Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Infineon: iPhone im Mai, kein iPod Classic, neuer iPod Touch

Infineon: iPhone im Mai, kein iPod Classic, neuer iPod Touch

Izer18.12.0813:18
Hallo!

Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen welcher bei Infineon als Entwicklungsingenieur arbeitet und ihn natürlich auf die neuesten Gerüchte rund um Apple angesprochen. Als Chipsatz Lieferant für die iPhone Modelle konnte er mir folgende interessante Entwicklungen - Zitat - "mit Sicherheit" sagen:

- Es wird keine iPhone nano im Jänner geben. Infineon produziert bis jetzt noch keine Hardware für ein solches Gerät und somit ist es de facto nicht der Fall dass rund um das neue Jahr ein iPhone erscheint.

- Es wird ein neues iPhone im Mai geben. Infineon entwickelt derzeit den Chip dafür. Ob es sich um das vermutete iPhone nano handelt oder ein anderes wollte er mir nicht sagen. Es kommt aber definitiv im Mai auf den Markt.

- Der Flashspeicher der iPhones wir im Mai ebenfalls erweitert. Es sollen bis zu 128 GB werden.

- Zur MacWorld wir der iPod Classic gestrichen!

- Anstelle der iPod Classic rückt ein iPod Touch mit 128 GB Speicher.

Soweit der derzeitige Wissenstand eines Infineon Mitarbeiters.
Ich hoffe die Ankündigungen werden war

Grüße
Clemens

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

janknet18.12.0813:26
Ein Iphone oder Ipod mit 128GB Flash-Speicher ?
Wieviel soll das Teil dann kosten 500-600Euro? Glaub nicht dran!
0
Izer18.12.0813:48
Ich kann nur das wiedergeben was er gesagt hat.
Wenn du mit iPhone und iPod eine enorme Stückzahl hast sieht das Ganze ohnehin schon wieder anders aus...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
iDaniel18.12.0813:56
nur woher will man bei infineon wissen, was mit dem ipod classic passiert?! weil damit ham die doch, zumindest nach meinem wissensstand, nix zu tun?! *grübel*
0
Izer18.12.0814:03
Wenn sie an der Entwicklung des neuen iPod Touch arbeiten werden sie auch den groben strategischen Hintergrund dazu kennen.
Und wenn der Speicher des iPod Touch erhöht wird ist dieser Schritt durchaus schlüssig.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
toby82
toby8218.12.0814:14
Das erscheint mir sehr unglaubwürdig. Da 128GB nach meinem Wissensstand momentan nicht in 2 Chips, wie sie im iPod Touch verbaut sind, unterzubringen sind. 64GB werden im Januar mit neuen Chips möglich sein, AFAIK aber nicht 128GB.
0
stefan18.12.0814:17
Stefanziosa
Ich hoffe die Ankündigungen werden war
dann werden sie aber nie wahr!

Selbst wenn du mit einem Infineon Mitarbeiter gesprochen haben solltest, kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach mal so Infos über zukünftige Produkte, zu denen es garantiert mehr als eine Verschwiegenheitserklärung (NDA) gibt, ausplaudert.
0
toby82
toby8218.12.0814:21
Ich glaube auch eher, dass er dich einfach beeindrucken wollte, um davon abzulenken, dass sein Job auf dem Spiel steht, weil Infineon kurz vor Pleite ist
0
Albert 2Stein18.12.0814:32
Klasse Threadtitel, den Du da verwendet hast: "Infineon: iPhone im Mai..."

Dann die Wahrheit im Inhalt: "Ein Bekannter hat gesagt..."

Das scheint hier im Forum langsam Methode zu werden, BILD grüßt..
0
Izer18.12.0815:24
Albert 2Stein
Klasse Threadtitel, den Du da verwendet hast: "Infineon: iPhone im Mai..."

Dann die Wahrheit im Inhalt: "Ein Bekannter hat gesagt..."

