung umziehen kann. Handy ist wohl zu allem Überfluss auch im Eimer und alle Einträge damit weg (BenQ Handy ohne Apple iSync)! Das hat er mir gerade gesagt. Sobald er wieder online ist wird er sich bei allen melden und auch die Mails beantworten. Er bittet um Entschuldigung ...

Soll ich ausrichten.

0
derSuperuser14.10.0723:36
appleboy: sag ihm nen schönen gruß von mir.
auf dass noch viele ibooks in seiner neuen wohnung repariert werden!
0
Wolle16.10.0700:32
Wer ist Boss
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.10.0704:36
Och Wolle… kannst du den Search-Button nach über einem Jahr mtn noch immer nicht bedienen?

http://www.mactechnews.de/show_user_information.php?name=Boss | http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=76489
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
doggda
doggda16.10.0713:23
bin auch sauer auf den Boss , weil er mir ein defektes Book verkauft hat und keine lust hat irgendetwas zu reparieren...auf e-mails reagiert er auch nichtmehr...
0
Wolle19.10.0701:13
habt ihr was gegen Boss? der ist doch sicher voll nett
0
apfelschorle24.11.0715:57
Ich möchte nicht näher darauf eingehen was da jetzt abgelaufen ist, aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen würde ich es vermeiden noch einmal etwas dorthin zu schicken.

Ich drücke mich da bewusst sehr vorsichtig aus.
„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ24.11.0716:12
hmm, meiner erfahrung nach werden einige "füchtig" und verärgert, wenn man sie nervt, geld mit ihnen machen will und auch noch über den tisch ziehen will.

kenne boss als zuverlässigen, soviel dazu von mir, wobei ich die sache nicht wirklich kenne.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boss
Boss24.11.0716:20
Apfelschorle Bei mir ist das iBook gelaufen dafür habe ich auch einen Zeugen da du mir nicht mal mein Material zahlen willst, finde ich es als Frechheit hier zu posten.


Für alle ich habe nix zu verschecken, ich muss Material auch kaufen! Ich habe keine Lust, solche Menschen zu unterstützen. Ich habe es schwer genug, mit meine Behinderung!
0
apfelschorle24.11.0716:45
Ich habe lediglich gesagt, dass ich nichts mehr zu dir schicken würde, das ist eigentlich noch ziemlich sozial gegenüber dem, wie du dich mir gegenüber am Telefon verhalten hast. Ich habe übrigens auch einen Zeugen des Gesprächs, der am anderen Ende der Leitung über iChat zugehört hat, der ist auch in diesem Forum.

Da du mir hier jetzt vorwirfst was ich alles nicht wollte, zwingst du mich dazu den gesamten Sachverhalt aus meiner Sicht zu schildern, dazu werde ich allerdings etwas länger brauchen, deshalb reiche ich es später nach.

Daher hier nur ganz knapp:

Tatsache ist, das die Reparatur des defekten iBooks, welches ich vom „derSuperuser“ erhalten habe, leider nicht erfolgreich war.
Boss verlangte für die Reparatur 150€.
Die hätte ich auch gerne bezahlt, wenn es denn funktionieren würde.

Boss kann auch gerne 5 Zeugen dafür aufbieten, dass es bei ihm gelaufen ist, aber Tatsache ist, dass es bei mir nicht läuft.
Und es läuft nicht nur heute nicht, sondern auch schon die anderen beiden Male nicht, nachdem es bei ihm war.
Daher bin ich nicht bereit 150€ Materialkosten zu bezahlen, für ein Book was immer noch nicht geht. Boss sagt ich sollte für die Kostenlose Reparatur dankbar sein. Ja schönen dank auch.

Alles Weitere dann später.


„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ24.11.0717:07
was war denn alles an material dabei, was verbaut wurde ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle24.11.0717:31
DQ

Das kann nur Boss selbst beantworten, da mir keine Auflistung vorliegt und er es mir am Telefon auch nicht mitteilte.
Von Material und Arbeitskosten war im übrigen nie die Rede, sondern die Reparatur sollte pauschal 150€ kosten.
„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ24.11.0717:34
also nichts mit neuer platte, bluetooth stick, airportmodul, sonstige erweiterungen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle24.11.0717:39
Neue Platte schon, da die alte defekt war als das Book zum zweiten Male hier ankam. Wer die Schuld daran trägt, kann man nicht sagen, er hat eine neue 80GB eingebaut, die er sehr günstig als Sammelbesteller, wie er selbst sagt zum Großhandelspreis eingekauft hat, die würde ich ihm auch bezahlen.

