Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Imac verwalten, wie geht das?

Imac verwalten, wie geht das?

dylan196504.01.1314:56
ok, bitte nicht lachen. wie kann ich meinen mac verwalten. ich bin zwar als administrator angemeldet, aber bei "darf den computer verwalten" ist kein haken gesetzt und ich kann auch keinen setzen, was muss ich tun?
danke!
0

Kommentare

Pavane04.01.1315:03
Du musst vermutlich erst unten links auf das Schloss klicken. Nach der Kennwortabfrage kannst Du Einstellungen vornehmen
0
dylan196504.01.1315:07
das schloss ist auf, kennwort ist eingegeben, aber ich kann den haken trotzdem nicht setzen
0
MoreliaV
MoreliaV04.01.1315:17
Bist Du der einzige Benutzer mit Admin Rechten ? Sonst von anderem Benutzer her den Haken setzen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.1315:18
Da muss noch ein weiterer Benutzer mit Verwaltungsrechten sein.

Melde Dich mit diesem an und hake das Verwalten beim anderen Benutzer an.
0
dylan196504.01.1315:21
ich bin der einzige benutzer mit adminrechten, ist ja beim start automatisch so eingerichtet worden, sonst ist nicht mal ein gast angemeldet, bin das schon ein wenig hilflos jetzt...
0
Pavane04.01.1315:25
Wenn Du als Admin angemeldet bist, müsste das Häkchen gesetzt sein. Du kannst das Häkchen nicht entfernen, weil sonst niemand den Mac verwalten könnte.
Admin-Rechte vergeben und entziehen, kann man nur von einem anderen Admin-Account.

Kannst Du keine Aufnahme vom Einstellungsfenster machen?
0
Pavane04.01.1315:26
Da habe ich aber lange gebraucht, um die paar Zeilen zu schreiben, da waren jetzt die letzten beiden dazwischen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.