Das scheint hier im Forum langsam Methode zu werden, BILD grüßt..

Erstens steht das ganze in der Rubrik Gerücht und in keiner anderen falls dir das aufgefallen ist und zweitens kann ich schlecht den kompletten Text als Threadtitel nehmen...

post scriptum: Ich habe F.A.Z abonniert
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer18.12.0815:26
toby82
Das erscheint mir sehr unglaubwürdig. Da 128GB nach meinem Wissensstand momentan nicht in 2 Chips, wie sie im iPod Touch verbaut sind, unterzubringen sind. 64GB werden im Januar mit neuen Chips möglich sein, AFAIK aber nicht 128GB.

Der Sinn eines Entwicklungsingenieurs ist, wie der Name schon sagt, dass er Dinge entwickelt die es eben noch nicht gibt. Klingt komisch - ist aber so
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer18.12.0815:28
stefan
Stefanziosa
Ich hoffe die Ankündigungen werden war
dann werden sie aber nie wahr!

Selbst wenn du mit einem Infineon Mitarbeiter gesprochen haben solltest, kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach mal so Infos über zukünftige Produkte, zu denen es garantiert mehr als eine Verschwiegenheitserklärung (NDA) gibt, ausplaudert.

Er sagte er kann sich "soweit aus dem Fenster lehnen" (Zitat) da in der Branche dies ohnehin kein Geheimnis mehr ist. Weitere Details zu dem iPhone im Mai hat er mir mit Begründung der Verschwiegenheitspflicht nicht erzählt.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
1984lars
1984lars18.12.0815:52
Er arbeitet nicht zufällig bei qimonda?

Die werden im Mai wohl gar nichts mehr produzieren!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Izer18.12.0815:57
Nein er arbeitet nicht bei Qimonda, hat sein Geld auch nicht bei Madoff angelegt und fährt auch keinen Chrysler
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
F303
F30318.12.0815:59
1984lars
Er arbeitet nicht zufällig bei qimonda?

Die werden im Mai wohl gar nichts mehr produzieren!

ausgesprochen lustig.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
dooyou
dooyou18.12.0816:04
Stefanziosa
post scriptum: Ich habe F.A.Z abonniert

Nicht wenige haben auch teuere Wälzer im Regal stehen.
0
Izer18.12.0816:14
dooyou
Stefanziosa
post scriptum: Ich habe F.A.Z abonniert

Nicht wenige haben auch teuere Wälzer im Regal stehen.

Ich habe meine Zeitung seltsamer Weise nicht um sie ins Regal zu stellen sonder um diese zu lesen.
Das Ganze hat aber auch relativ wenig mit diesem Forum zu tun...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
RAMses3005
RAMses300519.12.0809:24
1984lars
Er arbeitet nicht zufällig bei qimonda?

Die werden im Mai wohl gar nichts mehr produzieren!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was daran lustig sein soll, wenn Tausende Leute ihre Arbeit verlieren und eine ganze Region wirtschaftlichen Schaden nimmt. Das kommt hier irgendwie etwas assozial rüber, ist aber bestimmt nicht so gemeint gewesen, oder ?
0
bono01
bono0119.12.0810:44
Ich sags mal so, ich glaube es wenn ich es sehe. Jetzt erstmal halte ich es für das was es momentan auch ist. Ein Gerücht. Deshalb ist es ja auch in Gerüchte Forum. Schön wäre es aber sicherlich. Doch wieviel ein 128GB iPod touch oder ein 128GB iPhone am ende kosten würde, möchte ich eigentlich gar nicht wissen. Dann wird Apple echt wieder zum Premium Hersteller mit Premium Preisen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fronk
fronk19.12.0811:04
Denkt bitte daran er spricht von Mai 2009, bis dahin ist es noch knapp ein halbes Jahr und die Preise werden mit Sicherheit noch massiv purzeln. Ausserdem wird er sicherlich die große Konfiguration gemeint haben und es wird sicher noch 64 GB geben. Ansonsten, Leute es ist ein Gerücht. Was wurde hier nicht schon alles gepostet, was letztendlich bisher nicht eintraf …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Stefan S.
Stefan S.19.12.0813:16
Stefanziosa
Gerüchte-posten ist immer eine undankbare Angelegenheit, hier im Forum. Da denkt man, man tut den Leuten Gutes und dann wird rumgemeckert. :'(

