Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac Disyplay Schraube

Imac Disyplay Schraube

mucke31.08.1112:45
Hi,

hat jemand von euch ne ahnung wo ich Display schrauben vom imac 27" herbekomme? Mein Imac war bei eiem AASP zu reparatur und nun fehlt eine Schraube.... Hatte schon eine hitzige diskussion mit denen, angeblich habe schon eine gefehlt. Nie wieder geh ich zu diesem dr... Laden -.-. Ist nciht das erste mal das ich Probleme mit denen hatte. Leider gibt es kein anderen AASP in der nähe.
0

Kommentare

Assassin31.08.1112:55
für eine Schraube sicher etwas teuer, aber ifixit.com sollte alles haben. Dan kriegt man dann aber bestimmt die genaue Teilenummer heraus und kann dann lokal mal suchen.
0
Boedefeld31.08.1113:25
Wegen einer Schraube so ein Aufstand? (also von seiten des AASP)
Können die dir nicht einfach eine Schraube reindrehen? Werden ja wohl nicht pleite gehen deswegen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Apple anrufen und denen das Problem schildern.
Vielleicht ist der AASP dann ja doch bereit dir eine Schraube zu geben oder aber Apple schickt dir eine zu. Versuchen kannst du es ja wenigstens...
0
mucke31.08.1113:40
Jou werd ich jetzt auch mal machen. Find es auch mehr als lächerlich. S
o habe nun noch einmal mit einem anderen Techniker geredet und er wird sich "angeblich" drumm kümmern.
0
NoGo31.08.1113:42
Bei der schlechten Bezahlung von Apple kann so eine Schraube schonmal Kostenentscheidend sein.

ca. 6€ fürs Schraubenpack + 10€ Versand ...
0
itsnogood7131.08.1113:50
NoGo

Das spielt keine Rolle. Von einem AASP darf der Kunde erwarten, dass er das Gerät ordentlich repariert bekommt. Egal ob die Schraube gefehlt hat oder nicht. Ansonsten kann es passieren, dass er nicht mehr lange AASP sein wird, wenn das öfters vorkommt und sich Kunden dann direkt an Apple wenden.
0
mucke31.08.1113:51
Naja, das war eine Reparatur die ich aus meiner Kasse gezahlt habe. Und bei denen hat mich eine Std. Arbeitszeit 100€ gekostet.
0
itsnogood7131.08.1113:54
mucke

Ruf Apple an und beschwere dich über den AASP. Die werden schnell merken was sie von so sinnlosen Diskussionen haben. Apple legt viel Wert auf Perfektion. Und erst Recht wenn es um Firmen geht die im Namen von Apple verkaufen oder Service machen.

Wenn du dich ordentlich aber sachlich bei Apple direkt aufregst bekommst du sicher mehr als die Schraube vom AASP....
0
mucke31.08.1114:08
Hatte hatte jetzt eben nochma mit nen Techniker gerdet und er wird sich drum kümmern, das mir eine Schraube zu kommt. Wenn sich in den nächsten Tagen wieder nichts tut, werde ich wirklich mal bei Apple anrufen.
0
erytas31.08.1114:31
warum machst du überhaupt die scheibe ab und siehst, dass ne schraube fehlt?
0
mucke31.08.1114:36
Um sie zu reinigen (staub).
0
Boedefeld31.08.1114:45
Bei genauerer Betrachtung der Thematik: Wenn du die Scheibe abnimmst erlischt deine Garantie. Das heißt dann, dass Apple dir sicherlich keine Schraube zusenden wird.
Hast du denn die Scheibe schon mal abgenommen, bevor der iMac beim AASP war?

Mir erschließt sich nicht der Sinn, warum du die Scheibe abgenommen hast. Es wäre Aufgabe des AASP, dir deinen iMac staubfrei zukommen zu lassen, wenn sie das Ding öffnen.
0
itsnogood7131.08.1114:49
Wenn du die Scheibe abnimmst erlischt deine Garantie

Blödsinn. Wo steht das?
Wenn da Staub drunter ist darf ich das Gerät reinigen. Ist ja nicht verschraubt, sondern hält nur per Magnet.
Es wäre Aufgabe des AASP, dir deinen iMac staubfrei zukommen zu lassen, wenn sie das Ding öffnen.

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich hätte den iMac gar nicht mitgenommen, wenn da Staub drunter ist....

Trotz allem find ich das Verhalten des AASP absolut nicht korrekt. Diskussion wegen einer einzigen Schraube und Staub unterm Glas sind einfach ein Witz...
0
mucke31.08.1114:50
Nein, mit der abnahme der Scheibe erlischt noch keine Garantie außer ich zerstöre dabei die Scheibe. Die Scheibe hatte ich abgenommen, da ein dicker "Staubkorn" mittem im Sichtfeld war. Für mich wird es auch eine Lehre sein. Ich werde ab jetzt immer im Store mein Mac gegen checken.
0
Boedefeld31.08.1115:05
itsnogood71
Wenn du die Scheibe abnimmst erlischt deine Garantie

Blödsinn. Wo steht das?
Wenn da Staub drunter ist darf ich das Gerät reinigen. Ist ja nicht verschraubt, sondern hält nur per Magnet.

War nur eine Vermutung. Wenn dem nicht so ist, umso besser für den TE.
0
NoGo31.08.1115:39
itsnogood71
@@NoGo

Das spielt keine Rolle. Von einem AASP darf der Kunde erwarten, dass er das Gerät ordentlich repariert bekommt. Egal ob die Schraube gefehlt hat oder nicht. Ansonsten kann es passieren, dass er nicht mehr lange AASP sein wird, wenn das öfters vorkommt und sich Kunden dann direkt an Apple wenden.

Wenn eine Schraube im vornherein fehlt, was als Hinweis auf verschwinden beim Käufer hin deutet, dann muss der AASP garnis, es sei denn, der Kunde bezahlt die Schraube.
Wann wer nicht mehr AASP sein wird, das hängt von anderen Dingen ab.
0
mucke31.08.1115:45
Eben nicht. Die schraube hat 100% nicht gefehlt und selbst wenn sie gefehlt hätte. Hätten sie es protokollieren müssen oder wenigstens bescheid geben sollen. Sie haben ja nicht einmal drauf hingewiesen, also haben die es verbockt, ich mein es kann ja mal passieren, dass man ne schraube vergisst. Aber dann die Schuld, dem Kunden in die Schuhe zu schieben, geht mal garnicht.
0
erytas31.08.1115:52
so unter uns, schei** doch auf die schraube..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.