Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator Schnittmenge

Illustrator Schnittmenge

jakob198506.12.0720:35
Hallo

ich rette mein altes Tshirt.. ich habe den Print eingescannt und bastel es in Illu nach.. allerdings komm ich nicht weiter

Der rote Kreis ist die Nase.. der rosa Kreis die Zunge.. wie kann ich die beiden Pfade so zusammenfügen., dass sich die Zunge "in" den Mund und hinter die Haut setzt
0

Kommentare

macnobby06.12.0721:07
Mund und Zunge auswählen und im Pathfinder "Fläche aufteilen wählen und den oberen Teil löschen.
Meines Erachtens umständlich. In Freehand einfach "Ausschneiden und Einfügen". Aber man hat ja Hoffnung, das Illustrator mal ein vernünftig zu bedienendes Programm wird. Die Programmierer von Aldus/Macromedia sind ja nicht entlassen worden.
In Indesign geht es genau sowie in Freehand.
Naja, haben sie doch die gleiche Mutter.
Viele Grüße.
macnobby
0
hausfreund06.12.0722:27
Ich bin auch gerade dabei mich von FreeHand auf Illustrator einzuarbeiten und es ist wirklich eine verdammte Sucherei. Einiges in Illustrator finde ich gut gelöst, aber die Pfadarien --- Phade verbinden ... ist echt umständlich.
0
macnobby08.12.0713:11
Ich habe schon immer mit beiden Programmen gearbeitet. Freehand war immer das Arbeitswerkzeug erster Wahl, Illustrator nur Zulieferer.
Freehand ist selbst erklärend. Der Azubi hat in kürzester Zeit Erfolg und damit auch den Einstieg in andere Programme.
Wie gesagt, es besteht ja Hoffnung.
0
Sync24
Sync2406.12.0720:44
schick mal per mail

ich hilf dir dann ...
„Wer lange genug am Fluß sitzt, sieht die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.