P.S. wehe, Deine Gerüchte stimmen nicht


0
Izer19.12.0813:28
Ich hoffe auch, dass diese Offensive nicht nach hinten losgeht
Dass einige immer was zu meckern haben ist nicht nur in der Gerüchte Rubrik so, sondern in jeder
Für mich wird die kommende MacWorld jedenfalls noch spannender als sie ohnehin schon ist.

Grüße
Clemens
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Mr. Pink19.12.0813:35
Ja das mit dem Meckern ist mir auch schon aufgefallen...

Also entweder treiben sich hier nur Kinder rum, die schlecht erzogen wurden, oder einfach dumme Erwachsene...

Denkt mal dran wie Ihr miteinander umgeht... Das ist immerhin ein öffentliches Forum...

Macworld: Ich finde die hat ihren Reiz so ziemlich verloren...Schade...
0
Wowbagger19.12.0813:36
Abgesehen von den Kosten von 128 GB (auch noch im Mai, solche Sprünge macht die Entwicklung nicht) wäre es auch unlogisch das nächste iPhone mit so viel Speicher zu bestücken.
Es gibt für eine gewinnorientierte Firma hauptsächlich zwei Gründe für die Produkt-Weiterentwicklung: Das Mithalten mit bzw. auf Abstand halten der Konkurrenz und die Leistungssteigerung gegenüber älteren eigenen Produkten. Wirtschafltich unnötig große Sprünge erhöhen nur die Produktionskosten, senken die Gewinnmargen und verringern den Spielraum für künftige Weiterentwicklungen.
Mit z.B. 32 GB braucht sich das iPhone auch im nächsten Jahr vor keinem Konkurrenten verstecken und für die Abgrenzung gegen das iPhone 3G reicht das auch. Dann bleibt noch viel Spielraum bis 128 GB für die folgenden Produkt-Generationen.
0
svc
svc19.12.0813:44
Stefanziosa
dooyou
Stefanziosa
post scriptum: Ich habe F.A.Z abonniert

Nicht wenige haben auch teuere Wälzer im Regal stehen.

Ich habe meine Zeitung seltsamer Weise nicht um sie ins Regal zu stellen sonder um diese zu lesen.
Das Ganze hat aber auch relativ wenig mit diesem Forum zu tun...

Laß dich nicht ärgern! Leider sind viele Kommentare oft nicht zu ernst zu nehmen oder dienen einzig und alleine dazu, die Zahl der Posts in schwindelerregende Höhen zu treiben.

Was zählt ist doch die Qualität und nicht die Quantität der Kommentare/Posts!

Du hast unter der Rubrik GERÜCHTE gepostet und wenn das der eine oder andere bei seinem Kommentar nicht berücksichtigt, dann mach es nicht zu deinem Problem.

Ich denke mal, daß dein Bekannter zumindest eine zuverlässigere Quelle ist und somit seine "Gerüchte" dem Möglichen schon sehr nahe kommen.
Es ist auch nicht das erste mal, daß auf ein iPhone der 3. Generation mit 128 GB spekuliert wurde.
Da es bereits einen iPod Touch mit 32 GB gibt ist es sehr wahrscheinlich, daß auch das iPhone bald mit mehr Speicher daherkommt. Welcher Speicher nun ins iPhone kommt und welcher in den iPod Touch werden wir also spätestens in 6 Monaten wissen.

Bis dahin gerüchteln und spekulieren wir halt noch ein bißchen!

Und freuen uns über das aktuelle iPhone 3G 16GB zu Weihnachten! Ich zumindest!