Ich bin jedenfalls Verhandlungsbereit.
„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ24.11.0717:44
ok,

ein punkt, platte das ist ja jetzt am "klären".

wie war denn das mit dem versand und was war eigentlich genau kaputt und wie ging es weiter ?

ging das durch den transport kaputt oder hast du kryptische sachen installiert ?

was für ein book denn genau ?

g3 oder g4 ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle24.11.0717:55
Es handelt sich um ein iBook G4 933 MHz.
Es geht dabei um den typischen Logic-Board defekt, wovon du sicher schon gehört hast.
Nachdem ich hier von Boss gelesen hatte, dachte ich, es wäre eine gute Idee es ihm zu schicken, weil er sich damit auskennt.
Das Book stammt übrigens vom Superuser, was ich freundlicherweise von ihm zur Verfügung gestellt bekam, da ich es für meine jetzige Tätigkeit hätte gut gebrauchen können. Ich wusste das es defekt war.
Nachdem ich Boss „gefalteten-Visitenkarten-Trick“ ausprobiert hatte, wusste ich dann auch, dass es sich um den besagten Defekt mit den Lötstellen an einem Controllerchip handelte.
Da das ganze aber wenig stabil war, entschied ich mich dazu die Sache professionell von Boss erledigen zu lassen, die Bilder vom Mainboard und den neuen Chips bestätigten mich darin ihm die Sache anzuvertrauen.





„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ24.11.0718:04
gefalteten-Visitenkarten-Trick

hast du erfahrung im zerlegen von ibooks ?

ansonsten ist das schon hakelig, neben dem genau abgestimmten druck, kann durch das nachgeben, verrutschen oder gar zuviel druck, das board kaputt gehen, sogar brechen, imho.

vermutlich hat boss sein bestes gegben und den chip ausgetauscht, wenn aber mit der zeit so haar risse imlogicboard da sind, kommt es zu wacklern, folgeschäden, kompletten defekt.

wenn es "nur" das ist, bleibt eigentlich nur ein tausch des boards, der bei apple, alleine für das board, wohl so 800 bis 1200€ ausmacht+einbau, traurig aber ist so, kenne kaum einen, der sich überhaupt an's löten rantraut und die apple service partner können eigentlich nichts auser austauschen und vielleicht noch die logs lesen, aber meist nicht mal das.

musst selber schauen, was und wie du noch investierst, aber die platte und der versuch es zu retten, sollte schon honoriert werden.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle24.11.0718:04
Wie gesagt, ich will Boss nicht an die Karre pinkeln, das einzige was ich will, ist ein funktionierendes Book. Nach zweimaligen Versuchen habe ich ihm schon mitgeteilt dass es seine letzte Chance wäre das zu einem Abschluss zu bringen, das ganze zieht sich mittlerweile schon 3 Monate hin.
Ich wäre sogar bereit ihm noch eine Chance zu geben, dann muss es aber auch gelingen. Wer weiss, vielleicht passiert es auch durch den rauen Transport, das Gerät so zu verpacken, dass es dann auch heil hier eintrifft, ist aber seine Sache.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.11.0718:10
Ja, was das angeht, bin ich sehr vorsichtig vorgegangen, habe deshalb auch während dieser Maßnahme sogar mit ihm telefoniert und mir Tipps von ihm zu holen, schließlich hat er es sich ausgedacht.
Nein, ich hatte zu wenig Druck und daher fiel es auch immer wieder aus, und mehr habe ich mich auch nicht getraut, daher ist es ja an Boss gegangen.
Boss hätte es sicher bemerkt, wenn das Board defekt gewesen wäre, dann hätte er es ja sicher auch nicht als repariert an mich übergeben.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.11.0718:12
Es ist im übrigen immer noch der gleiche Fehler, es hat sich also nichts verschlechtert. Der Fehler ist eindeutig reproduzierbar und nicht variabel.
„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ24.11.0718:17
und daher fiel es auch immer wieder aus

kann es dadurch nicht auch defekte gegeben haben ?

na sei es drum,

schwierige situation,

du hast ein defektes book und boss hat zeit und geld investiert und ist ebenfalls sauer.

imho, kompletter tausch des boards(kann er wohl für paar hunderter besorgen) und du zahlst ihm noch den 1-2 versand+platte oder so.

das hier aber der chipfehler ebenfalls vorliegt, macht es wohl auch nötig es dann nochmal zu überabreiten, was es noch weiter verkompliziert, da dann die garantie bei einem neuteil entfällt…

wird mir langsam zu einem gordischen knoten,bzw.

fällt mir ausser schwierig nichts mehr ein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ24.11.0718:22
Apfelschorle<br>
Es ist im übrigen immer noch der gleiche Fehler, es hat sich also nichts verschlechtert. Der Fehler ist eindeutig reproduzierbar und nicht variabel.

wie immer noch der gleiche fehler ?

grafikchip "locker" ?

kann nicht sein oder hast zu ihm gesagt er soll den kartentrick einbauen, anstatt den chip austauschen ?(w00t)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle24.11.0718:29
Ich habe kein paar hunderter ...
Wenn ich die hätte, dann hätte ich mir sicher kein Book vom Superuser aus Österreich einfliegen lassen.

