Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>In Venedig das iPhone nutzen

In Venedig das iPhone nutzen

Notabene
Notabene18.02.0919:24
Hallo liebe Leute,

Freitag ist es wieder soweit, es geht zum Carnevale nach Venedig und diesmal mit dem iPhone. Ich habe mich vorhin bei Timo Beil erkundigt, eine Internet-Flat für Italien kostet 14,95 Euro - pro Tag! Das finde ich ganz schön happig, ich möchte eigentlich nur ein wenig navigieren, Restaurants usw. suchen, was mag das, sagen wir mal 20 Minuten insgesamt pro Tag, kosten?
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx18.02.0919:29
14,95 € na und? Dann trinkst Du halt am Markusplatz eine Tasse Kaffee weniger...

Venedig ist ein teures Pflaster... 8-10 € + 5 € Fidelzuschlag sind am Markusplatz für ne Tasse Kaffee in der Hochsaison durchaus drin....
0
Notabene
Notabene18.02.0919:34
Nee, nee, das obligatorische (kleine) Bier im Caffee Florian (8-9 Euro) muss sein. Nirgendwo sonst kommen unsere Kostüme so gut zur Geltung
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.02.0919:37
lass mich raten, diese hier:



0
dreyfus18.02.0919:39

Es gibt in Venedig genug Hotspots mit WiFi, die kosten im Schnitt etwa 3-4 EUR die Stunde - man braucht allerdings eine Kreditkarte. In der Nähe der Rialto Brücke gibt es das Telecom Italia Future Center, da konnte man letztes Jahr noch 30 Minuten pro Tag kostenlos surfen (weiss natürlich nicht, ob das noch so ist)... billiger als 20 Minuten für 14,95 EUR kommst Du aber sicher weg.
0
Notabene
Notabene18.02.0919:48
Das is doch mal was - danke. Funktioniert MobileButler in Italien und wenn ja, was kostet die Suche nach einem Hotspot? Konkret: Wie muss ich mir das vorstellen, ich gehe über Edge (wenn die da sowas haben) oder UMTS ins Internet und die 50 Cent Stücke rauschen da im MInutentakt durch?
0
dreyfus18.02.0919:58

Also EDGE/UMTS würde ich abschalten (bzw. Datenroaming abschalten)... da kommst Du ganz schnell über 15,- EUR am Tag. Besorge dir im Internet eine Hotspotliste, dann kannst Du dich ganz normal über die WiFi Einstellungen verbinden, wenn Du den Browser aufmachst, wird die Kreditkarte abgefragt und die Tarife angezeigt. Die meisten Anbieter haben Stunden und Tagespakete, manche noch mehr Optionen... Ob Mobile Butler da hilft, weiss ich nicht – dachte immer, der tut es nur mit T-Mobile?!
0
Notabene
Notabene18.02.0920:16
Hotspotliste ist ein gutes Thema, ich google mir schon einen Wolf, aber finde keine Liste. Einzeltreffer (über Quipe) schon, aber keine Liste
0
dreyfus18.02.0920:21

Fang 'mal hier an: - oder hier (einfach "Venice, Italy" in das Suchfeld schreiben)...
0
jokey_118.02.0920:58
zwei Tipps
Kaffee im stehen kostet in Italien i.d.R. weniger als Kaffee im sitzen
und mal Zugang über Fon/Fonero checken.
lG
Joachim
„Keine Panik“
0
Notabene
Notabene18.02.0921:09
dreyfus
Fang 'mal hier an: - oder hier (einfach "Venice, Italy" in das Suchfeld schreiben)...

Hey, das sind ja Supertipps. Ich danke dir vielmals
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.