Gruß,

svc
0
svc
svc19.12.0813:48
Mr. Pink
Ja das mit dem Meckern ist mir auch schon aufgefallen...

Also entweder treiben sich hier nur Kinder rum, die schlecht erzogen wurden, oder einfach dumme Erwachsene...

Ich hoffe inständig es ist das Erstere! Und hoffe, daß sie lernfähig sind und merken, daß es so nicht gehen darf!
Mr. Pink
Denkt mal dran wie Ihr miteinander umgeht... Das ist immerhin ein öffentliches Forum....

Klingt nach erhobenem Zeigefinger....aber ich gebe dir vollkommen recht! Ich finde auch, daß es hier oftmals am guten Umgangston fehlt.
Niemand muß die Meinung eines anderen Teilen, aber man kann auch nicht, sei es nur verbal, einfach draufhauen!

Gruß,

svc

0
Garp200019.12.0813:51
Also nur weil Infineon was nicht weiss, heisst es noch nicht das es das nicht gibt. Infineon ist ja nicht der Hoflieferant für alles mit i!

Z.B. stellen sie überhaupt kein Flash-RAM für's iPhone zur Verfügung. Diese Ausschreibung haben sie VERLOREN!

Es gibt und es wird keine Flash-Bausteine in Kürze mit 128 GB Kapazität geben. Diese sind gerade dabei bei 32 GB anzukommen. Und im Gegensatz zum iPod touch passt in das iPhone nur ein Baustein rein! Somit ist dann in Kürze 32 GB verfügbar, und irgendwann 64 GB. Aber 128 GB werden Apple gar nicht interessieren, im Gegenteil die wollen das iPhone eher massiv billiger machen.

Sie stellen den GPS- und einen UMTS-Chip zur Verfügung!

Mit dem iPod Classic haben sie überhaupt nix am Hut.

Vermutung: Da hat jemand zu viel Bier getrunken und angefangen am Tresen Quatsch zu reden.
„Star of CCTV“
0
Izer19.12.0813:57
Wowbagger
Abgesehen von den Kosten von 128 GB (auch noch im Mai, solche Sprünge macht die Entwicklung nicht) wäre es auch unlogisch das nächste iPhone mit so viel Speicher zu bestücken.
Es gibt für eine gewinnorientierte Firma hauptsächlich zwei Gründe für die Produkt-Weiterentwicklung: Das Mithalten mit bzw. auf Abstand halten der Konkurrenz und die Leistungssteigerung gegenüber älteren eigenen Produkten. Wirtschafltich unnötig große Sprünge erhöhen nur die Produktionskosten, senken die Gewinnmargen und verringern den Spielraum für künftige Weiterentwicklungen.
Mit z.B. 32 GB braucht sich das iPhone auch im nächsten Jahr vor keinem Konkurrenten verstecken und für die Abgrenzung gegen das iPhone 3G reicht das auch. Dann bleibt noch viel Spielraum bis 128 GB für die folgenden Produkt-Generationen.

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Deshalb habe ich auch geschrieben "bis zu 128 GB".
Eine Erweiterung macht aber durchaus Sinn weil die Geräte schrittweise den Spiele-Markt erobern sollen und dem wird Apple glaube ich Rechnung tragen. Die Spiele benötigen immer mehr Speicherplatz (bei mir 1GB) und dies wird mit den zahlreichen kommenden Neuerscheinung von EA und Co. durchaus noch so weiter gehen.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Stefan S.
Stefan S.19.12.0813:57
Ich finde es übrigens nicht verkehrt, dass über die Gerüchte diskutiert wird. Ist nur ärgerlich für den, der sie reingeschrieben hat, dass er sich "gezwungen sieht" sich zu rechtfertigen. Aber das war eine selbstauferlegte "Pein"

Diesen Thread hier finde ich durchaus relativ sachlich.

