Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Im PDF mit dem Pencil malen (Bug?)

Im PDF mit dem Pencil malen (Bug?)

Bigflitzer20.09.1815:51
Wenn ich auf dem iPad Pro mit iOS 12 ein PDF öffne kann ich sofort mit dem Pencil da drin malen/schreiben. Ich dachte das geht erst wenn man diese Schreibspitze aktiviert. Aktiviert man dan die Schreibspitze kann man die vorherige Malerei auch nicht rückgängig machen. Ist das ein Bug?
-1

Kommentare

Dibbuk22.09.1810:41
Bigflitzer

Du müsstest uns schon sagen, von welcher App du sprichst.
0
Bigflitzer22.09.1811:10
Ok eigentlich in jeder wo ein PDF geöffnet wird. Aber beispielhaft in der Dateien App für iCloud wenn man ein PDF öffnet.
0
Moebius3k22.09.1811:57
In der Dateien App konnte man immer schon gleich mit dem Pencil losschreiben/malen, das ist nichts Neues und auch kein Bug. Im Gegenteil, das war einer der Gründe wieso ich teils keine externen Apps verwendet habe, weil das schreiben so viel einfacher und schneller geht.
+1
Bigflitzer22.09.1813:17
Ok, ich empfinde es als störend weil ich auch mit dem Stift gerne scrolle und so leider schon Striche mache. Diese sind ohne aktivieren der Stiftfunktion auch nicht rückgängig zu machen. Also über diesen „Schritt zurück“ Pfeil...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.