Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Immer noch Probleme mit Time Capsule Festplatte

Immer noch Probleme mit Time Capsule Festplatte

xg05.05.1311:19
Leider hat sich seit meinem letzten Posting alles noch verschlimmert. Ich kann jetzt praktisch nicht mehr auf die Time Capsule Festplatte zugreifen ohne dass der Finder abstürzt. Ein Neustart ist dann nur mehr mit der Tastenkombination "Ctrl-Cmd-Einschalter" möglich. Das nervt gewaltig.
Hat denn niemand eine Idee, was da los sein könnte.
0

Kommentare

zwobot05.05.1311:34
Weiß Apple keinen Rat? Immerhin haben die das Ding gebaut.
0
wolf121005.05.1311:40
hast du mal die Rechte repariert ? ich weiss ist ne nervige Frage,aber...
0
zwobot05.05.1311:49
Neuen User anlegen und die TC dort freigeben und testen. Läuft sie dort auch nicht ist die Time Capsule vermurkst - wäre nicht die erste ihrer Art, läuft sie doch wirst Du nicht drum rum kommen den Mac neu aufzusetzen ohne komplette Migration. Sonst migriert der Fehler mit.
0
xg05.05.1314:26
wolf1210
hast du mal die Rechte repariert ? ich weiss ist ne nervige Frage,aber...
Ich habe schon alles mögliche versucht: Rechte repariert, Cache gelöscht, neuer User, per afp und smb anmelden, Festplatte neu formatiert usw. Es passiert nicht nur auf einem Rechner: einem Mac Pro und einem iMac - alle mit neuestem System. Das einzige, das sich problemlos anmelden lässt, ist das iPad.
Und es wird immer schlimmer! Zuerst war's nur ab und zu, aber jetzt fast jedes Mal. Es lassen sich problemlos Dateien raufkopieren oder runterladen, damit arbeiten usw. Aber wenn man versucht, die Platte wieder auszuwerfen, wird das Symbol auf dem Desktop weiß und bleibt dort und der Finder stürzt ab: keine Eingabe über die Tastatur mehr möglich, Trackpad funktioniert noch, d.h. man kann damit noch laufende Programme beenden und einen Neustart auslösen, der aber nicht durchgeführt wird. Der Rechner bleibt mit grauem Bildschirm hängen und wir nur durch "Ctrl-Cmd-Einschlater" erlöst.
0
xg05.05.1314:29
zwobot
Neuen User anlegen und die TC dort freigeben und testen. Läuft sie dort auch nicht ist die Time Capsule vermurkst - wäre nicht die erste ihrer Art, läuft sie doch wirst Du nicht drum rum kommen den Mac neu aufzusetzen ohne komplette Migration. Sonst migriert der Fehler mit.
Nach einem Festplattentotalausfall mussten wir - gezwungenermaßen - einen Rechner neu aufsetzen. Das hat Bezug auf die Time Capsule Platte nichts gebracht.
0
zwobot05.05.1315:53
xg

Das waren jetzt auch nur meine hilflosen Versuche zu helfen. Mehr wüsste ich nicht, nur, dass ich mir nie eine TC zulegen würde aus Gründen, die jetzt egal sind.

Vorschlag. Kommst Du an eine Airport Extreme ran bzw. bestell eine bei Apple und nutze dann den Widerruf (refurbished gibt es auch) bzw. eine andere TC. Wiederhole Dein Szenario mit der APE + USB Festplatte bzw der anderen TC. Vielleicht macht es auch Sinn das Netzwerk neu anzulegen?

Da wir (fast) alle keine Profis sind wird es schwer mit den Ferndiagnosen.
0
xg06.05.1311:12
Ich habe jetzt mal einen USB-Stick rangehängt. Wenn es damit geht, ist wahrscheinlich die Festplatte defekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.