Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image, welches sich selber öffnet. Wie?

Image, welches sich selber öffnet. Wie?

Eldorado54623.04.0821:06
Das Festplatten-Dienstprogramm bietet die Möglichkeit, Images zu erstellen. Ich verwende nun ein solches mit Passwortschutz für Internetpasswörter und anderweitig wichtige Dokumente, welches dann verschlüsselt auch sicher sein sollte.

Nun möchte ich beim Öffnen allerdings gerne die Funktion, dass sich das Ding nach dem Mounten auch gleich in einem neuen Finder-Fenster öffnet. Die meisten .dmg von Installer tun dies auch so...

Weiss jemand, wie das geht?

Vielen Dank für hilfreiche Kommentare diesbezüglich!
0

Kommentare

Gaston
Gaston23.04.0821:58
Versuchs mal dort: Festplatten-Dienstprogramm>Einstellungen>Aktivieren>Ungeschützte Images automatisch öffnen
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)“
0
Eldorado54623.04.0822:22
Scheint nicht zu funktionieren. Habe das mal ausgewählt und beim bestehenden Image getestet. Ändert leider nichts.
Auch ein neu angelegtes Image verhält sich gleich und öffnet sich nicht selbst...
0
Gaston
Gaston23.04.0823:34
Also bei mir funktioniert es. Ich habe auch ein verschlüsseltes beschreibbares Image und das öffnet sich nach dem mounten selbst.
Wenn ich den Haken in den Einstellungen wegmache öffnet es sich nicht.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)“
0
Eldorado54624.04.0810:05
Sehr komisch. Kann es an Leo liegen? Die Einstellungen sehen nicht gleich aus aber den Punkt habe ich aktiviert und es nochmals durchgespielt. Scheint nicht zu funktionieren...
0
Gaston
Gaston24.04.0811:27
Vielleicht liegts an Leo oder die Einstellungsdatei ist beschädigt.
In /Users/~/Library/Preferences/com.apple.frameworks.diskimages.plist ist bei Tiger diese Einstellung gespeichert.
Vielleicht bringts was, wenn du diese mal auf den Schreibtisch verschiebst und mit den Einstellungen des F-DP eine neue erstellst.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.