Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Image erzeugen und wiederherstellen auf ein und der selben internen Systemplatte

Image erzeugen und wiederherstellen auf ein und der selben internen Systemplatte

Frape06.01.1517:43
Hallo
Wie schon im Titel geschrieben, wollte ich fragen ob ich ohne Probleme bei ausreichendem Platz ein Image von der Systempartition erzeugen und wiederherstellen kann auf ein und der selben internen Systemplatte? Natürlich im Bootmodus....
Vielen Dank schonmal im Voraus
0

Kommentare

Cyco
Cyco06.01.1518:37
Theoretisch ja. Praktisch kann dabei immer etwas schief laufen.

Aber warum sollte man das machen wollen?
0
Frape06.01.1519:50
Naja ich hab das System von meiner Freundin neu aufgesetzt und dabei die Platte als extended groß und Kleinschreibung formatiert. Deshalb laufen einige Adobe Programme nicht mehr. Hab jetzt alles schon wieder eingerichtet und will nicht alles nochmal machen, sondern nur die Formation ändern...
0
Krypton06.01.1522:35
Hast du die Platte in zwei Partitionen aufgeteilt? Beim formatieren geht natürlich auch das auf der selben Platte gelagerte Image flöten. Ich würde mir für die Aktion eine externe (USB) Platte holen (wenn auch nur Leihweise). Geht schneller, sicherer und insgesamt unkomplizierter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.