Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Icons im App Store und Cover in Apple Music werden nicht angezeigt

Icons im App Store und Cover in Apple Music werden nicht angezeigt

d2o05.02.2407:54
Hallo,

öffne ich den App Store, werden die App Icons nicht mehr angezeigt, Kategorien haben auch keine Grafik mehr etc.
Gleiches ist in Apple Music. Alle Album Cover werden nicht angezeigt und auch in den Playlists sind die kleinen Icons der Cover nicht mehr zu sehen.
Betrifft bei mir iPhone (14) mit iOS 17.3 und MacOS Ventura 13.6.4.

Zufällig bei anderen auch so?

VG
-1

Kommentare

d2o05.02.2408:25
Nachtrag:

Es muss an am pi hole liegen ...
Na dann suche ich mal fröhlich.

VG
-1
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann05.02.2408:42
Habe ich auch gerade hinter mir:

is1-ssl.mzstatic.com Whitelist und alles ist gut....

Das ist der Übeltäter!

PS: Die steht jetzt seit 2 Tagen neu in der "https://v.firebog.net/hosts/AdguardDNS.txt"
+2
d2o05.02.2408:51
Vielen Dank!!!
Funktioniert wieder und hat eine Menge Suchen erspart.

Das mit den 2 Tagen kommt gut hin.
Bis man alle Komponenten im Netzwerk durch hat vergeht leider etwas Zeit.

Wie hast Du herausgefunden, woran es liegt? Ich kenne die Domain gar nicht und weiß leider auch nicht, welche Addlists neue Einträge habe. Die werden per Job automatisch aktualisiert.

VG
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann05.02.2409:25
Ich habe mir die geblockten Einträge meines ATV anzeigen lassen (im Dashboard auf das ATV geklickt und in der dann angezeigten Liste oben auf "show blocked only" klicken) und dann "auf gut Glück" (educated guess trifft's vielleicht etwas besser) eine der angezeigten URLs in die whitelist übernommen 1. Versuch war's schon

Nur wegen der Neugierde dann noch die verursachende Liste gesucht:
Die URL in den "Tools" unter "Search Adlists" eingegeben und mit "Search exact match" die Liste gesucht in der diese URL vorkommt. Gab bei mir nur diesen einen Treffer.

Wenn man daß ein paar Mal gemacht hat dann wird's schnell Routine. Sobald was nicht mehr funktioniert muss man als erstes das PiHole verdächtigen. Daß ist der gedankliche Sprung den man sich aneignen muss. Zumindest wenn man >43 Millionen URL blockiert....
+2
d2o05.02.2409:45
Je nach Problem ist der PiHole auch meine erste Anlaufstelle.
Allerdings hatte ich am WE erst noch ein Update vom Unifi Switch gemacht, dann noch mit Onyx am Mac gespielt usw. Und irgendwann stellte ich das mit den Icons und Cover fest.
Da alles andere funktionierte, vermutete ich zunächst etwas an den anderen Dingen, die sich geändert hatten (Switch Update, etc.) oder irgendwas im Unifi UI versehentlich falsch eingestellt etc.

Pihole (auf einem Raspberry) hatte ich auch neu gestartet, aber das Problem blieb.
iPhone hatte ich sogar den Bildschirm zurückgesetzt, was ich mal besser gelassen hätte.
Wenn man zu viel "Spielkram" hat
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann09.02.2409:19
Du kannst den Eintrag wieder aus der Whitelist nehmen, er wurde aus der "https://v.firebog.net/hosts/AdguardDNS.txt" entfernt!
+3
d2o09.02.2422:00
Danke!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.