Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CC: Wie ist Euer Eindruck. Gefühlt schneller oder langsamer als CS6?

InDesign CC: Wie ist Euer Eindruck. Gefühlt schneller oder langsamer als CS6?

Bernd
Bernd09.07.1314:12
Hab grad die CC Suite installiert und bis auf ID ist alles (Ai, PS, DW) flotter geworden – meine ich zumindest. Aber ist ein bisschen träge, obwohl es nun auch endlich 64 BIT ist.

Starten, öffnen, speichern, PDF generieren geht alles deutlich flotter, aber das verschieben der Elemente hackt ein bisschen, oder täusch ich mich. Selbst das "aufziehen" eines Rahmens läuft nicht wirklich flüssig.

Hardware: iMac 27" i5 – 3,2 Ghz – 16 GB RAM – SSD
0

Kommentare

subjore09.07.1316:47
OT: Wenn du die Hardware deines Computers angibst ist das Baujahr auch immer ganz nett. Ein drei Jahre alter i5 mit 3,2 ghz entspricht ungefähr einem i3 mit 2 Ghz im aktuellen Jahr oder noch viel weniger
Allerdings die Hardware die du hast scheint gut genug zu sein. Daran sollte es nicht liegen.
0
Bernd
Bernd09.07.1317:26
subjore
OT: Wenn du die Hardware deines Computers angibst ist das Baujahr auch immer ganz nett. Ein drei Jahre alter i5 mit 3,2 ghz entspricht ungefähr einem i3 mit 2 Ghz im aktuellen Jahr oder noch viel weniger
Allerdings die Hardware die du hast scheint gut genug zu sein. Daran sollte es nicht liegen.
0
Bernd
Bernd09.07.1317:46
Hier noch ein kleines Video CS6 vs. CC

0
Blubs
Blubs09.07.1318:19
subjore
OT: Wenn du die Hardware deines Computers angibst ist das Baujahr auch immer ganz nett. Ein drei Jahre alter i5 mit 3,2 ghz entspricht ungefähr einem i3 mit 2 Ghz im aktuellen Jahr oder noch viel weniger
Allerdings die Hardware die du hast scheint gut genug zu sein. Daran sollte es nicht liegen.
Da es um den Vergleich CS6 gegen CC auf dem selben Rechner geht, spielt diese Info einfach gleich gar keine Rolle…
0
subjore09.07.1320:33
Deswegen ja OT. Dann spielt die Info was er für Hardware hat auch keine Rolle.
0
Gerhard Uhlhorn10.07.1300:29
Bernd
… aber das verschieben der Elemente hackt ein bisschen, … Selbst das "aufziehen" eines Rahmens läuft nicht wirklich flüssig.
Na ja, das ist ja auch alles in Flash programmiert. Was erwartest Du?
0
Serge
Serge10.07.1307:52
Nein Gerhard, ActionScript und Air, nicht Flash!
0
Bernd
Bernd10.07.1308:00
Gerhard Uhlhorn
Na ja, das ist ja auch alles in Flash programmiert. Was erwartest Du?

Wir sprechen von InDesign! Warum sollte das in Flash, Air oder ActionScript programmiert sein?
0
Serge
Serge10.07.1308:17
Bernd, ich habe das Originalzitat von Adobe nicht mehr, aber die haben mal gesagt, dass das UI auf Basis von AS/Flex gebaut wurde. Für Extensions brauchst du es auf jeden Fall, siehe http://cssdk.host.adobe.com/sdk/1.5/docs/WebHelp/About.htm

Warum Adobe so was macht, ist mir auch nicht ganz klar, das musst du sie schon selbst fragen.
0
Serge
Serge10.07.1308:21
Noch eins: http://flexnadobe.blogspot.de/2009/02/creating-custom-panels-for-photoshop.html
0
Bernd
Bernd10.07.1308:23
Und Du meinst das hängt damit zusammen das ID CC so träge reagiert?
0
Serge
Serge10.07.1308:37
Das kann ich nicht sagen, diese Flex UI gibt es schon seit CS4 soweit mir bekannt.
0
Bernd
Bernd10.07.1308:50
na dann kanns ja fast nicht sein.
0
Serge
Serge10.07.1309:02
Jo, ich denke auch, dass es nicht an der FlexUI liegt, da hat Adobe in der CC dann wohl einen anderen Bock geschossen. Wobei, man weiss es schlichtweg nicht.
0
BudSpencer10.07.1309:29
Bei mir ist CS6 und CC gleich schnell, ich merke keinen Unterschied, bei Magazine mit 72 Seiten.
Macbook Pro 2012 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, 512 GB Samsung 830 SSD.
0
Bernd
Bernd10.07.1309:36
BudSpencer
Bei mir ist CS6 und CC gleich schnell, ich merke keinen Unterschied, bei Magazine mit 72 Seiten.
Macbook Pro 2012 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, 512 GB Samsung 830 SSD.

Hast Du Dir mein Video angekuckt?


Ich versteh das auch nicht.
Mhhhh Wieviel power hat Deine Grafikkarte?

Willst mal Screenshots Deiner Einstellungen schicken, posten?
Wäre Dir super dankbar.

THX
0
Gerhard Uhlhorn10.07.1316:05
Serge
Nein Gerhard, ActionScript und Air, nicht Flash!
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das UI in Flash programmiert wurde.
Bernd
Wir sprechen von InDesign! Warum sollte das in Flash, Air oder ActionScript programmiert sein?
Wir sprechen eigentlich vom UI. Seitdem Adobe das auf Flash oder Air (oder was auch immer) umgestellt hat, ist es nur noch schlecht zu benutzen weil zu träge – finde ich. Dafür ist es allerdings viel flexibler und kann mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.