Mein Post oben ist also nicht so ernst (siehe :'( )
0
Mr. Pink19.12.0813:59
svc
Klingt nach erhobenem Zeigefinger....

Ne ich erhebe hier gar nix... Ich finds bloß schade...
0
Wowbagger19.12.0814:04
Zum Thema "Meckern" hier im Thread:

Gerüchte und Fakes gibt es zu kommenden Apple-Produkten viele, die werden dann in den diversen Apple-Foren bis ins Kleinste seziert und jeder Schwachpunkt deutlich kritisiert und das ist gut so. Durch die eingehende, kritische Diskussion kommen erst die Anhaltspunkte zusammen, was man davon halten kann. Wenn jeder nur "super", "toll", "freue mich schon" posten würde, wäre das komplett sinnfrei.
Das richtet sich dann auch nicht direkt gegen den jeweiligen Threadersteller, aber er ist eben derjenige, der das Thema angesprochen hat.
0
Mr. Pink19.12.0814:07
Ich bin absolut für eine angeregte, kritische Diskussion... aber leider denken hier viele, dass das Beleidigen der anderen User zu einer Diskussion gehört...
Mir geht es um den Umgangston nicht um kritisches Auseinandersetzen mit dem Thema...

Aber vielleicht stosse ich hier damit auf taube Ohren...
0
Izer19.12.0814:10
Garp2000
Also nur weil Infineon was nicht weiss, heisst es noch nicht das es das nicht gibt. Infineon ist ja nicht der Hoflieferant für alles mit i!

Z.B. stellen sie überhaupt kein Flash-RAM für's iPhone zur Verfügung. Diese Ausschreibung haben sie VERLOREN!

Mit dem iPod Classic haben sie überhaupt nix am Hut.

Vermutung: Da hat jemand zu viel Bier getrunken und angefangen am Tresen Quatsch zu reden.

Im aktuellen iPhone sind 4 Chips von Infineon verbaut die mit allen möglichen Hardware Komponenten kommunizieren. Aus diesem Grund wird Infineon auch über die Hardware bescheid wissen da sie sich schonst ein wenig schwer bei der Entwicklung tun.

Sie haben auch nichts mit dem iPod Classic zu tun sondern mit dem iPod Touch der den Classic eben ersetzen soll. Dieser wurde bei den letzten Event nie einem Update unterzogen und mit dem iPod Touch in der Kategorie würde der App Store einen noch größeren Markt erreichen und somit auch den Entwicklern von aufwendigerer Software entgegen kommmen.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer19.12.0814:28
Garp2000
Vermutung: Da hat jemand zu viel Bier getrunken und angefangen am Tresen Quatsch zu reden.
Mr. Pink
Also entweder treiben sich hier nur Kinder rum, die schlecht erzogen wurden, oder einfach dumme Erwachsene...

Macworld: Ich finde die hat ihren Reiz so ziemlich verloren...Schade...

Jeder weitere Kommentar überflüssig

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Garp200019.12.0815:00
Stefanziosa Nö, die wussten nicht Bescheid. Apple wird meist unter einem anderen Namen bei Infineon geführt. Sowas ist durchaus üblich, und niemand kennt das endgültige Produkt in seiner Gänze. Die wenigen die das doch kennen machen ganz sicher keine Andeutungen am Tresen, zu niemanden.

Was soll auch ein iPod classic-Ersatz sein? Es wird einfach ein nano mit mehr Speicher sein oder ein iPod touch.
„Star of CCTV“
0
Izer19.12.0815:22
Garp2000
Stefanziosa Nö, die wussten nicht Bescheid. Apple wird meist unter einem anderen Namen bei Infineon geführt. Sowas ist durchaus üblich, und niemand kennt das endgültige Produkt in seiner Gänze. Die wenigen die das doch kennen machen ganz sicher keine Andeutungen am Tresen, zu niemanden.

Was soll auch ein iPod classic-Ersatz sein? Es wird einfach ein nano mit mehr Speicher sein oder ein iPod touch.

