Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image von einer Daten-CD erstellen

Image von einer Daten-CD erstellen

weya-con-dios
weya-con-dios25.06.0721:20
Liebe Kollegen,

ich weiß, wahrscheinlich eine Anfängerfrage ... aber ich möchte ein Inhaltsverzeichnis von einer Daten-CD erstellen, z.B. als pdf oder sonstwie lesbares Format, damit ich nachweisen kann, welche Daten auf der CD sind, die ich jemandem übergeben muß.

Gibts da einen Befehl oder ein kleines freies Programm?

Vielen Dank schon mal vorab!

0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb25.06.0721:26
>Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
_mäuschen
_mäuschen25.06.0721:28

Den Befehl ls im terminal

z.Bsp.:

ls /Volumes/Deine_CD >Inhalt.txt


weiteres per man ls

0
BlackSeb
BlackSeb25.06.0722:46
Sorry, falsch verstanden - man sollte zu ende lesen

PrintWindow
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
weya-con-dios
weya-con-dios26.06.0713:34
... super, perfekt, habs mit PrintWindow umgesetzt.

Vielen Dank und beste Grüße
0
Moe99999
Moe9999925.06.0721:30
du willst also nur ein inhaltsverzeichnis ?
dass würde ich mit ls im terminal machen, dann kopierst du die liste und speicherst es als .txt oder .pdf oder sonst was ab
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.