Wenn es sich nicht reaparieren lässt, dann bekommt derSuperuser es zurück, und dann ist es gut.
Ich bin ja bereit zu verhandeln, wie gesagt, aber Boss besteht darauf ihm die vollen 150€ innerhalb von 14 Tagen zu überweisen, ansonsten schickt er mir „die Kripo“ auf den Hals. Das werde ich dann aber mit Verweis auf meinen Rechtsschutz leider ablehnen müssen.
Da ich mich am Telefon ziemlich hart angegangen wurde, was ein bekannter User hier auch bestätigen kann.
So wie das Klang, gehe ich morgen mal zum Verbraucherschutz.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.11.0718:45
DQ

Naja, erst war es der Controllerchip, beim zweiten Mal war es der Grafikchip, da war dann auch die Platte, tot, da lief es aber stabil von DVD bei mir! Beim dritten mal war die Platte heil, aber der gleiche Fehler war vorhanden. Beim 4. (genau, es muss schon das vierte Mal bei ihm gewesen sein!) wollte er nachbessern und dann war angeblich der RAM defekt.
Er meint ich solle neue RAM kaufen, dann ginge es, weil ja Leopard nicht mit 128MB internem Speicher booten würde, was ich am Telefon schon anzweifelte.
Leo bootet aber mit 128MB internem Speicher, soviel habe ich noch feststellen können. Aber auch damit tritt der Fehler leider wieder auf.
„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ24.11.0718:59
naja, boss hatte auch viel stress mit seiner Wohnung/Umzug,

dann wurde also der controllerchip getauscht, der grafikchip getauscht, eine neue platte eingebaut und nun der ram für leo nicht geeignet,

darf ich mal fragen was superuser mit dem book gemacht hat ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle24.11.0719:07
DQ

Laut dem Superuser ist das Book einfach irgendwann ausgefallen.
Musst mal die Suche bemühen, da findest du einen Beitrag dazu.

Chatte mich mal an!


„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ24.11.0719:17
apfelschorle

ist gerade schlecht, melde mich morgen mittag, ok ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle24.11.0719:18
ok
„Unbekannt verzogen“
0
derSuperuser24.11.0719:23
was ich mit dem ibook angestellt habe?
Ich habe es genauso behutsam verwendet, wie mein neues mbp.
keine gewalteinwendung, nie geöffnet, keine "runterfaller".

ich würde so etwas auch nie verheimlichen,
denn das fällt immer auf einen zurück.

tut mir leid für apfelschorle, mir kommt die ganze sache
auch sehr dubios vor -
und was ich da via ichat so ganz unerwartet hören musste,
läßt kein gutes bild auf boss fallen.

leider.
0
apfelschorle24.11.0719:32
So ich werde jetzt Panther auf dem Book installieren, um auszuschliessen, dass es sich dabei um ein Problem mit Leopard handelt ...
ich hoffe er hält solange durch
„Unbekannt verzogen“
0
Boss
Boss24.11.0719:36
Es ist ein iBook 14“ G4 933 MHz mit 128 MB Arbeitsspeicher Grafik 9200 32 VRAM
60 GB Festplatte und Zusatz 512 MB mit Combo.
Fehler: Rechner arbeitet nicht lange „friert ein“ geht nur noch Powerknopf zu ausschalten
Das waren seine Angaben, die Reparatur darf 150, Euro nicht übersteigen.
Für das Geld bekommt er keine Reparatur bei mir, er brauche dieser Rechner unbedingt.
Habe in die Drucklösung vorgeschlagen für 150, Euro, er war einverstanden.
Den Rechner habe ich getestet mit TechTool Pro, keine Fehler mehr, hab ihn dann zurückgeschickt.

