Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons ändern - gefährlich?

Icons ändern - gefährlich?

lounge pussy
lounge pussy22.12.0601:59
Hi There

Ich bin gerade daran, die Icons meiner Ordner auszutauschen und somit meine Oberfläche noch schöner aussehen zu lassen

Ich bin jedoch seit dem letzten Versuch etwas vorsichtig geworden. Da hatte ich das Icon meines Home/Privat Ordners gewechsel und statt dem netten Häuschen einen weissen Würfel genommen. Als ich den Mac neu gestartet hatte, war aber einfach ein neues Häuschen da, welches wieder die üblichen Ordner drin hatte (Bilder, Filme etc.) Weiss jemand was da passiert ist?

Jetzt habe ich noch 2 Ordner wo ich mich nicht so richtig rantraue, das wäre zum einen die Library und zum anderen der Schreibtisch. Könnte es sein, dass mein Mac irgendwelche Spinnereien macht, wenn ich da die Icons ändere? Wäre mir das mit dem Häuschen nicht passiert, würde ich gar nicht erst fraqgen. Ich konnte nämlich dann weder das neue noch das alte Häuschen löschen.

Weiss da jemand Rat?

Greets

Lounge Pussy
0

Kommentare

Martin Springer22.12.0602:25
Gibts doch extra so ein Programm dafür, zum Icon ändern. Nimmst du da eins oder machst du das Manuell?
Ich kenn mich damit leider nicht aus.

PS Cooler Name
0
Melroy22.12.0605:04
Nein, es ist nicht gefährlich. Nimm "Candybar", damit kannst Du nichts falsch machen.
0
nelly22.12.0606:56
NEIN! Icons zu ändern ist lebensgefährlich! aufpassen!!!!
0
nelly22.12.0606:57
oder einfach ein sticker drüberkleben ... ist viel sicherer...:-P
0
lounge pussy
lounge pussy22.12.0609:58
Ja, das Ändern ist ganz leicht: Info Fenster aufrufen, von Icon und Ordner/Datei dann einfach das Icon kopieren und am anderen Ort einsetzen, aber eben, scheinbar kann es den Mac verwirren Nimmt man ihm sein Häuschen weg, baut er ein neues...
0
lounge pussy
lounge pussy22.12.0610:37
Die waren im Würfel. Aber jetzt hat mein Mac einfach so einen neuen Ordner Namens Bilder erstellt. Den habe ich wieder entfernt.. aber eben, die Icons zu ändern scheint nicht ganz ohne zu sein. Beim HD Icon hatte ich bis jetzt keine Probleme.
0
MoreliaV
MoreliaV22.12.0609:31
Die lassen sich doch einfach über aufrufen in der Info und Einsetzen vom gewünschten Icon ändern ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV22.12.0610:09
Hmmmm....und was ist dann im neuen Häuschen ? Respektive wo sind dann die Daten des Benutzers dessen Häuschen Du geändert hast ? Im Würfel oder im neuen Häuschen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV22.12.0611:04
Also, ich habe versuchsweise mal das Häuschen gegen ein anderes Icon ausgetauscht ( Wie oben beschrieben via Info Fenster) und dann neu gestartet, es bleibt alles erhalten, das neue Icon ist immer noch da, aber keine weiteren Ordner oder was auch immer......Da scheint bei Dir sonst was nicht zu stimmen. Vielleicht mal Zugriffsrechte oder HD überprüfen ? Eventuell müssen die Icons bestimmten Anforderungen( Grösse, Format) entsprechen. Kann Dir da aber nicht weiterhelfen, vieleicht weiss sonst wer mehr darüber ???
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.