Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Infineon-Rambausteine inkompatibel?

Infineon-Rambausteine inkompatibel?

Mr BeOS
Mr BeOS12.01.0418:36
Hallo

ich habe meinen G4 DP1,25Ghz mit Infineon Ram-Bausteinen je 512MB auf 1,75GB aufgerüstet.
Seither habe ich Probleme mit Systemabstürzen.
Ich dachte zuerst es läge am Update auf 10.2.8 glaube aber nun, daß es an den Ramerweiterungen liegt.
Es sind natürlich PC2700 mit 333Mhz.

sind diesbezüglich irgendwelche Inkompatibilitäten von Ram-Bausteinen und G4-Rechnern bekannt?

Eigentlich sollte man doch alle handelsüblichen Bausteine benutzen können, oder?

Vielen Dank :apple::macosx:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

nooc
nooc12.01.0418:42
… habe mit meinem infineon 512er keine probleme (g4/panther).
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.01.0407:07
Kann es sein, daß die Mac Bausteine nicht mit diesen zusammenarbeiten? Seit ich den einzelnen Apple-Baustein entfernt habe geht es auch. Das war ein 256MB.

Oder muß man auch beim G4 die Bänke gleich besetzen und somit wäre eine 512+512 + 512+256 nicht möglich??
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.01.0408:01
Dank, dann stimmen ja meine Informationen, wobei ich echt verwundert bin, daß durch meine Betatesterfunktion evtl. festgestellt werden kann, daß unter OS 10.2.8 nicht alle freiverkäuflichen Rambausteine mit denen von Apple verkauften reibungslos zusammenarbeiten.

Grrr - mochte Infineo noch nie so richtig , hatte mal einen Murksmonitor von Siemens..

Es verwundert mich aber echt.

Gibt es evtl. von Apple Kompatibilitätslisten?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jörg 14.01.0407:21
nein, der G4 hat kein Dual Channel wie der G5.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.