Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>In-App-Kauf nur auf einem iPad?

In-App-Kauf nur auf einem iPad?

jens-ulrich
jens-ulrich18.09.1422:22
Hallo zusammen.
Kann es sein, dass wenn man einen In-App-Kauf auf einen iPad macht, dieser nicht auf einen anderen iPad mit gleicher Apple-ID zur Verfügung steht? Oder gibt es eine Möglichkeit auch diese zu syncen?
0

Kommentare

Joe12
Joe1218.09.1422:42
Dafür gibt es in der jeweiligen App meist ein Button "Einkäufe wiederherstellen" denn eigentlich ist der in-app-kauf mit deiner apple id verknüpft.
0
jens-ulrich
jens-ulrich18.09.1423:27
ok, danke für den tipp. ich schaue mal, ob es in Bamboo Paper zu finden ist.
0
molinar20.09.1410:49
Das muss der Programmierer vorgesehen haben. In aller Regel verwalten die Anbieter diese In-Apps selber und es findet sich bei denen die Anleitung wie zu verfahren ist.
0
jens-ulrich
jens-ulrich20.09.1414:54
ok, danke für den Hinweis. Wenn's fehlt, wäre es ne "üble Abzocke".
0
molinar21.09.1411:31
jens-ulrich
ok, danke für den Hinweis. Wenn's fehlt, wäre es ne "üble Abzocke".

Das hängt von den Nutzungsbedingungen der entsprechenden App ab. Wenn da "pro Gerät" verkauft wird, ist es völlig normal. Die meisten haben allerdings Regelungen wie "auf 2 Geräten" o.ä.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.