Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons in Mac OS X (.icns)

Icons in Mac OS X (.icns)

redesigner13.07.0718:32
Hallo,

Ich hab ein iconset und möchte Teile davon gerne verwenden. Die Icons haben die Dateiendung .icns. Wie kann ich das jetzt als Icon für einen Ordner verwenden. Gibts da ein Programm? (Freeware womöglich?)
0

Kommentare

jonny91
jonny9113.07.0718:44
Icon auswählen. Command+I um Infos anzeigen zu lassen. Icon selectieren, kopieren und im Info Dialog des Ordners einfügen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
redesigner13.07.0721:31
jonny91
Das geht aber nicht
0
der schneyra
der schneyra13.07.0722:44
Versuch es doch mal mit img2icns ( ). Ich hab damit schon aus Grafiken Icons erstellt. Die von @@ jonny91 erwähnte Methode geht nur, wenn das Icon auf einem Ordner oder einer App liegt.
„BAM!“
0
redesigner14.07.0714:58
der schneyra
Wow! Danke, das Tool funktioniert und sieht noch dazu wunderschön aus. Was will man mehr? Thanks a lot!
0
Digitalo
Digitalo06.09.0703:34
der schneyra
Was mache ich falsch?
- Gewünschtes Icon in das Kreissymbol ziehen (+ erscheint)
- 'folder icon' aktivieren
- Ordner in das Kreissymbol ziehen
Ordner bleibt ohne Symbol.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.