Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icon Composer Icon verwenden?!

Icon Composer Icon verwenden?!

minerva
minerva12.11.0717:33
Tach Gemeinde,

Hab hier nen kleine Problem mit dem Icon Composer aus dem Dev.Kit von Apple. Die von mir erzeugten Icons kann ich für meine Programme, Ordner nicht verwenden, woran kann das liegen? Ich bekomme immer nen weißes Blatt als Icon.

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid12.11.0718:01
in Vorschau öffen, cmd+c cmd+v.
0
minerva
minerva12.11.0718:18
...aber das kann doch nicht die Lösung sein oder? Was läuft hier schief?
0
Arachnid
Arachnid12.11.0718:34
Doch das kann die Lösung sein. Es läuft nichts schief.
0
minerva
minerva12.11.0719:09
Arachnid
Doch das kann die Lösung sein. Es läuft nichts schief.

klappt nur leider nicht....
0
Arachnid
Arachnid12.11.0720:39
Dann läuft was schief.
0
minerva
minerva12.11.0720:48
grandios
0
_mäuschen
_mäuschen12.11.0721:01

In Vorschau

Apfel+C

Wechseln zum Infofenster des Ordners oder der Applikation

Apfel+V

0
_mäuschen
_mäuschen12.11.0721:04
Also in Info oben noch das kleine Fensterchen anklicken, sodass es Blau eingerahmt und so aktiv wird.

0
Arachnid
Arachnid12.11.0721:14
_mäuschen
Das meinte ich doch ganz oben, aber stimmt evtl. hat er das icon nicht angeklickt.
0
minerva
minerva14.11.0715:26
hmm hab alles so probiert wie Ihr gesagt habt aber es hilft nix. Es sieht immer so aus:
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0717:49

Nicht im Finder die .icns Datei mit - C in die Zwischenablage kopieren;-)sondern deren Inhalt.

Also nochmals ganz langsam:

Öffne das .icns file mit @@Vorschau
dann drücke Apfel + C

Wechsle in das@@Info Fenster des Ordners,
clicke in das Feld und
drücke Apfel + V


Und noch zum Entfernen des Icons im Info Fenster:
rm /pfad_zum/Ordner/Icon* im Terminal eingeben oä

0
minerva
minerva14.11.0717:53
_mäuschen
Nicht im Finder die .icns Datei mit - C in die Zwischenablage kopieren;-)sondern deren Inhalt.

Also nochmals ganz langsam:

Öffne das .icns file mit @@Vorschau
dann drücke Apfel + C

Wechsle in das@@Info Fenster des Ordners,
clicke in das Feld und
drücke Apfel + V


Und noch zum Entfernen des Icons im Info Fenster:


Achne ist mir schon klar das ich das mit Vorschau machen soll, es geht dennoch nicht....
rm /pfad_zum/Ordner/Icon* im Terminal eingeben oä

0
minerva
minerva14.11.0717:55
ps: hab es über nen umweg gemacht, dann wir das Icon in Coverflow nicht größer skaliert, komisch alles.
0
minerva
minerva14.11.0717:59
so:


0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0718:17

Ich seh da ein .png Bild:-/nix von Ordner(?)

Aber lassen wir's

0
minerva
minerva14.11.0718:38
_mäuschen
Ich seh da ein .png Bild:-/nix von Ordner(?)

Aber lassen wir's

mensch, das ist dann wohl ein mouseover - effekt einer anderen Datei gewesen. Ich versteh Dich schon richtig.. es geht nur einfach nicht, ich weiss nicht was daran so schwer ist, ich bin ja nicht doof.

Lassen wir mal nen anderen dran
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0718:50

Ordner
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0718:56

.icns
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.