Nach zwei Tagen Anruf, Rechner geht nicht mehr nur noch von CD oder DVD.
Kann nur die Festplatte kaputt sein, habe ich gesagt.
Er sagte ich bin nicht breit die 150, Euro zuzahlen, da der Rechner nicht geht und so nicht arbeiten kann.
Für diesen Fehler kann ich nix, da der Rechner bei ihm zwei Tage lief und jetzt die Platte kaputt ist, die schon vier Jahre alt ist.

Da ich mein Geld haben wollte, spendierte ich eine neue Platte mit Einbau, um dann mein Geld zubekommen. (Rechner zurück)

Er gab an, der Rechner läuft immer noch nicht richtig.
Ich war mir auch nicht sicher, ob bei dem Wechsel schiff ging.
Bekam den Rechner wieder zurück, stellte fest neue Platte mit Leopard.
Ich tauschte den Chip aus, mit meiner Platte über FW und Tiger waren keine Störungen mehr.
Booten mit interne Leopard Platte, lief er nicht. Hab sein Rechner mit T gestartet über FW an mein iBook der lief auch, wollte aber 10.5.1 was ich gemacht hab.
Wieder sein iBook gestartet DVD mit Film eingelegt, kam Fehler. Hab sein Speicher raus 512 MB von mir rein Rechner ging. Mit 128 MB lief das iBook auch, nur keine Leistung.
Der Rechner lief bei mir eine Woche ohne Probleme, keine Fehler.

Jetzt behaupt er der Rechner geht nicht und ich bekomme kein Geld für meine Teile und Arbeit.

Teile: neue Festplatte, Chip, Wärmeleidpads, Versandkosten

Mir ist noch aufgefallen, er sagte ich habe keine andere Rechner und kann mir kein anderes leisten, daher brauche ich unbedingt das iBook.
In seiner Info steht was anderes.

Ich gebe ihn eine Woche Zeit, mir das Geld zugeben, sonst muss ich Anzeige wegen Betrug erstatten.

0
derSuperuser24.11.0719:51
Ich denke, nicht dass du damit erfolg haben wirst.
wo liegt da ein betrug vor?
er hat zwar eine neue platte - aber was nützt die?
das ibook geht nach wie vor nicht.
und ich habe das nun schon seit sommer beobachtet und
mitverfolgt.
wie ein betrüger redet und handelt apfelschorle keineswegs.

fakt ist, dass das ibook nach wie vor NICHT funktioniert.
warum soll er dann für die reparatur zahlen?

ich bezahle den automechaniker auch nicht,
wenn er mein auto mit dem selben defekt zurück gibt ...
0
derSuperuser24.11.0719:52
dazu noch:
ich habe apfelschorle empfohlen, dir die auslagen für porto usw. zu überweisen,
aber sicherlich nicht die gesamten 150 euro.
niemand würde das tun, sorry ...
0
derSuperuser24.11.0719:55
dq: zum ausfall des ibooks vor zwei jahren: ich lag auf dem sofa, war am chatten und plötzlich ist das teil eingefroren.
das war bis dahin noch nie vorgekommen.
seither war das von boss beschriebene problem.

bevor ich das ibook zu apfelschorle gesendet habe, habe ich es kühl gehalten (kühlaggregate in handtuch eingewickelt und das book darauf gestellt), damit ich die platte löschen konnte - es lief dann über eine stunde ohne probleme.

das hab ich hier aber schon des öfteren berichtet.
0
apfelschorle24.11.0719:55
Boss

Ich habe gerade versucht Panther auf dem Book zu installieren, nur mit dem internen Speicher, das funktioniert leider auch nicht.
Du kannst mich gern verklagen, ich kann ja nachweisen das das Book nicht geht, kann auch gern einige MTN-User in Berlin aufsuchen um ihnen zu demonstrieren, dass es nicht geht.
Warum jetzt nur noch eine Woche? Am Telefon waren es zwei.
Eine Woche hatten wir sowieso ausgemacht, damit ich es auf Funktion testen kann, ansonsten müssen wir neu verhandeln, damit warst du auch einverstanden.
Dass es mein einziger Rechner wäre habe ich nie behauptet, wir haben uns auch am Telefon über meinen G5 Dual unterhalten falls du dich nicht mehr erinnerst.
Ich habe auch nicht gesagt dass du kein Geld bekommst, das kann der Superuser auch bestätigen.
Die Dinge die du angeblich gemacht hast variierten auch von Gespräch zu Gespräch und laut deiner Stellungnahme, würde es mich nicht wundern, wenn du schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten bist.
Daher sehe ich dieser Sache gelassen entgegen.


