Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac G4 Ruhezustand Leo

Imac G4 Ruhezustand Leo

Dr.Snuggels29.04.1216:57
Hey Leute,
ich habe vor kurzem einen Imac G4 800Mhz erstanden. Darauf läuft mittlerweile 10.5.8 und das auch stabil.
Das Problem ist, dass wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht, produziert er lauter Streifenförmige Artefakte, die auch nach einer Wartezeit von 5 Minuten nicht verschwinden.
Weiss jemand ne Lösung?
Zur besseren Anschaulichkeit noch ein Bild.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad29.04.1217:57
Das ist mWn ein Bug im Grafiktreiber, 10.5.x unterstützt den iMac G4/800 ja nicht mehr offiziell. Dagegen kann man wohl wenig machen, außer den Ruhezustand zu deaktivieren...
0
Dr.Snuggels29.04.1218:52
Schade, Ruhezustand hab ich schon deaktiviert, dachte es gibt vllt. ne Möglichkeit. Aber gut, dann halt so.
Danke
0
Der Mike
Der Mike29.04.1220:06
Dr.Snuggels
Ein iMac G4/800 MHz läuft im Prinzip einwandfrei und sehr stabil unter 10.5.8, jedoch hat der GPU-Treiber einen Bug, der ein korrektes Aufwachen aus dem Ruhezustand verhindert.

Ein "Workaround" ist es, den GeForce-Treiber von 10.4.11 zu verwenden: dann funktioniert zwar der Ruhezustand korrekt, es gibt aber dann keine Hardware-Beschleunigung der Oberfläche via GPU aka Quartz Extreme. Auf was Du letztlich lieber verzichtest, das bleibt Dir überlassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.