Ich finde es interessant dass sie wissen was Infineon wusste und was nicht und des weiteren die genauen Taktiken von Apple kennen - Respekt.
Einen triftigen Grund warum mir mein Bekannter einen Blödsinn erzählen sollte finde ich nicht wirklich und er weiß vermutlich selbst am besten über seine Arbeit bescheid. Einen Infineon Baseband Chip für Smartphones verwendenden nicht 50 Mobilfunkhersteller.

Ein Ersatz soll heißen dass der iPod Classic nicht mehr weiter produziert weil es einen iPod Touch mit diesem Speichervolumen gibt. Ganz einfach.
Bei Apple hat es an Überraschungen noch nie gemangelt.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
oleg05419.12.0816:42
ich empfehle jedem, der wie ich auf ein iphone mit 128 wartet (am liebsten 256) das überaus lesenswerte journal "Das Solid State Drive - SSD" von epionier. und auch die diskussion dazu. ich habe ihn hier nach der wahrscheinlichkeit eines iphone 128gb gefragt. die antwort hat mir nicht gefallen, klang aber fundierter als die übliche vermuterei in der gerüchteküche.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
go4tom
go4tom19.12.0818:34
Zu dem Thread passt ganz gut eine Gerüchte-Meldung vom 06.12.08 von The Infinite Loop, siehe


0
gorgont
gorgont19.12.0819:07
also ich würde mich sehr über ein neues iPhone im Mai freuen, wollte mir zwar ein 3G zulegen aber ich denke bis Mai halte ich es noch aus
Ein iPod touch mit 64GB oder sogar 128GB würde sich sicherlich verkaufen auch wenn er 600 Euro kostet, da er ja mittlerweile echt einiges kann, vor allem wenn die Akkulaufzeit wieder erhöht wird.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pbr02.01.0912:15
Ich gehe jede Wette ein, dass nicht ein von dir erwähnter Punkt sich bestätigen wird.

PS: Ich weiß selbst, wie es in R&D-Abteilungen aussieht, wenn an einem "geheimen" Produkt gearbeitet wird. Und da wird garantiert kein "Entwicklungsingenieur" auch nur annähernd Schlüsse ziehen können, die o.g. Vorhersagen rechtfertigen.
Aber: Wir werden es sehen.
0
bluefisch20002.01.0913:04
Ich sehs kommen:
Zur Macworld kommen 10 neue Classic iPods, der Touch wird gestrichen, das iPhone Nano wird vorgestellt.
Es wird verkündet das Infinion nicht mehr die Chips fürs iPhone herstellen darf..
0
Tiger
Tiger02.01.0913:45
*lach* Sorry, aber das sind keine Gerüchte sondern Wunschträume. Mehr nicht.

Selbst in Apple´s eigenen Entwicklungslabors arbeiten die einzelnen Abteilungen jeweils an einem Teil eines Projekts ohne Informationen zum Endprodukt. Und schon gar nicht wann welche Produkte auf den Markt kommen und noch weniger welche Produkte EOL sind. Apple gibt niemals Informationen über die endgültigen Spezifikationen raus, gerade beim iPhone und iPod ist Apple hier extrem vorsichtig. Selbst die Grafikabteilungen für Web und Print erhalten verschiedene Angaben und wissen selbst bis kurz zuvor nicht welche die richtigen Spezifikationen sind.

Deine Quelle hat mal ein bisschen auf dicke Hose gemacht, mehr nicht.
0
Albert 2Stein02.01.0913:54
Infineon scheint tatsächlich raus zu sein:


Zitat: "...Apparently, Qualcomm is replacing Infineon as the baseband supplier in this device..."
0
bluefisch20002.01.0914:04
Albert 2Stein
Infineon scheint tatsächlich raus zu sein:


Zitat: "...Apparently, Qualcomm is replacing Infineon as the baseband supplier in this device..."

ha dann stimmen auch meine anderen Voraussagen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.