„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ24.11.0720:09
hmm, schade wenn das so enden muss, mal abwarten wie es weiter geht, schon sehr merkwürdig das ganze.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle24.11.0720:14
Das kann man wohl sagen.
„Unbekannt verzogen“
0
Agrajag24.11.0720:18
Und was lernt man aus dieser Sache? Nur Geräte für Leute (privat) reparieren, die man persönlich kennt. Man hat sonst unter dem Strich nur Ärger. Man bekommt dafür einfach zu wenig Geld, wenn dann auch noch Garantien erwartet werden. Und für den Plattendefekt wird Boss wohl auch nichts können. Das sind IDE-Platten – die sind auf BILLIG gebaut, nicht für die Ewigkeit.

Es ist IMHO das eigene Risiko, wenn man ein defektes Gerät von privat reparieren kann. Wenn man nichts bezahlen will/kann, dann muß man halt das Risiko in Kauf nehmen.

Das nur mal allgemein, ohne genaue Kenntnis von diesem Fall.
0
Agrajag24.11.0720:20
"... wenn man ein defektes Gerät von privat reparieren LÄSST."
0
DonQ
DonQ24.11.0720:23
naja,

alecos(MTN) hat auch ein g4 dual board von mir repariert, allerdings ist nichts zurückgekommen und wenn ich nachfrage, reagiert er weder auf mail noch auf anrufe, bzw. legt sogar auf, wenn er meine stimme erkennt.

von daher, lasse ich nur noch pers. bekannte ran an meine macs.

da wissen die das ich nichts kaputt mache und ich weis das es klappt, ich die teile wieder zurück bekomme.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser24.11.0720:30
dq: das sehe ich auch so.

boss, tut mir echt leid, aber das war niedrigstes niveau.
apfelschorle wollte mit dir reden, das ganze im guten beenden - du hast fast nur rumgeschrieen und irgendwie schien mir, du hast keine richtigen argumente ...
0
apfelschorle24.11.0720:31
agrajag

Wieso, Boss sagt doch er ist als Selbständiger eingetragen.
Also nix von Privat an Privat ... aber die Rechnung sah so aus ...
„Unbekannt verzogen“
0
Boss
Boss24.11.0720:43
Apfelschorle Du hast von mir Neuteile im iBook die du nicht zahlen willst und dies Teile funktionieren.
Somit sind die Teile nicht dein Eigentum sondern gehören Rechtlich mir, bis ich den Betrag habe.

Wer sich ein defektes Book kauft muss mir Risiko rechen.

derSuperuser Er sol mir nicht die Reparatur zahlen, sondern die verbauten Teile, die weder Dir noch ihm gehören!

Du willst ja für das kaputte iBook auch noch Geld oder hast bekommen.
0
apfelschorle24.11.0720:52
Boss

Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich die Teile bezahle.
Festplatte, Wärmeleitpads, Versand und Chip.

Aber 150€ hast du dafür nicht ausgegeben.
Das Geld kannst du haben, aber berechne mir mir keine Apothekenpreise dafür, die zufällig bei dem Preis liegen, den du ohnehin haben wolltest.
Bedenke bitte auch meine Kosten, 4 mal hinschicken ohne Erfolg.
„Unbekannt verzogen“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx24.11.0720:55
Boss ist hier im Forum schon an vielen Stellen als Firma aufgetreten - zumindest lassen die zahlreichen Berichte von Reparaturen auf ein Gewerbe schließen.

Daher wird Boss auch einen schriftlichen Auftrag von Apfelschorle haben, ebenso wie ordentliche Kaufnachweise von den Materialeinkäufen und eine ordentliche Rechnung wo alles aufgelistet ist (mit Steuernummer, Firmenadresse, ausgewiesener Mehrwertsteuer etc.) wird Boss sicherlich auch an Apfelschorle geschickt haben.

Daher wird es auch ganz einfach sein Licht in den Sachverhalt zu bringen.

Für die neue Festplatte wird Apfelschorle ohnehin eine ordentliche Rechnung erhalten haben - alleine schon wegen den Garantiegründen.

Eigentlich müsste das ganze doch eindeutig sein.

Apfelschorle gibt einen schriftlichen Auftrag zur Reparatur eines beschriebenen Fehlers. Die Firma "User Boss" nimmt diesen Auftrag an und repariert den Fehler und liefert dann das Laptop repariert mit Rechnung zurück an Apfelschorle.

Auf der Webseite der Firma "User Boss" oder auf der Rückseite der Rechnung oder des Auftrages oder irgendwo anders wo es nachlesbar ist, steht in den AGB eine genau Regelung was passiert wenn der Fehler sofort wieder auftritt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.