Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac late 2013 27 Zoll Display defekt

Imac late 2013 27 Zoll Display defekt

Pinarek02.11.2320:51
Display ausgebaut un externer Monitor als Hauptmonitor mit TB zu HDMI soweit ok, bootet auch Catalina.
Prpblem: Ich möchte Recovery Mode auswählen, wird aber nicht auf dem externen Monitor angezeigt, wie auch keine Bootoptionen angezeigt werden.

Da ich in Catalina autoatische Anmeldung aktivert habe, sehe ich nach ca. 10 Sekunden auf dem externen Monitor den Ladebalken und Catalina startet.

Wenn ich aber cmd+R für Recovery nach dem Gong festhalte, passiert nichts und es kommt wieder der Ladebalken und Catalna startet wieder wie gewohnt. Auch wenn ich eine Bootoption mit halten von alt oder cmd mache, wird scheinbar ignoriert, und Catalina startet wieder.

Frage:
wie kann aich ohne internen Display, also nur mit externen Monitor die Option Recovery Modus und Bootoptionen sehen ?

Alle Googlesuche stundenlang ohne Ergebnis zu dieser Sache.

Bei MacBooks gibts Optionen, anschalten und sofort Deckel schliessen und dann sieht mal alles,
was auch auf dem Hauptbildschirm zu sehen ist, schreibt man vielerorts.

Warum geht das an einem iMac nicht ??????
0

Kommentare

Pinarek04.11.2300:33
Lösung selber gefunden.
Ganz einfach, Bootstick erstellen, in meinem Fall Catalina für iMac late 2013
Dann davon booten, vorher in Catalina in Bootoptionen (Systemeinstellungen)
den USB Installstick auswählen.
Dann kommt ja das selbe Menü, wie bei dem Recovery Mode.
Dann kann man alles auswählen, auch Terminalbefehle und dann "csrutil disable" usw.
+5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.